Durch manipulierte torrent-Dateien soll sich Code in ein System schleusen und starten lassen. Die µTorrent-Entwickler haben heimlich gepatcht, die BitTorrent-Entwickler noch gar nicht.
Kritische Lücke in µTorrent und BitTorrent
-
-
hui

ich benutz scho immer µ-torrent
glück gehabt =) -
gut, dass ich so ein scheiß nicht benutz'...
-
Ist wirklich dumm sowas zu Benutzen, ausserdem sind P2P Netzwerke sehr Polizei bedeckend..
-
aber auch nur in manchen bundesländern, berlin z.B tut gar nix gegen sauger (weis ich aus zuverlässiger quelle)! und nicht jedes torrent file ist ein virus/trojaner
-
genau...klaut mal schön weiter musik und filme...
-
wer solche programme nutzt, ist selber schuld
-
ehrlich gesagt hab ich von den programmen noch nie nen virus trojaner etc. bekommen -.-
und ich lad keine Filme runter.
World in Conflict Beta konnte man z.B. über solche netzwerke runterladen, es wurde sogar empfohlen.
-
Ich lade darüber gerne Animes direkt vom Tracker der Subber!
z.B. Dattebayo, die subben bspw. Bleach!
Die Assoziation: Torrent --> Illegal find ich etwas stumpfsinnig und engstirnig!
-
Aber es werden wohl 99% aller Torrentfiles dazu benutzt Illegale sachen zu saugen.
Das kann man nicht bestreiten. -
Sofern deine Prozentangabe nicht absichtlich etwas karrikaristisch und überspitzt war, wovon ich ausgehe, dann hast du sicherlich recht.
Der Löwenanteil der Torrents die durchs Netz jagen ist sicherlich nicht ganz koscher...leider!
-
naja untertreiben musste ja auch nich.
Ich denk mit 99% liegt man schon recht nah drann^^ unter 80% würd ich nich gehn
Wobei der legale teil zunimmt, da viele anbieter die spiele zum download anbieten, und man sich zur aktivierung nen key kaufen muss.
Und für die isses natürlich am biligsten wenn sie nen bischen seeden und der rest von alleine geht^^ -
Zitat
Original von Sanguis
naja untertreiben musste ja auch nich.
Ich denk mit 99% liegt man schon recht nah drann^^ unter 80% würd ich nich gehn
Wobei der legale teil zunimmt, da viele anbieter die spiele zum download anbieten, und man sich zur aktivierung nen key kaufen muss.
Und für die isses natürlich am biligsten wenn sie nen bischen seeden und der rest von alleine geht^^Echt? Welche Spiele denn zum Beispiel, ich höre davon das erste mal. Ich finde das eigentlich ne feine Sache Musik kauft man heutzutage ja auch kaum noch direkt auf der Scheibe aber von Computerspielen kenne ich das nicht.
-
Zitat
Original von Schnubby
Ich lade darüber gerne Animes direkt vom Tracker der Subber!z.B. Dattebayo, die subben bspw. Bleach!
Die Assoziation: Torrent --> Illegal find ich etwas stumpfsinnig und engstirnig!
also wenn ich dattebayo richtig verstanden habe (bzw seine umfrage) ist fan-subbing nicht so ganz 100% legal ... aber denke dafür würde keiner etwas unternehmen .. denn wie er ja immer schreibt: bei lizensierung verbreitung einstellen ..
und torrent ist wie jedes andere P2P netzwerk eine technik ... der einsatz wird von einem user bestimmt .. also bitte .. erst darüber nachdenken was man über so ein programm schreibt ..
oder glaubt hier wirklich jemand dass eine waffe tötet und nicht der mensch der sie bedient ?!
-
Zitat
Original von Rei`TaraShui
oder glaubt hier wirklich jemand dass eine waffe tötet und nicht der mensch der sie bedient ?!find ich ziemlich daneben den vergleich.
ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich sage, dass fast jeder der ein P2P Netzwerk betreibt auch illegale downloads tätigt.
anders herum ist nicht jeder waffenbesitzer gleich ein mörder...es ist völlig egal wie die programme heißen und was man evt. auch legales mit ihnen anstellen kann. sie sind und bleiben in ihrer alltäglichen benutzung illegal.
-
Jep - muss zustimmen.
wer auf chip.de zum Beispiel eine Datei runterladen möchte kann diese immer öfter optional via Torrent netzwerk laden. Ist ja nix schlimmes ansich. Ein p2p Netzwerk halt für große Dateien.
Gnutella z.B. ist eher für kleine, einzelne Files.
Also ich hab mir den 1.2er Patch für Crysis von chip.de via torrent gesaugt.
Weis nich was da illegal sein sollte.(Allerdings glaub ich auch nicht das z.B. chip.de virengezeichnete Torrents anbietet)
-
Solange man Copyrights verletzt oder die torrents selber anbietet ist es illegal
-
Zitat
Original von Nicy86
torrents selber anbietet ist es illegalNur wenn es das Copyright sagt. Selbsterstelle Bilder, oder ganze Archive davon, darf man ohne Probleme ber BT verbreiten.
-
Zitat
Original von Raubi
find ich ziemlich daneben den vergleich.
ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich sage, dass fast jeder der ein P2P Netzwerk betreibt auch illegale downloads tätigt.du stellst aber eine quantitative aussage einer prinzipiellen nutzung gegenüber .. und hier hinkt deine beweisführung ... und da hochbezahlte gerichte mir recht geben denke ich kann ich schon mit gutem gewissen sagen dass es nie die technik sein kann die legal oder illegal ist .. sondern immer die nutzung der selbigen ..
aber diese grundsatz-sache ist ja hier eigendlich nicht das thema ^^"
-
http://www.gamesload.de/
zahlen und runterladen.
Is jetzt nich die seite wo ich gemeint hab, aber des prinziep is des gleiche.
Gibts auch andersrum
Spiel runterladen, das spiel entspricht nun einer Demo
key kaufen und spiel freischalten, nun kann man des spiel in vollem umfang spieln.(bei Photoshop is des doch so... wenn man die 30tage testversion runterläd, kann man mitm key sie zu ner vollversion machen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!