World of Warcraft Grafik Fehler

• Hallo ich Habe Folgendes Problemm seit Kurzen habe ich Hin und wieder in

World of Warcraft Grafik Fehler

Auf Temps Überprüfung Hin hab ich Festgestellt das Die Tempratur

Bei

CPU: bis auf 86 Grad Hoch geht
    GPU: ebendfals bis auf 86 Grad hoch geht

im Windows Betrieb pegelt es sich Zwischen 66 - 70 Grad ein

ist Das Normal was soll ich Machen ?

Jetzt Sparen wären sie sich Gegen erhöhungen ob Strom,Gas,Handy,Kredite, oder Versicherungen Hier bekommen sie die Besten Tarife
    Infos: http://www.geiltarif.de

• Hatte ich auch schon. Wenn Du in der letzten Zeit keine neuen Treiber aufgespielt hast geht Deine Grafikkarte aller warscheinlichkeit gerade kaput.

mfg
    Dirk

MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
    16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD

• ICQ Ja läuft immer im Hintergrund

Treiber Hollt er sich immer über Windows Updates

Art der Grafik fehler naja son Flackern und so Flackernde Licht Kegel im Bild

die nicht immer auf treten aber Öfter

Der Laptop is 6 Monate alt

Sind die oben Genannten Temps Normal ?

Danke Schon Mal

Jetzt Sparen wären sie sich Gegen erhöhungen ob Strom,Gas,Handy,Kredite, oder Versicherungen Hier bekommen sie die Besten Tarife

• ich wüsste nciht was das mit ICQ zu tun haben soll. da kenn ihc noch mehr die das laufen haben und wow zocken.

die temps liegen schon noch im rahmen.

ich denke dirk hat recht mit seiner vermutung, und deine graka stirbt grade. taucht das flackern nur bei wow auf oder hast du auch shcomal andere games ausprobiert?

Einmal editiert, zuletzt von Appache (18. August 2008 um 10:27)

• hast du die probleme nur bei wow? wenn ja dann muss es kein HW defekt sein.

ansonsten dell anrufen

• Also bis jezt ist es mir nur bei wow aufgefallen spiele selteder was anderes hab Vor Kurzen Beijing 2008 Gespielt da war nix von fehlern zu sehen

• dann benutz mal hier die SuFu und guck was ICQ alles anstellt ;)

ich würd das als main problem ansetzen ansonsten wohl der graka treiber

aber die temps sind auch ziemlich hoch, würd ich auch erst mit dem support versuchen! btw der fehler hatte meine exfreundin auch, allerdings war das ein shader fehler... kp mehr ich ruf sie mal an^^

• Temperatur ist für WoW normal. Das Spiel fordert die Shader der GK sehr stark. Daher resettet der Rechner beim übertakten schneller als bei anderen Spielen, die Temperatur ist höher und letztendlich fallen bei WoW Fehler schneller auf.

Bin mal gespannt, ob Dell irgendwann das Mainboard des M1530 gegen eine Version mit einem anderen Grafikchip tauscht. Zur Zeit sind ja noch alle 8xxxM Chips von dem Fehler betroffen.

mfg
    Dirk

MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra

• Zitat

Original von Kistebier
    Temperatur ist für WoW normal. Das Spiel fordert die Shader der GK sehr stark. Daher resettet der Rechner beim übertakten schneller als bei anderen Spielen, die Temperatur ist höher und letztendlich fallen bei WoW Fehler schneller auf.

Bin mal gespannt, ob Dell irgendwann das Mainboard des M1530 gegen eine Version mit einem anderen Grafikchip tauscht. Zur Zeit sind ja noch alle 8xxxM Chips von dem Fehler betroffen.

mfg
    Dirk

Also meinste dell Anrufen bringt nix da es eh wieder Passieren wird ?

• Ich hatte schon einen Mainboardaustausch. Nach 4 Monaten trat bei mir der Fehler auf. Ich denke mal, das er, da auf dem neuen MB auch wieder der selbe Chip ist, dieser irgendwann auch wieder ausfallen wird.

Dafür hat das Gerät aber den Vor Ort Service. Dann soll Dell halt tauschen. Irgendwann wird NVidia ja wieder funktionierende Chips liefern und bis dahin wird halt getauscht, wenn der Grafik Chip einen defekt hat.

mfg
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!