ZitatOriginal von Bountyhunter22
Weiss nicht wenn man so ein Notebook nimmt, dann ist mir die Akku Laufzeit egal!
Und wenn man mobile sein will, dann ist das Notebook nicht das richtige!
Zitat
da ist was dran...
ZitatOriginal von Bountyhunter22
Weiss nicht wenn man so ein Notebook nimmt, dann ist mir die Akku Laufzeit egal!
Und wenn man mobile sein will, dann ist das Notebook nicht das richtige!
Zitat
da ist was dran...
klaro. hab das natürlich auch vorher gewusst. aber dennoch ist mir das nochmal negativ aufgefallen. ansonsten haste natürlich recht!
vielleicht kann jemand mal nen blick auf die fotos werfen.
man erkennt, dass bei mir vorne der infrarot sender etwas höher steht als die abschlußkante der baseunit, weshalb dort eine lücke entsteht durch die dann auch das blaue licht der mediatasten hindurchschimmert.
könnt ihr das mal bitte mit eurem 1730 vergleichen? sieht das bei euch ähnlich aus?
ein dell-mitarbeiter hat empfohlen, die baseunit komplett auszutauschen. aber das bedeutet ja wirklich ALLES... was würdet ihr empfehlen?
Hi Struselix
ist bei mir genauso, aber stört mich nicht. Lass es einfach so wie es ist, da wirst ja nicht fertig wenn du jede kleinigkeit bemängelst. ![]()
Gruß Roadi
schon klar. dann werde ich`s auch lassen. wollte ja nur wissen ob das mehr oder weniger "normal" ist oder ob`s nur bei mir so ist...
bei mir is da komplett dicht.
Der Schlitz zwischen Carbonlook oberFläche und den Plastik unterteil is so klein, das da grad so die Kante von nem Gefalteten Papier reinpasst.
Wenn man ganz nah rangeht und auf die Tasten drückt, kann man einen Leichten Schimmer aus dem Schlitz wahrnehmen, aber des fällt mir jetzt auch blos auf weil du's sagst...
Sieht man nur wenn man unterhalb des NB's is.
Würde trotzdem sagen das die mini Abweichung bei dem Schlitz normal is.
Auf jeden Fall isses nich wert nen Techniker zu rufen, der, wenn man Pech hat, vieleicht noch was anderes beim Aufmachen kaputt macht.
edit: Hört sich jetzt doof an^^ Die Dell Techniker sind normalerweise sehr gut und machen alles sauber
man muss schon seeehr viel pech haben^^
also mein Bericht:
Pro:
- Aussehen, kaum ein anderes Notebook macht mehr her als das m1730
- Power, mit SlI-Karten und Extreme edition CPU geht die Psot ab
- Verarbeitung, zu meinen anderen Lappis gesehne, ist das M1730 ab Besten verarbeitet
- Tastatur, keine kleine lappistyletatastatur sondern ne richtige mit Numpack
- Kleines zusatz LCD im Lappi, für Performenceanzeigen oder mediabutonseinstellungemn usw.
- beleichtete tasten, ganz toll im dunklen schreiben, TOP
- gute Reaktionen beim LCD Display
Contra:
- Preis, 4000€ für das Top Modell, echt happig
- Akkuleistung, aber is ja ein gamerbook ![]()
- man kann viele, acuh ältere games noch nicht in voller Optik geniessen
- häuffige freeze anfälle, meist beim ausführen von movie files ![]()
- Stromverbrauch, wie gesagt is ja ein gamerbook ![]()
also, ich bin im großen und ganzen mit meinem M1730 zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Wenn nicht nur diese andauernden freezes wären, heul.
carpe diem
ZitatOriginal von pseudp
- man kann viele, acuh ältere games noch nicht in voller Optik geniessen
- häuffige freeze anfälle, meist beim ausführen von movie files
- Stromverbrauch, wie gesagt is ja ein gamerbookalso, ich bin im großen und ganzen mit meinem M1730 zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Wenn nicht nur diese andauernden freezes wären, heul.carpe diem
Auch ein Grund warum ich das NB niemals mit einer 8700er genommen hätte.
Die Freezes sind nicht normal!
Gehe mal in den Gerätemanager -> IDE Ata Atapi Controller
Deinstalliere den Ata Channel 1 und danach den Ata Channel 0
Mache einen Neustart.
Installiere vielleicht noch die neueste Version des Chipsatztreibers.
http://www.computerbase.de/downloads/trei…hipsatztreiber/
Vielleicht sind die Codecs auch nicht in Ordnung oder nicht richtig installiert.
Probier sonst einmal einen anderen Abspieler: VLC, Windows Media Classic
So, nun hier auch mein Erfahurngsbericht mit dem M1730:
Was mir gut gefällt:
Neutral gegenüber stehe ich folgenden Dingen:
Dinge die mich stören...
So auch meine eben erst gemachte Erfahrung mit dem Dell-Support:
Ich wollte einen Display-Austausch bei meinem Gerät anregen, da dieses in 5/9 Quadranten deutliches Clouding aufweist und in der Farbdarstellung alles andere als regelmäßig ist.
Zunächst wollte der Techniker, dass ich ihm einen Screen von dem Problem mache, und erkläre, was ich mit "Clouding" meine. Nachdem ich ihm dann brav die Definition von "Clouding" runtergebetet hatte, bestand er auf einen Farbtest (D+Starttaste). Da sich hier die Schwächen des Displays noch deutlicher darstellten meinte ich "das sieht ja ein Blinder" woraufhin er dann auch auf den Screenshot verzichtete.
Er stimmte einem Austausch zu, wies mich noch darauf hin das sie keinen Einfluss auf den Hersteller des Austauschdisplays hätten (was ich natürlich schon wusste) und sagte gleich "aber wir werden bestimmt nicht 1000* austauschen!
Was die Aussage in dem Kontext soll ist mir selbst nicht ganz klar.
Das die Sharps in Punkto Anzeigequalität und Ausleuchtung nicht gerade das gelbe vom Ei sind, ist nicht wirklich neu, und wenn Dell sich entschließt sie dennoch weiter zu verbauen, müssen sie davon ausgehen, dass sich einige User, denen so etwas störend auffällt, vollkommen zurecht darüber beklagen, aber ich denke das ist jedem klar.
Fazit:
Kauft bei Dell, Ihr werdet es (in den meisten Fällen) nicht bereuen. Mit dem M1730 erhaltet Ihr ein grundsolides, und v. a. zukunftstaugliches System. Vergesst den ganzen Scheiß der bei mir unter Negativ steht, das sind nur Peanuts. Das der Teil hier verhältnismäßig lang ausfällt liegt auch nur daran, dass einem störende Dinge immer mehr auffallen als die Sachen, die reibungslos funktionieren. Letztere nimmt man ja im idealfall garnicht wahr, deshalb habe ich wahrscheinlich die Hälfte der positiven Eigenschaften vergessen.
Ich werde dieses Post jedoch auch bei Gelegenheit updaten, falls mir noch Dinge ein- auffallen.
Seraiel
Sehr schönes Review ![]()
Mit welchem Programm kannst du die Fernbedienung per Handy nachmachen?
Ich erbitte eine PN mit Link und Erklärung! ![]()
Danke ![]()
PN bekommst Du morgen von mir (hoffe das ich es nicht vergesse *G*). Bekomm gleich noch Besuch.
Update:
Der Techniker war eben da und hat das Display ausgetauscht. Habe jetzt statt eines Sharps ein Samsung drin. An dem gibt es (zumindest auf den 1. Blick) nichts zu bemängeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!