Akku lädt sich nicht auf

• Hallo!

hat jemand schonmal das Problem gehabt, dass der Akku sich nicht auflädt. Es steht die ganze Zeit "Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen" dort.
    Natürlich habe ich schon mehrmals FN+F2 gedrückt...bringt aber nichts.
    Jemand eine Idee?

• Kannst eigendlich nur im Stelthmodus sein wenn der Aktiv ist lädt sich der Accu nicht auf .

Mfg

Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB

Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

• Grüss dich,

Ich kenne das problem in Verbindung mit meiner Maus.

So komisch es klingt, meine Razor Mamba wireless gaming Maus hat zwei tasten über die man die Zeigerbeschleunigung verändern kann.

was jedoch zur folge hat das auch der Akku aktiviert bzw deaktiviert wird.

Normalerweise aktiviert/deaktiviert man aber die Akkuladefkt. über FN+F2 was bei mir auch geht.

hoffe ich konnte allgemeine Verwirrung stiften.

MFG ThaRamireZ

Alienware M17x rev.01

Intel T9600 @ 2800 MHz

Dual GTX 260M im SLI

1920x1200 Nativ

4 GB Arbeitsspeicher

1x 500 GB ST950042

Optiarc DVDRWBD BC-5600S

• hm....ich habe die 2 gamingtasten nicht betätigt. aber ich versuche es mal ohne mouse.
    so oder so bekomme ich am dienstag einen neuen akku zugesandt :)

• Was bringt uns eigentlich Seath Mode ???

:thumbup: Alienware M15X Nebula Red :thumbup:

:P Intel Core I7 720qm 1.6 - 2.8 Ghz :P

:P 500 GB Hdd - 7200 rqm :P

:P 4 GB RAM - 1333 mhz :P

:cursing: Nvidia Geforce GTX 260m DDR 3 ( I WANT THE GTX 460 !!! WHERE CAN I BUY THAT ???) :cursing:

• *RUN*PaCman
    Ermahnung an Dich, für ein neues Problem bitte einen neuen Thread eröffnen. Aber vorher im Forum nach gleichartigen Themen und Antworten suchen. Nach Suche hättest Du dies hier gefunden:

STEALTH Mode

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hallo nochmal,

Danke für den Tipp mit Akku entfernen und neu einsetzen. Das hilf aber nur temporär, d.h.

- Nachdem ich den Rechner ausgeschaltet und Akku entfernt habe, lädt er beim nächsten mal wieder auf.

- Wenn ich dann aber das Netzkabel abziehe und nach einiger Zeit wieder einstecke, dann wird er schon wieder nicht geladen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Akku liegt, denn er lädt ja. Ich glaube eher dass es am BIOS (M17X R1 A05) oder and Win7 liegt.

• Hallo Wemser,

etliche haben hier das gleiche Problem. Ich werde es ansprechen, wenn demnächst der Techniker bei mir vorbeischaut.
    Verschwende vorerst nicht Deine Zeit mit der Fehlersuche, es sind etliche sehr versierte Nutzer hier unterwegs und es gibt keine 100%ige Lösung.
    Ich dachte einmal, dass es nach dem neusten Biosrelease und GraKaBios behoben sei, jedoch Fehlanzeige.

Selbst wenn Du die Akkuladung in Win deaktiverst lädt der Akku, sobald das System heruntergefahren ist. Oder es lädt eben schon in Windows nicht...

Da steckt noch der Wurm drin.

Gruß René

NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
    ~ i7 720QM 
    ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Dell Wireless 1520 802.11n
    ~ Intel Wireless 6300

• Danke für das Feedback! Dann warte ich mal, ob Du uns demnächst Neuigkeiten präsentieren kannst. Kann ja nicht sein, dass so ein Luxus-Laptop nicht mal das Laden des Akkus richtig hinbekommt.

Danke im Voraus!

• Hatte Kontakt mit dem Support. Das Problem ist bei Dell bekannt und soll zeitnah über ein Softwareupdate geregelt werden. Ein genauer Termin konnte mir nicht genannt werden.

• Hallo,

bei mir mit Win7 siehts mit der FN und Akku laden auch komisch aus...

Laden deaktiviert, heißt es passiert erstmal gar nichts, bis Windows heruntergefahren und neu destartet wird. Wenn ich nun den Akku-Modus über die FN-Tasten änder übernimmt Windows7 64bit (bei anderen OS-Versionen kann ich's nicht sagen) jeweils die Einstellungen erst nach einem Neustart. Momentan vertrau ich mal der "Intelligenten" Ladeautomatik...

Weiß jemand ob das mit der FN-Key kommunikation und dem OS mit dem neuen OSD behoben ist ?? Ich tipp mal am ehesten, dass hier der Hund begraben liegt. Bei der letzten OSD Version sind auch Monitoranzeigen (Symbole) verschwunden, die Funktionen werden aber vom OS übernommen... Ist glaube ich das aktivieren und deaktivieren von Alien-FX da kam mal am Anfang des Jahres noch so ein eingeblendetes Symbol Alien-FX und das selbe halt durchgekreutzt. Hat sich mit der Vorgängerversion von OSD in Kombi mit dem aktuellen CC erledigt, heißt: NIX MEHR EINBLENDUNG, in der Taskleiste wird aber sauber ab und angeschalten ??

Rob

M15x, i5-540, 4GB, 240M, Win7 Pro 64bit

• Hast Du jeweils die neuste Version? Das OSD funktioniert nur wenn OSD, AlienFX und Bios von einer bestimmten Version sind. Schau mal im Dell-Downloadbereich bei den Hinweisen zu den einzelnen Treibern.

Bei mir geht das OSD... meistens! Es ist ein bekanntes Problem, dass die Touchleiste manchmal nicht richtig gestartet wird. Aber die FN-Tasten gehen eigentlich immer.

• So, habe mal am Wochenende einen heroischen Selbstversuch unternommen :-))

Mit dem OSD vom 15.12.2010 (für das M15x) klappt das mit der FN+F2 Akku im Win 7 64 bit wieder, dauert zwar so 20-30 Sekunden bis bei einem Mouseover in der Taskleiste angezeigt wird was gemacht wird (Akku lädt oder halt auch nicht) aber es wird ohne Neustart übernommen.

Leider Sieht das bei den M17x wohl etwas mau aus, da sind die Versionen mal nicht so neu bzw. BIOS, OSD und Command ewig zeitlich auseinander.

M15x, i5-540, 4GB, 240M, Win7 Pro 64bit

• Habe den VOS angesprochen wegen dem Problem. Dort vorerst die gleiche Aussage: Das Problem ist bekannt. Dell arbeitet daran. Man soll regelmäßig beim Support anfragen bezüglich Updates etc. Leider unverbindlich wie immer, aber zumindest wird daran gearbeitet (hoffentlich).

• Das Problem hatte ich auch. Ich habe gar nix an der Hardware gemacht, sondern auf den Seiten von Dell die Bios- und Grafiktreiber erneuert. Danach klappte das Laden des Akkus, aber dafür fuhr der Rechner nicht mehr gescheit runter, d. h. er fuhr runter, aber die Leuchterei blieb an. Dieses Problem löste sich auf, als ich auch das Grafikbios mit einem Update versah. Nun ist alles wieder o.k., Akku lädt und Rechner fährt akkurat herunter.

LG, Elelen

• Genau, Ende Januar wurde auf der Dell-Seite das BIOS A06 für das M17x R1 veröffentlicht. Laut Beschreibung behebt es zwei Probleme:

- Träges reagieren des Pads

-Probleme mit dem AUfladen des Akkus.

• HI Leute,

seid dem ich das BIOS A10 für das M17XR2 drauf habe klappt es endlich immer mit dem aufladen des Akkus, zufall oder habt ihr mitlerweile die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß

Thorsten

Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!