Hallo,
habe mit meinem knapp eine Woche alten Router Probleme, wobei ich nicht weiß, ob es am Router oder am Laptop liegt...
Routertyp: --> http://www.amazon.de/Linksys-WAG160…ref=pd_sim_pc_1
Also Router mit integriertem Modem.
Das problem liegt darin, dass die Verbindung ab und an nicht stimmt. Es war bisher zweimal der Fall wenn ich den Laptop einfach an ließ und dann nach ein paar Stunden wieder ranging und surfen wollte, dann bestand einfach keine Internetverbindung (Kein Energiesparmodus oä. zwischendurch) und einmal wurde die Verbindug sogar beim Surfen "gekappt".
Das ganze wird daran bemerkbar, dass qip plötzlich "Keine Verbindung meldet" und Firefox beim Versuch neue Seiten zu öffnen dasselbe macht...
Wenn ich dann den tollen Knopf zum W-Lan suchen an der Seite drücke, findet men Laptop auch den Router mit "hervorragender" Signalstärke.
Wen ich mir dann die verbindung anschaue, steht da "Eingeschränkte Verbindung" statt "Verbunden".
Wenn ich die Verbindung trenne und neu verbinden will, kommt beim erbinden irgendwann die Meldung "Der verbindugsvorgang dauert länger als gewöhnlich..." und irgendwann springt er um und es steht wieder da "eingeschränkte Verbindung".
Auch W-Lan am Laptop aus und anschalten führt zum selben Ergebnis.
Ebenfalls DSL Kabel aus dem Router ziehen und wieder einstecken, sodass er ne neue Verbindung aufbaut, hilft nicht.
Ich komme auch über Firefox oder IE nicht über die IP auf den router...
Es besteht also keine Verbindung...
Einzige Abhilfemöglichkeit die ich bisher rausgefunden habe ist, Routernetzstecker ziehen und wieder einstecken...
So, hoffe das Problem verständlich geschildert zu haben und hoffe vor alle, dass jemand mit wieterhelfen kann, weil es so keinen Spaß macht :-/
gruß