Ich poste mal meine ERfahrungen mit dem Akku-Tausch bei Dell.
Mit Everest habe ich einen Akkuverschleiß nach 4 Monaten von 8% festgestellt. Daraufhin meldete ich per Mail beim Dell-Support. Dieser schickte mir eine anleitung für eine System-Diagnose, die ich auch durchführte -> nichts Auffälliges, alles im grünen Bereich.
Wenige Tage später bekam ich wieder eine Mail des Supports, dass ein Serviceauftrag geschrieben wurde und ich einen neuen Akku bekommen würde.
Montag dann rief mich eine Frau an und sprach auf meine Mailbox, da ich arbeitete und das Gespräch nicht annehmen konnte. Nachmittags wollte ich diese Nachricht dann abhören. Ich tat dies auch, aber mit dem Ergebnis, dass absolut garnichts zu verstehen war, da ein extremer Lautstärkepegel im Hintergrund der Dame herrschte und sie dazu noch mit einem echt schwer verständlichen Akzent sprach. Ich habe 3-mal versucht etwas zu verstehen, erfolglos.
Dienstag rief mich dann ein Kurierdienst an, dass er einen Akku für mich hätte, ich ja aber nicht erreichbar sei und mich unter einer Nummer melden sollte, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Diese Firma heißt DATA-CON und arbeitet wohl für Dell.
Ich sagte dem Mitarbeiter dort gleich das ich die Dame am Montag überhaupt nicht verstehen konnte und ich den Liefertermin somit nicht wahrnehmen konnte. Er nahm dies zur Kenntnis.
Weiterhin fragte ich ihn, ob es denn so sei, dass der Kurier den defekten gleich mitnimmt. Antwort: JA, ist so vorgesehen.
Meine Mutter nahm also am Mittwoch den neuen Akku entgegen und legte ihn auf meinen Tisch. Als ich nach Hause kam, war der Ärger wieder groß.
Anstatt mir einen neuen 6-Zellen Akku zu liefern, so wie ich ihn besaß, bekam ich nun einen 9-Zellen Akku geliefert und der 6-Zellen Akku wurde mitgenommen.
Schön und gut und auch nichgt wirklich tragisch an sich^^
Nur war der "neue" Akku weder in Dell-Original-Verpackung noch anderweitig sonderlich gut verpackt. Es war ein einfacher Plastikbeutel.
Ich setzte diesen Akku dann ein und startete Everest. Der Akku weißt, obwohl er ja neu sein müsste, einen Verschleiß von 3% auf!!!!
Gestern bekam ich dann e-Mail, dass ich den alten Akku zur Abholung durch UPS bereithalten soll, und mir der Akku sonst in Rechnung gestellt wird.
Dieser Ablauf ist doch nicht normal, oder? Kann der akku denn neu sein, wenn er schon einen Verschleiß von 3% hat? Er war ja auch nicht Originalverpackt!?
Wie sieht das jetzt mit der Abholung aus? Der alte Akku ist ja schon weg!?
Was würdet ihr tun?