Probleme im SLI

• Zitat

Original von danilo

ich kann ja kein normales netzteil kaufen mit genügend anschlüssen!! da es keines gibt, wo es 2 anschlüsse fürs mainboard hat! normal ist nur einen anschluss aber dell versorgt das motherboard noch mit zusätzlichem strom...

gruss

Meine Erkenntnis bei den Highendsystemen - einfach ein System selber zusammenbauen - Du sparst fast die Hälfte ein und kannst dann aber wirklich in einen bestimmten Zeitfenster ohne Probleme nochmal upgraten!

Du bist ja jetzt auch schon fast in Schrauberei versunken....

• Zitat

Original von vanadis
    Wenn du nicht richtig bei Elektronik drauskommst, dann würde ich gar nichts mit den Kabeln machen >> LEBENSGEFAHR!

naja, ich werde schon nichts aufschneiden usw. aber das könnte ich ja machen lassen falls es nicht anders möglich ist!

werde jedenfalls den dell support noch etwas nerven, ev. kriege ich doch noch ein netzteil mit mehr anschlüssen, da ich mich ja auf den techniker verlassen hatte --es würden 2 x 280 problemlos funken mit dem pc...

Einmal editiert, zuletzt von danilo (9. September 2008 um 21:21)

• Zitat

Original von Dirk

Meine Erkenntnis bei den Highendsystemen - einfach ein System selber zusammenbauen - Du sparst fast die Hälfte ein und kannst dann aber wirklich in einen bestimmten Zeitfenster ohne Probleme nochmal upgraten!

Du bist ja jetzt auch schon fast in Schrauberei versunken....

und wo bestellt man sich am besten die komponenten in der schweiz?

• alternate kann ich nur empfehlen weiss nur leider ent ob die auch in die schwez liefer und bestell blos nie per trans O Flex das is der lezte mistverein.

bei mehre packeten liefern die nur per nachname und die haben netma nen euro wechselgeld also zur not mit dem unternehmen nur wenn du das geld auf den cent genau zuhause liegen hast.

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• Zitat

Original von Xaser
    dann gaukelst du dem netzteil vor das das so ist indem du die kabel im stecker Brückst.

erzähl mal mehr darüber :D

wie funktioniert das und denkts du dass das ein pc shop machen würde?

2 Mal editiert, zuletzt von danilo (9. September 2008 um 21:34)

• naja ich hab das mal so bei nem alten Be Quite netzteil gemacht das leif auch nur mit angestecktem 24 Pin Kabel. Weist nicht mehr welche 2 Kabel genau gebrückt werden mussten aber dort habe ich einfach nen stück kabel ca 2 cm lang an den enden abisoliert und dann dazwischen gesteckt also gebrückt dann lief das ding astrein, aber wie gesagt ich weiss nicht ob das bei den neuen netzteilen auch noch so funktioniert, sowas ist eher fuckelei als eine sinnige lösung..

glaub net das dir nen PC Laden sowas macht das ist fusch.. aber in meiner situation früher musste unbedingt noch nen DVD brenner dran kriegen^^ habs ichs halt so kurz gemacht.

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

Einmal editiert, zuletzt von Xaser (9. September 2008 um 21:37)

• Zitat

Original von danilo
    könntest du mir noch deine dmark 06 punkte sagen mit den gtx 280 sli?

klar, aber das schwankt immer etwas +/- 300, hatte auch schon 20000+,
    stabil durchlaufen tut es allemal, auch 10 mal nacheinander hehe

naja mein neuer arbeitsspeicher ist auch noch nicht da, habe ich gestern
    erst bestellt 4gb ocz ddr3-2000 :)

• dann wirst du wohl vista 64 drauf tun. muss man dabei irgend etwas beachten?
    ev. auch wegen games oder ist das jetzt bei vista 64bit kein problem mehr?

• da muss man mit sicherheit viel beachten ;)

bisher habe ich vista 64bit nur auf meinem 1730 notebook unter vmware laufen und
    diverse tools und programme getestet. mit games habe ich da noch keine
    erfahrungen gesammelt.

edit:
    als zusatznetzteil gibt es doch auch so netzteil booster die man in einen 5,25"
    schacht einbauen kann, kann nicht sagen ob die was taugen und was ich so gesehen
    habe von thermaltake etc haben die immer nur 2x6 pin anschluesse. aber
    muesste es ja auch passend fuer eine gtx280 irgendwo geben.

• okay, danke für die antworten!

ich werde das mit dem netzteil booseter mal verfolgen. tönt einleuchtend!

dann würdest du mir nicht empfehlen, das vista 64 only zu installieren nur um den gesamten arbeitsspeicher zu nutzen? habe halt noch nicht ganz so viel ahnung mit pc's und brauche den auch meistens nur zum zoggen...

gruss dani

• Zitat

Original von danilo
    dann würdest du mir nicht empfehlen, das vista 64 only zu installieren nur um den gesamten arbeitsspeicher zu nutzen? habe halt noch nicht ganz so viel ahnung

nein, also nur wegen etwas mehr ram lohnt sich das auf keinen fall. meiner meinung
    nach sollte man erst seine erfahrungen mit vista im allgemeinen sammeln, bevor man
    da mit 64bit rumfummelt.

es ist ja auch nicht so, das da 2gb vom ram abgezogen werden, wenn man vista 32bit
    und 2x gtx280 hat. das ist ein weit verbreiteter irrtum. ich hab ja auch im moment
    vista 32bit drauf, 4gb ram und dual gtx, trotzdem sind ca. 2,7 gb ram nutzbar und das
    sollte normalerweise fuer alle deine programme oder games ausreichend sein.

• okay, aber warum rüsten dann manche sogar auf 8 gb auf?

habe mir jetzt dieses zusatz netzteil bestellt:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…kies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+12-Oct-2008+10%3a38%3a13+GMT&scrwidth=2560

denke mit dem sollte es funktionieren....

gruss dani

ps: weisst du wie viel punkte (dmark) dir sli bringt, im vergleich zu singel gtx280?

• Zitat

Original von danilo
    ps: weisst du wie viel punkte (dmark) dir sli bringt, im vergleich zu singel gtx280?

wenn ich sli abschalte komme ich auf ca 18100 punkte bei 3mark06, also
    so gross ist der unterschied da nicht. naja bei diesem alten benchmark
    wird die gtx280 auch kaum gefordert.

das sieht man auch zb wenn man mit nhancer diese anzeige fuer lastverteilung
    aktiviert und dann 3dmark06 laufen laesst das der balken dann ueber den ganzen
    benchmark in der mitte bleibt und ganz selten mal minimal groesser wird.

mit 3dmark vantage ist es schon anders, da hab ich mit sli ca 22300 punkte und
    ohne sli 11800 punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!