m15x kaufen oder nicht

• @ rolzan

Zitat

Für mich stellt sich allerdings die Frage ob die Kühlung der GDDR5 5780er und des i7 in einem 15 Zoll Notebook vernünftig funktionieren kann. Vor allem in Anbetracht der Tatsache das dieses NB auch noch ziemlich dünn ist.

glaube die kühlung ist ok, aber ob sie OC mitmacht? :whistling:

es wird das NB auch von medion angeboten in schwarz -grau und 1 zu 1 mit dem msi identisch, nur mit i7 820 und vl ne spur günstiger.

Zitat

Gibts schon aussagekräftige Tests über dieses Notebook was Performance, Kühlung, Ausstattung etc. angeht?

nein noch nicht. aber schätze 3Dmakr06 mit i7 820 so um die 13k ohne OC.

• Oh man... dieser Struselix ist ja echt ein feiner Kerl... aber jedesmal wenn ich sein Profilbild sehe, könnt ich mich übergeben^^

Gott wie ich dieses Foto hasse^^..erlich jetzt...sowas von abturner...nix gegen dich! komm nur auf das Bild nicht kla...

Sorry aber der gedanke quält mich schon seit 2 jahren... MFG

PS: hoffe ja mal nicht das du das bist.

• hey leute,

ich habe vor mir zur jugendweihe ein m15x zu kaufen mit den konfigurationen

Intel® Core™ i7 Processor 720QM (1.60Ghz, 6MB L3 cache)

Original Windows® 7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch ändern

1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten

LCD 40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

320GB festplatte

1GB NVIDIA® GeForce™ GTX260M graphics card

Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)

Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

reicht das für gute spiel aus wie z.b. crysis? und auch in zukunft wie sieht es da aus muss ich mir in einem jahr schonwieder einen neunes nb kaufen ??

hoffe auf schnelle antworten

haut rein tiller :thumbup:

• hab bis auf die festplatte (ssd 256er) die gleiche konfig.

crysis auf höchster auflösung + modern warfare auf bester auflösung geht ohne probleme und flüssig.

lg

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• danke für deine schnelle antwort

und wie ist es mit der gesichtserkennung ist das sehr hilfreich oder völliger quatsch??

und kannst du jedes spiel auf vollen anforderungen spielen?

lg

• Nein, kann man nicht.
    Was verstehst du unter vollen Anforderungen??

Wenn du mit dem Notebook Crysis in nativer Auflösung, AA und AF am Anschlag, vSync an und alle Spieleinstellungen auf die höchste Stufe stellst hast du im höchsten Fall noch eine Diashow.

Viele Grüße
    Rolf

• gesichtserkennung verwende ich nicht, zu umständlich und dauert zu lange. die erkennung hat bei mir in maximal 1 von 5 fällen funktioniert (hab den laptop halt immer wo anders / lichtverhältnisse, ...) und da gehts mit dem pw eingeben ja viel schneller.

spiel sonst keine spiele, hin und wieder wow und das geht natürlich auch auf ultra flüssig ;) aber für alle anderen arbeiten (indesign, flash, photoshop, ...) gehts auch top.

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• also crysis wird zwar nicht auf vollen einstellungen laufen aber auf jeden fall so, dass es immer noch sehr gut aussieht!

im übrigen kann ich die 256GB SSD von dell nicht unbedingt empfehlen, da diese leider kein TRIM unterstützt. wen das nicht stört: preislich bekommt man diese nirgends güsntiger.

• also crysis wird zwar nicht auf vollen einstellungen laufen aber auf jeden fall so, dass es immer noch sehr gut aussieht!

im übrigen kann ich die 256GB SSD von dell nicht unbedingt empfehlen, da diese leider kein TRIM unterstützt. wen das nicht stört: preislich bekommt man diese nirgends güsntiger.

im übrigen kann ich die 256GB SSD von dell nicht unbedingt empfehlen, da diese leider kein TRIM unterstützt. wen das nicht stört

warum was heißt das??

und kann ich überhaupt ein spiel auf vollen anforderungen spielen??

lohnt es sich für den preis weil ich möcht schon ein laptop haben mit dem ich auch min. 3 jahre problemlos nutzen kann!

kann ich das mit dem m15x oder empfehlt ihr mir einen andere ??

aber wenn man nicht mit einem m15x crysis auf vollen anforderungen spielen kann dann mit welchem nb bitte??

im übrigen kann ich die 256GB SSD von dell nicht unbedingt empfehlen, da diese leider kein TRIM unterstützt. wen das nicht stört

warum was heißt das??

lohnt es sich für den preis weil ich möcht schon ein laptop haben mit dem ich auch min. 3 jahre problemlos nutzen kann!

aber wenn man nicht mit einem m15x crysis auf vollen anforderungen spielen kann dann mit welchem nb bitte??

warum was heißt das??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!