m15x kaufen oder nicht

• also crysis wird zwar nicht auf vollen einstellungen laufen aber auf jeden fall so, dass es immer noch sehr gut aussieht!

im übrigen kann ich die 256GB SSD von dell nicht unbedingt empfehlen, da diese leider kein TRIM unterstützt. wen das nicht stört: preislich bekommt man diese nirgends güsntiger.

im übrigen kann ich die 256GB SSD von dell nicht unbedingt empfehlen, da diese leider kein TRIM unterstützt. wen das nicht stört

warum was heißt das??

und kann ich überhaupt ein spiel auf vollen anforderungen spielen??

lohnt es sich für den preis weil ich möcht schon ein laptop haben mit dem ich auch min. 3 jahre problemlos nutzen kann!

kann ich das mit dem m15x oder empfehlt ihr mir einen andere ??

aber wenn man nicht mit einem m15x crysis auf vollen anforderungen spielen kann dann mit welchem nb bitte??

• lohnt es sich für den preis weil ich möcht schon ein laptop haben mit dem ich auch min. 3 jahre problemlos nutzen kann!

also ich muss gleich dazu sagen, dass ich leider noch kein m15x habe. was deine frage betrifft ist das sehr relativ. die derzeitige konfig mit der 260er gpu ist wie schon erwähnt wurde nicht zukunftssicher. das bedeutet in deinem fall ist das so. wenn man spiele wie crysis auf der höchsten aulösung spielen will bräuchte man schon eine bessere gpu.

wenn du dich damit zufrieden gibst, dass dein notebook ziemlich alles spielen kann und du vielleicht des öfteren auf niedrige details umstellen musst könntest 3 jahre damit auskommen. von der office performance reicht es sicher. dafür kauft man sich vermutlich kein alienware :)

nachdem gerade eine neue bios version für das m15x rausgekommen ist, welche auch die neue ati 5870 unterstützt hoffe ich darauf, dass dell bald eine performantere gpu anbietet. eine definitive aussage gibt es dazu meines wissens nach leider noch nicht.

der bildschirm mit der 1900er auflösung den du gewählt hast ist auch nicht gerade ideal. je höher die auflösung desto mehr wird die eh schon schächere gpu (260) beansprucht. wenn du die auflösung softwareseitig herunterschraubst verlierst du an qualität.

lange rede kurzer sinn. bei deinen anforderungen würd ich warten ob dell was macht oder mir vielleicht ein clevo ansehen (z.B.: bei Deviltech).

• hmm

und wie sieht es mit einem macbook pro 15" aus

kann man einen aw mit einem macbook vergleichen-nein ich denke eher nicht aber welchen würder ihr nehmen,ich will spiele spielen aber bin auch oft im internet und oft unterwegs

• und wie sieht es mit einem macbook pro 15" aus

hmm, ich kenn mich mit macs nicht aus. aber wenn du einmal auf amazon schaust siehst du, dass 833 mac spiele verfügbar sind und beim pc sind es alleine bei kriegsstrategiespielen 870 oder so. also falls du einen mac nimmst, dann ist die auswahl anspielen doch geringer. ob und wie das mit dem virtualisieren etc. funktioniert kann ich nicht sagen (also ob normale pc sachen drauf laufen).

wenns dich nicht stört, dass das ding laut ist schau einfach einmal bei Deviltech NB rein. Das sind zusammengebaute NB basierend auf clevo gehäusen. die gibts auch von der firma mysyn, Notebookguru, Hawkforce, ...

• Zitat

@ Tiller Mc Miller
    kann ich das mit dem m15x oder empfehlt ihr mir einen andere ??

ja du bekommt ein um fast zwei mal besseres NB um 1200euro mit einer ATI 5870 DX11. MSI GX740. ist zwar ein 17 zöller ABER das leichteste und dünnste gaming NB am markt. die ATI 5870 ist die beste grafikkarte für den laptop die es zurzeit gibt. zwar musst du auf ein FULL HD screen verzichten und auf ne beleuchtete tastatur. ich hab einige posts weiter oben schon darüber berichtet. du kannst dir in EU die standart ausführung bestellen (i7 620@1.6ghz, 4gig RAM 1.3ghz, ATI 5870).

oder du lässt es dir hier zusammenstellen (mit dem zoll aufpassen, würd mit dem shop das bereden auf wie viel sie das paket versichern solln!) und dauert natürlich länger.
    http://www.xoticpc.com/msi-gx740079us…?wconfigure=yes

das ist um fast welten besser als der m15x. empfehle ich allen die ein NB mit der stärksten graka haben wollen (nur SINGE/also nur eine grafikkarte!)

Lg Lalala_Girl

• Das MSI kein schlechtest Notebook. Ich hatte vor meinem M15x das MSI GT725. Die Verarbeitung ist ansich okay. Das einzige was an dem Gerät schlecht war, war das Display. Die Farben waren nicht gut, ebenso wie die Helligkeit die zu gering war.

Da das GX740 das selbe Gehäuse und mit aller Wahrscheinlichkeit auch das selbe Display Panel wird wohl dieses Manko weiter bestehen.

Wen das jedoch nicht so wichtig ist kann das Notebook (GX740) getrost kaufen.

Und zukunftssicher ist theoretisch kein Notebook. Aber am wenigsten die 0815 Notebooks. Dann schon eher die Geräte, die eine Upgrade-Möglichkeit mit sich bringen. Die kosten dann entsprechend mehr als 1200,- € o.ä.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

Einmal editiert, zuletzt von Bl@sphemy (3. April 2010 um 01:31)

• also kann ich mir sicher sein das ein alienware m15x sein geld wert ist oder bezahle ich 1.789 euro führ keine power

und kann ich mit einem macbook pro auch spiele auf guten anforderungen spielen

ich würde mich freuen wenn ihr mir vor- und nachteile von beiden nb gebt

lg

• weleche beiden nb? mec - m15x? oder MSI-m15x?

msi-m15x

der msi hat eine um welten bessere graka als der m15x (5870-GTX 260):

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikk…iste.735.0.html

die 5870 bietet ca. 12755 3Dmark06 punkte die GTX 260 ca. 10037
    die 5870 ist vergleichbar von der leistng her mit GTX 260 SLI, noch ne spur stärker.

die CPUs sind gleich, beide verbauen einen i7, welchen könnt ihr selber konfigurieren. (msi standard i7 620, 4gigRAM 1300mhz)
    RAM ist auch gleich schnell.
    festplatte ist 500gb 7400u/min, also die schnelle.

Display ist beim m15x sicher besser, der msi bietet "nur" 1680x1050 (fürs gamen reichst föllig aus, die 5870 schafft auf der auflösung alle games auf max bc2 auf der auflösung in max settings ca. 46fps mit i7 820 )

ja die beleuchtung beim msi fällt leider aus, ist aber das leichteste und dünnste gaming nb auf dem markt! derm15x ist hingegen sehr schwer und dick.

mit mec kann man diese nb GAR NICHT vergleichen. beim mec kann man das gamen gleich vergessen. bitte keine weiteren diskussionen :evil: :evil:

hoffe das das verständlich war. kurz: das msi ist sicher abgesehn vom m17x(der ja 2 grafikkarten verbauen kann) die beste variate für die man sich entscheiden kann UND der preis ist mit 1200 euro in europa UNSCHLAGBAR (standart confic i7620@1.6ghz, 5870, 4gig RAM 1300mhz). USA lässt er sich upgraden, aber achtung mit zoll: http://www.xoticpc.com/msi-gx740079us…?wconfigure=yes

Zitat

also kann ich mir sicher sein das ein alienware m15x sein geld wert ist oder bezahle ich 1.789 euro führ keine power

würd ich nicht den m15x kaufen sonder gleich den msi mit dem i7 extreem aus den usa bestellen, sprich dich aber mit dem berkäufer vorher wegen dem zoll ab auf wie viel er das paket versichern soll.

Lg Lalala_Girl

• würd ich nicht den m15x kaufen sonder gleich den msi mit dem i7 extreem aus den usa bestellen, sprich dich aber mit dem berkäufer vorher wegen dem zoll ab auf wie viel er das paket versichern soll.

Das Notebook verfügt zwar über sehr gute Komponenten für den Preis, ich würde da trotzdem erstmal abwarten.

Das NB soll ab Mitte April in Deutschland erhältlich sein, warte die ersten aussagekräftigen Tests und Benutzermeinungen ab. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein so dünnes Notebook mit diesen Komponenten vernünftig gekühlt werden kann. Außerdem muss bei so einem "Kampfpreis" ja wohl irgendwo gespart worden sein. Deswegen mein Rat, warte ab und entscheide dann.

Viele Grüße
    Rolf

• Das Notebook verfügt zwar über sehr gute Komponenten für den Preis, ich würde da trotzdem erstmal abwarten.

Das NB soll ab Mitte April in Europa erhältlich sein, warte die ersten aussagekräftigen Tests und Benutzermeinungen ab. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein so dünnes Notebook mit diesen Komponenten vernünftig gekühlt werden kann. Außerdem muss bei so einem "Kampfpreis" ja wohl irgendwo gespart worden sein. Deswegen mein Rat, warte ab und entscheide dann.

Viele Grüße
    Rolf

da hast du recht, bin auch echt auf die test gespannt. es ist echt ne gute frage wo gespart wurde... sind nämlich echt super komponenten :whistling:
    aber schlussendlich kann man mit der standart ausführung um 1200k nichts falsch machen. und wie sich die kühlung und das bios beim OC erhält ist echt fraglich.

Zitat

von: struselix
    vielleicht heisst "hohe einstellungen" bei dir ja auch: alles details auf "hoch" aber die auflösung auf 1280x800?

was meinst du damit? wenn ich von max rede, rede ich von alles auf hoch und max AA und auflösung.

Lg Lalala_Girl

• Nein, mit Sicherheit nicht.
    Du kannst auch Crysis bei weitem nicht auf vollen Anforderungen spielen. Um auf deine zweite Frage einzugehen, zukunftsicher ist eine GTX 260 auch nicht.

Viele Grüße
    Rolf

So, hab grad Crysis nochmal rausgekramt und meine Erinnerung mit den Fakten verglichen ;)

Crysis geht absolut flüssig bei 1920x1080, 4x AA und HOHEN Details.

Crysis geht NICHT flüssig bei 1920x1080, 8x AA + SEHR HOHEN Details.

Hab in Erinnerung gehabt dass es die höchsten Einstellungen sind, aber nicht bedacht, dass es nach hohen details noch die Stufe sehr hohe Details gibt ;)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• So, hab grad Crysis nochmal rausgekramt und meine Erinnerung mit den Fakten verglichen ;)

Crysis geht absolut flüssig bei 1920x1080, 4x AA und HOHEN Details.

Hab in Erinnerung gehabt dass es die höchsten Einstellungen sind, aber nicht bedacht, dass es nach hohen details noch die Stufe sehr hohe Details gibt ;)

kannst du mit fraps die average fps (benchmakr) mal testen?

Lg Lalala_Girl

• Crysis geht absolut flüssig bei 1920x1080, 4x AA und HOHEN Details.

was heißt 8x AA

?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!