I8kfanGUI

• hallo))
    hab so eben mit meinem bekanntem am telefon gesprochen und der hat gesagt dass mit dem tool kann er die manuelle lüfterkontrolle übernehmen(spricht bei welche temp.soll der lüfter einspringen oder dauer betrieb).selbst habe ich xps 1530 und dass ist nicht möglich.
    die frage ist --ist xps 1330 da anders ?

mfg

xps 1530

• ich hab das tool auf meinem alten dell inspiron 6000 seit einigen jahren wo es ausgezeichnet seinen dienst verrichtet.

ist also schon was älter, glaube also nicht das das für das 1330 konzipiert ist

ich probiers nacher mal aus

//edit

also ich habs jetzt mal installiert, läuft und ich kann alle möglichen temperaturen auslesen(mit M1330)

ich vergleich jetzt erstmal mit anderen tools ob die temps stimmen etc.

//edit2

die temperaturen stimmen ins keinster weise, das tool kann man also nicht mit meinem M1330 verwenden
    den lüfter kann man auch nicht kontrollieren, kurz nachdem man z. B. die drehzahl hochdreht regelt das system den lüfter selbstständig wieder runter

fazit: für M1330 nicht zu gebrauchen

M1330 - 2.4 Ghz C2D T8300 - nvidia 8400M GS - 3 GB Ram - Windows Vista

2 Mal editiert, zuletzt von goldwatch (17. August 2008 um 15:48)

• Bei mir funktioniert das Tool. Die GPU Temp hat eine Abweichung von ~5°C. Die kann man aber in den Einstellungen ausgleichen.
    Genau so kann man eine Drehzahlerzwingung auf 10ms stellen. Dann läuft der Lüfter durchgehend so wie man es will :)
    Von meiner Seite aus also Tauglich :D

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Zitat

Original von _apsik
    hmm zwei xps 1330--zwei verschiedene meinungen.
    also warte ich ab.vielleicht schreibt jemand noch was dazu.

Das waren keine Meinungen. Du musst die Postings genau lesen. Axileo hat das Intervall der Drehzahlerzwingung geändert und damit nicht die Probleme von goldwatch:

Neues BIOS - A11 entdeckt

Aus ganz verschiedenen Gründen ist es allerdings vermessen mit i8kfanGUI selbst Hand anzulegen. Ein paar Gründe stehen auf der 2. Seite des Links, den ich soeben gepostet habe.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!