2 externe Monitore + Laptopdisplay gleichzeitig

• Hallo,

ich frage mich, ob es mit einem M1710 möglich ist 2 externe Monitore (per DVI+VGA) anzuschließen UND gleichzeitig noch das Display des Laptops im Betrieb zu halten, so dass ich im Prinzip drei Monitore hätte. Hab schon n bissl rumgegoogelt, hat aber nicht viel gebracht. Vllt. kann man ja auch die beiden externen virtuell zu einem Monitor machen. Über den nVidia Treiber kann man auf jeden Fall nur zwei gleichzeitig betreiben.

Ich hab das Laptop meistens auch an die passende Dockingstation dafür angeschlossen, das Teil hat einen PCI-Port, den ich bisher noch nicht nutze. Könnte man da eventuell noch eine weitere Grafikkarte einsetzen? Wenn nicht, ginge es dort eine 7.1 Soundkarte einzusetzen?

DANKE für die Hilfe!

Gruß Martin

[Blockierte Grafik: http://marboss.de/extern/go.gif]
    Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz, 4GB DDR2 667 RAM, Geforce Go 7950 GTX 512 MB, 320 GB SATA HD 5400 U/min, Windows Vista Ultimate, Bluetooth 350, XPS Rucksack

• Moin,

schau die das mal an, ich habs noch nie gesehen im Real Life soll aber gut gehen.

Also 7:1 sollte auf jedenfall gehen.

Grafikkarte k.a.

Grüße Alex

LINK hier

Dell XPS M1730
    Windows 7 Ultimate 64 Bit / RC1 Build 7219 
    Intel CoreTM 2 Dou T9300 @ 2,5 GHz
    NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI -- DELLXPS Xtreme Mobile -
    Intel Matrix RAID0 2x1600GB
    8 GB RAM GSKILL

Einmal editiert, zuletzt von AlexST (12. August 2008 um 17:57)

• vanadis:

Ich möchte einfach einen größeren Desktop haben, also eine individuelle Anzeige auf allen Bildschirmen.

Also so eine externe USB-Grafikkarte, die Alex vorgeschlagen hat, klingt schon ganz gut. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Gibt es sogar als DVI-Ausführung.

Matrox Trible2go ist natürlich auch sehr schön, hab ich auch bei meienr eBay-Recherche zur USB-Grafikkarte gefunden, nur n bissl teuer ;)

Danke für die schnelle Hilfe! Mir wurde mit dem USB-Grafikkarten Tipp sehr geholfen!

Gruß Martin

Intel Core 2 Duo T7600 mit 2,33 GHz, 4GB DDR2 667 RAM, Geforce Go 7950 GTX 512 MB, 320 GB SATA HD 5400 U/min, Windows Vista Ultimate, Bluetooth 350, XPS Rucksack

• @mar

also so teuer finde ich das hier gar nicht

1-2-3 meins

Grüße AlexST

Dell XPS M1730
    Windows 7 Ultimate 64 Bit / RC1 Build 7219 
    Intel CoreTM 2 Dou T9300 @ 2,5 GHz
    NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI -- DELLXPS Xtreme Mobile -
    Intel Matrix RAID0 2x1600GB
    8 GB RAM GSKILL

• AlexST

hmm teuer find ichs schon noch, sind aber auch einige als Auktion drin, auch die DVI-Version, und die gehn für etwa die Hälfte weg. Das find ich okay - ansonsten kann mans auch bei Conrad kaufen ;)

Gruß M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!