m11x m15x oder m17x

• Hey leute,

bin neu hier und wollt mal fragen wie ihr das so seht.

hatte schon mein Lebenlang bock auf so ein Alienware Gerät. Hatte mir damals ein gebrauchtes ersteigert weil mein Budget nicht wirklich so groß war. Es das damalige m9700. Nur die Power war nicht gerade das wahre. Jetzt bin ich die ganze zeit am ueberlegen was ich mir jetzt kaufen sollte.

Ich selbst habe momentan den neuen Imac 27 Zoll mit 3,06 Ghz und einer 4670. Da ich diesen aber nicht unbedingt mehr benötige frage ich mich ob ich ihn gegen das m15x oder das m17x eintauschen soll. Oder ob ich noch ein wenig sparen soll und mir dann irgendwann eines der Geräte kaufen soll.

Das m11x schreckt mich durch der geringen Größe etwas ab. Es ist zwar so zum rumlaufen und alles sehr schön dennoch hat man nicht wirklich spielpower um kuenftige spiele zu spielen. Ich hätte schon lust auf Crysis 2 etc. Ein komplett Pc kommt nicht in Frage da ich mich auch mal gemuetlich aufs sofa setzen will um zu surfen...

Ich bin aber noch nicht abgeneigt vom m11x.

Noch ein Problem wäre jetzt wieso das m15x zurzeit teurer in einer guten Konfiguration ist als das m17x.

Das m15x würde mit einem i7 720qm , 4 Gb Ram und einer GTX 260 mit 6 zellen akku bei einer Auflösung von 1600x900 schon 1798,99 kosten.

Genau das selbe gibts jetzt auch bei MM für 100 Euro weniger...

Andere konfiguration wäre das m17x

zwar schlechterer Prozessor mit i5 aber ich denke das ist trotzdem zukunftssicher mit 2,4 GHZ. Dann mit einem Full HD Display 4GB Arbeitsspeicher zwar nur einer 160 GB Festplatte weil die aufschläge fuer die anderen zu teuer wären aber das kann man ja selbst noch ändern. Und eben der HD 4870 mit 9zellen akku.

Hier wäre der Preis eben 1648,99

Wie sieht ihr mein vorhaben jetzt? oder was schlagt ihr mir als alternative vor. Besonders welche Farbe findet ihr am besten für mich wirkt silber und rot sehr ansprechend aber auch schwarz ich bin sehr eigen in der sache... Würdet ihr meinen Imac 27 überhaupt verkaufen? ich meine es ist ja wirklich ein sehr tolles und schnelles Teil..

mfg

traden

• Die Frage ist eher, was du damit machen willst?

Gamen, wenig Standortwechsel, M17X (Wenig Akkulaufzeit)

Gamen, viel standortwechsel, M15x (Mittlere Akkulaufzeit)

Wenig gamen, sehr viel standortwechsel, M11x (lange Akkulaufzeit)

Grundregel, alles was kleiner ist wie nen 17" NB aber fast gleiche leistung Bringt wie ein 17 Zöller, ist teurer.

Aber, ganz kleine NB können Technisch, diese leistung nicht erbringen.

XPS 1730
    Core 2 T7500
    4GB Ram
    2 x Geforce 8700 GT 256MB
    2 x 160 GB Festplatte SATA Raid 0
    AGEIA Physik
    Vista Home Premium 32 bit
    Sapphire Blau
    3D Mark 06 8825

• das ist ja `ne frage wie: "soll ich mir nen smart, VW passat oder mercedes C klasse holen.... :-))

wie mein vorredner schon geschrieben hat. du musst ja selber wissen was genau du mit dem gerät machen willst. und dann pro und contra abwägen.

aber zum i5 520M: ich denke nicht, dass der sonderlich zukunftssicher ist. meiner meinung nach muss es entweder ein core i7 quad sein oder ein 2 kerner mit hoher taktzahl (z.b. der 620M).

• Also ich beweg mich wenn nur selten von Ort zu Ort. Zuhause vielleicht mal von dem Schreibtisch auf die Couch. Und ansonsten mal das Notebook zu einem Freund mitnehmen aber generell würde es sonst selten wandern. Gamen ist mir schon wichtig wie gesagt ich will schon spiele wie Starcraft 2, Crysis 2, Splinter cell gut spielen können. Und mehr als 1800 etc wollt ich ungern ausgeben nur wenn dann müsste ich meinen Imac auch verkaufen. Einen Externen TFT könnte man sich dann ja immer noch holen oder was sagt ihr?

Also Spielen ist mir sehr wichtig und da ich nicht viel Platz hier an meinem Schreibtisch habe und in der Wohnung kommt ein Desktop Pc nicht in Frage. Aber seitdem ich den Imac habe merke ich das ich wieder spielen möchte. Von daher jetzt meine Frage was würdet ihr mir für einen empfehlen in welcher konfiguration?

War vorhin bei MM und habe mir dort das m11x angucken duerfen und das m17x waren beide nicht schlecht doch ich glaub das m11x ist mir zu klein. und wenn würde ich schon gerne eine Auflösung von 1920 haben damit auch platz auf dem Bildschirm hab.

Hoffe das konnte euch weiterhelfen und ihr könnt m ir jetzt helfen

• Naja, dann ist doch schomal klar.

Wenn du Dich für Alienware/Dell entscheidest, dann das M17x.

Teste doch dort den Konfigurator.

Also einsparen kann man immer bei Festplatte, Arbeitsspeicher, ist leicht nachrüstbar. also nicht gleich 8gb ram kaufen.

Wenn du nur eine Festplatte bestellst, Rahmen mitbestellen, für den nachträglichen einbau der 2ten Festplatte.(Sonst kannste die nicht befestigen)

Für erfahrene, kann man auch CPU selber nachrüsten, oder später über Dell nachrüsten lassen. Erfahrung ist aber, sehr teuer und was diese woche geht bei Dell, kann nächste woche anders sein und die woche drauf sich schon wieder ändern.(Also nicht darauf verlassen)

Also, nicht sparen an Grafikkarte, CPU. Muss aber nicht unbedingt eine extreme CPU sein, meine meinung.

Also, ich hab zwar nur nen Q900 verbaut, würde aber bei einem neukauf nen i7 nehmen.

Aber selbst dann wird das wohl nicht ganz reichen mit deinem Budget.

Also im mom nur fast die Standartkonfig drinn.

Kannst aber mal telefonisch deine konfig die du gern hättest, ein angebot geben lassen und ein rabatt aushandeln.

XPS 1730
    Core 2 T7500
    4GB Ram
    AGEIA Physik
    Sapphire Blau
    3D Mark 06 8825

• Vielen Dank für die Antwort. Aber so wie ich das jetzt die letzten jahre durch meine eigenen PCs die ich hatte mitbekommen habe ist es nicht so das die CPU am längsten hält? Also als vor 7 Jahren z.b ein 2,8 P4 rauskam der ist ja heute auch nicht gerade soo schlecht. Würde dann nicht dennnoch ein i5 Reichen?

Welche Farbe besitzt du denn? Nebula Red habe ich heute bei Saturn gesehen glaub die nehme ich doch nicht

was ist denn mti dem m15x? und wieso kann man nicht merh die gtx280 auswählen ?

Einmal editiert, zuletzt von traden (28. März 2010 um 18:40)

• Was die Ausstattung angeht, bzüglich Grafikkarten oder CPU, ist Telefonisch oft mehr möglich als bei dem online Konfigurator.

Ich hab ihn in komplett Black und ist meiner meinung die schönste Optic, wirkt nicht kitschig, einfach edel und schlicht.

Kann aber sein das die Boards mit Nvidia Chipsats und den Nvida Grakas garnicht mehr im programm haben(M17x), weiss es aber nicht genau.

Hab ja meinen kurz nach erscheinen bei Dell letztes Jahr gekauft.

Beim M15x denk ich mal das dort nicht die stärksten Grafikkarten verbaut werden könnten, kleineres NB, mehr probleme mit abwärme der Komponenten.

Bei CPU haste nicht ganz unrecht, da im mom noch die GHz zahlen bei Games und nicht die Anzahl der Rechenkerne.

Also nichtmal bei einer Q9000 CPU das gesamte Potential genutzt wird, ausser reales multitask.

Aber auch wenn die Benchmarkergebnisse nicht die besten sind mit der CPU, kann ich im gamingbereich nicht feststellen das ich da ne bessere bräuchte.(im mom noch)

Darum sind viele im mom der meinung mehr Geld in GHz zu Investieren, was im mom ja auch richtig ist.

Aber da sollte sich jemand melden, der die unterschiede selbst erlebt hat und sagen kann was sinn macht. (nicht nur benchergebniss aus dem netz Zitiert)

XPS 1730
    Core 2 T7500
    4GB Ram
    AGEIA Physik
    Sapphire Blau
    3D Mark 06 8825

• So hab mir mal 2 Angebote angeschaut was haltet ihr von dem hier

m17x

FARBAUSWAHLAlienware
    M17x-Spiele-Notebook - Space BlackändernPROZESSORIntel®
    Core™ i5 Prozessor 520M (2,40 GHz, 3 MB Cache)ändernBETRIEBSSYSTEMGenuine
    Windows® 7 Home Premium, 64bit, GermanändernSERVICES UND SUPPORT1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und ReparaturserviceändernSICHERHEITSLÖSUNGOhne Sicherheit/Virenschutz - EnglischändernLCD43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.920 x 900) - über HD
    (900 p) - Dual-CCFLändernARBEITSSPEICHER4.096
    MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]ändernFESTPLATTE160-GB-Festplatte
    (7.200 1/min) mit Free-Fall-SensorändernGRAFIKKARTEATI®
    RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GBändernOPTISCHE LAUFWERKE8X DVD+/- RW Optical Drive (DVD & CD read and write)ändernHAUPTAKKULithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

Preis wäre 1648,99 zzgl Lieferkosten

oder das m15x von MM

http://www.mediamarkt.de/notebooks/inde…lter_preis=3599

hat aber leider kein Full Hd Display weiss nicht ob 1600 zu klein ist...

• Wenn schon ein Alienware die ja eh nicht billig sind wieso dann nur immer 1 Jahr Garantie. Also ich denke da sollte man gar net sparen. Bei der CPU würd ich was besseres nehmen

• ja aba das sind doch 2 system welches ist denn besser und was würdet ihr mir sonst fuer ein sys raten? 1 Jahr reicht in meinen augen länger brauch ich sowas nicht

• Zitat

Wenn schon ein Alienware die ja eh nicht billig sind wieso dann nur immer 1 Jahr Garantie

Wer Dell kennt weiss, das man support lieber billiger nachkauft.

lasse mir gerad auch nach und nach ein angebot schicken, für mein M17x, bis es mir gefällt vom preis. :D

Habe damals mein xps m1730 hinterher um nochmal um drei Jahre verlängert. hätte ich das gleich mitgekauft hätte ich mehr als das doppelte bei der NB bestellung bezahlt.

Ich selbst würde nen M17x :D , brauche mehr ein Desktopersatz in 17", 15" ist mir zu klein.Standortwechsel ist bei mir seltener.

2te Grafikkarte ist für mich auch wichtig, um eben wenns mal knapp wird etwas reserven zu haben, aber kost halt scho einiges mehr.

Kann dir aber nicht sagen wie gut sich die ATI karten anstellen in Games.(Benchmark stellen sie sich wohl sehr gut an)

XPS 1730
    Core 2 T7500
    4GB Ram
    AGEIA Physik
    Sapphire Blau
    3D Mark 06 8825

Einmal editiert, zuletzt von Anubis17 (29. März 2010 um 09:02)

• Da gibts nix zu überlegen für mich, ist ohne Herstellergarantie oder Premiumsupport.

Hat von denen nur ne Gewärleistung, also finger weg meiner meinung nach.

Selbst von Privat zu Privat verkauf kann man die überschreiben, also für mich ein ganz klares nein für das M17 R1.

Bzw. der preis ist dann für die Ausstatung nicht angemessen für gebraucht.

XPS 1730
    Core 2 T7500
    4GB Ram
    AGEIA Physik
    Sapphire Blau
    3D Mark 06 8825

• echt so schlimm? ich mein für 1500 würde ich den bekommen vielleicht auch für 1400. Bei alienware zahle ich dafür bestimmt über 2200. Er soll ja tadellos funktionieren und rueckgaberecht hat man da doch auch

• Du willst ein Laptop haben, wo man crysis2 mit zocken kann?? hahahah...

Man kann ja so gerade mal crysis 1 damit zocken und auch nicht ruckelfrei...je nachdem,,,weil crysis ist ja extreme felxible in der sache...

Also es gibt MODs, wo man extreme optic hatt und auch gute FPS...gibt sehr viele Tricks um die FPS höcher zu kriegen...

ich würde zum M17X R2 raten mit den größten prossesor und 2 mal ati4870-4000ram

damit kann man alles auf "fast" maximum spielen...Crysis2 würde vieleicht auf mittleren einstellungen 25-30 fps haben...

selbst mit CF oder SLI...auch die 5870ger, wenn sie irgendwann mal angeboten werden von DELL, werden crysis2 nicht schaffen...niemals!

• ja jungs was denn nun ich bin selbst am verzweifeln ud weiss nich was besser ist. weiss ja nicht ob beim 15x die auflösung zu klein ist? oh man ich wiess nich weiter oda das 15 und bald nochn desktop dazu?

• Also wenn di M15 nehmen solltest, dann ohne FULL HD...weil die GPU sicher am rand ihrer Stärke kommt mit Games usw.

Ich habe mir auch ein halbes Jahr mein Gehirn damit durcheinader gebracht, was man denn nun nehmen soll...

Desctop: =NEIN weil zu KLOBIG und wenn man mal schnell am 52zoll dran schließen will oder fix zum Kollegen damit hin will...sehr umständlich

Also bin echt sehr zufrieden mit meinem M17X R1 (trots einiger start schwierigkeiten, was sich aber zum größten teil gelegt hatt...

-ATI single 4870(OC=640/1060=-4000ram-Q9000@2,54 ghz-full hd-bluray combo-2mal 500raido platte---

und wenn mir mal die Tecjnik in 1-2 Jahren nicht ausreichen sollte, ist der q9300 oder ne 2te 4870ger

auch bestimmt günstig zukriegen- oder noch besser 5870 oder so! das ja das tolle das man alles aufrüsten kann...nur wie lange geht das gut??

BZW: wie teuer is der spaß dann auch....naja informier dich gut uber jeder einzelheit....was am besten zu dir passt

• aso man kann also die grafikkarte beim m15x nachrüsten? wenn das so ist dann bleib ich beim m15x

das ist man sich ja nicht so ganz sicher 8|
    ich würde mir das von AW bestätigen lassen. bislang gab`s dazu nur vage aussagen. und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass AW nachträglich GPUs nachrüstet, die sie von vornherein nicht anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!