Neues Brenn-Laufwerk DVD oder BLURAY ?

• Hallo XPS Gemeinde

Mein DVD Laufwerk ist defekt und möchte jetzt gerne ein neues kaufen.

Die Frage wäre jetzt sind die neuen BluRay Laufwerk schon gut oder sollte man doch noch ein ,,neues'' DVD Brennlaufwerk kaufen? Welches Bluray Laufwerk wäre eigentlich das richtige für das M1710 ?

Bitte um Info danke

XPS M 1710 2.33GHz 7900Gtx Bluetooth 4Gb Arbeitspeicher Vista Ultimate 32bit

• Ist dieser eigentlich schon veraltet?

Panasonic UJ-220

danke

• Hallo 007xxx

Ich würde Dir raten hole dir einen neuen Dvd-Brenner, Blue -Ray ist Rausgeschmissenes Geld. Rohlinge sind sau teuer und lassen sich zu langsam Brennen. Mfg.

Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D

• danke für die Info, ich werde mal schauen aber man findet noch nicht viel über Bluray Brenner für das Notebook.

Ich tendiere aber eher noch auf DVD

• Richtig so, selbst gebrannte Cd`s und Dvd`s kannste überall mit hinnehmen und überall abspielen... ;)

Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D

• ich würd auf son combolaufwerk setzen.
    nen bluray-brenner is vllt wirklich bissl überdimensioniert, aber lesen sollte man die dinger schon können find ich. :) bzw is halt nen nettes schmankerl, zumal das xps nen hdmi-ausgang haben sollte afaik.

• Moin,

naja so unnütz ist nen Blue_Ray Laufwerk auch nicht, nun hat es sich gegenüber der HD-DVD durchgesetzt und es wird auch mit der Entwicklung weitergehen, auch was die Slim Serie betrifft für die Notebooks.

Zum abspielen von Blue-Ray Disk ist auch das langsamste Laufwerk geeignet. Schreiben muss mann immer relativ sehen.

Ich würde ebenfalls auf nen Combo-Laufwerk setzten.

Grüße AlexST

Dell XPS M1730
    Windows 7 Ultimate 64 Bit / RC1 Build 7219 
    Intel CoreTM 2 Dou T9300 @ 2,5 GHz
    NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI -- DELLXPS Xtreme Mobile -
    Intel Matrix RAID0 2x1600GB
    8 GB RAM GSKILL

• Zitat

Original von l0l0m4t
    ich würd auf son combolaufwerk setzen.
    nen bluray-brenner is vllt wirklich bissl überdimensioniert, aber lesen sollte man die dinger schon können find ich. :) bzw is halt nen nettes schmankerl, zumal das xps nen hdmi-ausgang haben sollte afaik.

Also wenn ich mich recht entsinn, dann hat das M1710 kein HDMI. Kann mich aber auch täuschen.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!