Verdammt es geht nichtmehr , er zeigt mir kein ganzes Bild mehr an :(( immer nur oben nen 0,2-0,5 cm Balken wo ich ein STÜCK meines Desktops sehe ... wieso zeigt er es nicht ganz an?
Samsung LCD per HDMI ans 1730?
-
-
mal ne algemeine frage wie schließt du ihn den per HDMI an? Am 1730 is doch garkein HDMO anschluss. Also machstes mit DVI -> HMDI adapter. Aber dann haste ja kein ton.
Gibts da iwie so conver wie z.b man stecckt DVI und Audio rein und kricht HDMI raus doer wie funzt das?
-
Der Sound kommt über meine Z10 Boxen xD also die vom Notebook , die rocken eh mehr als die vom Fernseher ...
Den Fernseher habe ich über einen HDMI auf DVI Adapter am XPS angeschlossen
Ich wünschte das würd endlich funktionieren
Weiß keiner rat? -
Also ich kann Dir nur von meinen Sorgen & der Lösung dazu mit dem M1710 erzählen:
Ich habe einen LE-40N87BD und hatte Probleme mit der Auflösung. Die lies sich nicht korrekt ein- oder umstellen. Verbunden ist das M1710 per HDMI-2-DVI-Kabel (wie bei Dir), welches 2 m lang ist.
Folgende Maßnahmen haben zum Erfolg geführt:
- Deinstallation des Graka-Treibers
- Booten im abgesicherten Modus
- Ausführen von "Driver Sweeper 1.55" und die Reste des alten Treibers beseitigen
- Installation von nVIDIA ForceWare 177.79 XP2K 32bit bzw. nVIDIA ForceWare 177.73 Vista 32bit (zu beziehen von Laptopvideo2go).Vor diesen Maßnahmen konnte ich "nur" die native Auflösung von 1920x1080 des TVs verwenden und keine kleineren.
Der erste Start selbst war tricky:
- Das DVI-2-HDMI-Kabel dran machen und das TV auf den korrekten Eingang schalten
- Notebook ist aufgeklappt und ausgeschaltet.
- Kurz die Powertaste drücken, so dass das Notebook angeht
- SOFORT die Klappe schliessen, dann geschieht auch der Bootvorgang NUR über das extern angeschlossene TV u. das interne Display bleibt aus
- Voila: XP und auch Vista laufen unter 1920x1080p !!!Danach konnte ich auch mit dem Nvidia-Tool alle weiteren Einstellungen machen (kleinere Auflösungen usw.), das TV wurde korrekt als solches erkannt.
Wenn das TV nicht das gesamte Bild anzeigt, geh in die Einstellungen des TVs und stelle bei "Format" "Scan only" ein. Dann wird das Bild 1:1 dargestellt, ohne Overscan.
Ich habe auch gelesen, dass es Samung-LCD-TVs gibt, die nicht an jedem HDMI-Eingang einen PC akzeptieren. Probier doch mal einen anderen HDMI-Eingang aus.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
PS: Deaktiviere doch mal vor den Tests SLI, vielleicht funkt Dir ja das dazwischen. Mein M1710 hat ja sowas gar nicht, da kann ich nicht weiter helfen.
-
Ich habe mein 1730 mal an einen Samsung LE40A659A mit einem 10 euro DVI-HDMi FULL HD (DVI 24+1pin) Kabel angeschlossen und sehe nichts von unschärfe oder das etwas pixliges sehe.
-
aloha...
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
erst mal ne Frage an Bounty: Welche Auflösung hast du bei dir eingestellt ??Ich habe eine Samsung LE40R81B HD-Ready leider nur.
Habe das ganze jetzt per DVI-HDMI Kabel (15€) angeschlossen.
-SLI deaktiviert.
-Anzeige klonen
-Laptop+Samung eingestellst (PRimäranzeige Laptop)Habe ein gestochen scharfes Bild, leider nur in 1360x768 welches aber laut Handbuch die max. Auflösung ist.
Stelle ich das ganze um, das Primär der Samsung ist, kommt auch ein neues Menu dazu welches "Signal oder HDFormat ändern) heisst.
Hier kann ich dann 1080i 50, 720p 50, 1080i, 720i, etc umstellen.Allerdings ist dann alles sehr unscharf und mann kann kaum was lesen!
Die Auflösung die allerdings dann am Samsaung ankommt ist 1920x1080i @ 50 HZ. WEnn ich dann im Samsung Menu Spielemodus aktiviere wirds bisserl Schärfer aber net wirkllich so das mann was lesen kann und eher unangenhm für die Augen ist.Ich denke optimal wäre hier ein Fernseher der FULLHD kann.....
-
Kann ich dir nicht mehr sagen, als ich das gesteste habe war ich ei einem kumpel, der hat den 40" Samsung
Habe das kabel mit XPS und LCD verbunden und das bild war dann da! Auflösung 1920x1200
in den nvidia einstellung habe cih gar nichts geändert! nur per FN+F8 aber das brauch ech auch nicht! Weil er es gleich erkannt hat!kann es nächstes mal noch mal testen!
-
-
ich hatte ganz genau das gleiche problem .. und dann habe iuch dell angerufen, weil könnte ja auch ein technischer defekt sein .. aber die konnten mir auch nciht wirklich helfen ...
und dann ahbe ich irgendwo genau das passende gelesen was ich wissen wollte ->
monitore senden standardmäßig ihre native auflösung an die grafikkarte. .. die rechnet dann automatisch alles um und kann auf monitoren ein gutes bild liefern (vor allen dignen scharf und passend groß) ...
diese "sendefunktion" haben auch sehr viele LCD-Hersteller ... nur leider gehört samsung da nicht zu

lg
-
Hallo Zusammen... ich habe exakt das gleich problem mit meinem 1730m und sharp 37"
ich hatte dies bezüglich ebenfalls dell angerufen, die mir dann einen Technikfutzi vorbei schickten. der hatte das komplette MB ausgetauscht in der hoffnung, dass es ein technischer defekt sei. - pustekuchen -
aber wenigstens weiß ich jetzt dass ich nicht alleine da stehe, WEIL dell sagt mir, dass das problem bei mir einzigartig sei und die mit einem solchen ausmaß nie in berührung gekommen sind.
zunächst hatte ich einen 1530m - bei dem ich auch das pixel problem hatte. nach längerem hinschauen hatte selbst der techniker augekrebs bekommen. aus kulanz hatte dell mir den laptop gegen nen 1730er "geswoppt" - so wie dell das nennt
mit dem hatte ich am ende des tages das gleiche problem.mittlerweile habe ich mich damit abgefunden - aber sollte einer die erläuchtung hier haben, wie man ein ordentliches bild auf die beine gestellt bekommt bin ich gerne für jeden rat dankbar!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!