Mobile Maus! Empfehlung?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Maus für mein XPS M1330 zulegen. Allerdings sollte es eine möglichst kleine Maus für unterwegs sein. Also nicht allzu schwer.

Die Maus sollte auch auf keinen Fall ein Stick haben, als Receiver. Die Maus soll entweder per Wlan oder direkt mit meinem Bluetooth am Notebook kommunizieren können.

Kann wer was empfehlen, was auch nicht allzu teuer ist und meinen Wünschen entspricht?

Danke

• Wlan? noch nie was von einer wlan fähigen Maus gehört^^

Zu Bluethooth:
    es kommt schwer darauf an, ob du spezielle Vorstellungen hast. Brauchst du bspw. Daumentasten? Mäuse ohne gibt es relativ viele, mit eher wenige. hier mal solche mit daumentasten:

von Dell:
    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdet…1&sku=570-10387
    von Trust:
    http://www.trust.com/products/product_detail.aspx?item=15606

Generell würde ich jedoch keine Bluethooth Maus empfehlen, gibt viele User die sich über Komplikationen aufregen --> Verbindungsabbrüche, nicht synchron usw.

Zusätzlich stelle ich mir die Frage, was mehr Strom braucht: Bluethooth im Gerät immer AN oder ein USB Port mit Stick...
    gruss
    Ad

2 Mal editiert, zuletzt von Add!xX (11. August 2008 um 09:20)

• Hi

Ich habe für mein M1330 die Microsoft Wireless Presenter Mouse 8000. Die läuft über Bluetooth und ist schön klein und kompakt. Ich vermute aber, dass sie wegen dem Preis raus fällt aus deiner Wahl (80€).
    Wenn du bereit bist das zu bezahlen hast du ne super Maus mit Presenter und Media Funktionen, die auch linkshänder benutzen können.

Alternativ kann ich dir noch den kleinen Bruder empfehlen 5000 (UVP 45€).

Wie du schon siehst sind Nager mit Bluetooth nicht billig, aber meines Wissens die einzige alternative zum Funkmaus mit USB-Stick.

Gruß Thomas

P.S. Wenn du sie dir mal anschaust, nicht wunder da ist ein Bluetoothstick dabei, aber du kannst die Maus auch mit jeden anderen Modul betreieben

Edit: wußte nicht das es die 5000 schon so billig gibt.

XPS M1330 - Midnight Blue
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM
    Nvidia G8400 m
    320 GB HDD (5400 rpm)

Einmal editiert, zuletzt von ThomasM1330 (11. August 2008 um 09:47)

• Hei,ich würde dir die Logitech VX-Revolution vorschlagen...;-)

Dell XPS 1730/ Prozessor X9000/ Grafikkarte Sli M9800Gtx!!!/ Speicher 4GB/ Festplatte 400 GB raid0/Vista Ultimate 32Bit /und....gute Laune :D :D :D

• die Microsoft 5000 BT Mouse - hatte ich selbst schon die is perfekt. Bin aber dann trotzdem auf die VX Nano umgestiegen und hab das "verschwenden" eines USB-Ports in Kauf genommen.

M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
    T7500
    200 GB Seagate 7200/16MB
    4096 RAM
    White LED Dsp.
    Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

• Hey,

ich kann zur DELL Bluetooth Maus nirgendwo finden wie die Stromversorgung läuft...sind dort ganz normale Mignon Batterien drin? Weiß jemand ob es eine Bluetooth Maus mit einer Dockingstation gibt? Danke,
    Steffen

Edit: Da ich auf den eBay Bildern gerade 2 Mignon Batterien gefunden habe hat sich diese Frage wohl beantwortet ;)

Einmal editiert, zuletzt von HoWlad (13. August 2008 um 17:13)

• Die beste Notebook-Maus: KLICK

--->Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks<--

Sieht wirklich genial aus und bin sehr sehr zufrieden! Noch nie Probleme gehabt, was man über Bluetooth-Mäuse nicht sagen kann!
    Das Laufrad ist eine wahre Freude!
    Die beiden Batterien halten ca 3 Monate durch.

Die kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
    ...auch wenn sie einen Stick hat, aber den sieht man nicht (siehe Bilder)
    Dafür ist sie zuverlässiger!

Einmal editiert, zuletzt von Jigs (13. August 2008 um 17:56)

• Hi Leute,

evtl. könnt ihr mir helfen.
    Für meinen Vater hätte ich gerne die Bluetooth Mouse von Dell,
    kostet ja auch nur 9,99 zum 17 Studio dazu.

Hat jemand erfahrung mit der Maus?
    Kann man mit dieser auch mal zocken?

Mein Vater spielt nämlich gerne mal nen Shooter zum Feierabend,
    allerdings nicht online sondern nur gegen Bots!

Auch sonst wären ein paar erfahrungen zu dieser Maus echt super.

Vielen Dank im Vorraus.

MFG
    Stephan

XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

• Hab auch die VX nano und immer noch die ersten Batterien. Die ist echt Top.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Zitat

Original von Syrabane
    kann da zwar selber noch keine Erfahrung zu posten, aber da ich da auch letztens nach gesucht hab, hier mein bisheriger Favorit:
    http://www.amazon.de/Microsoft-Blue…0/dp/B000TSIAQO

Genau dieses Teil verwende ich am meinem M1330. Die Funktion ist einwandfrei.
    Ich kann über das Produkt nicht klagen.

Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• Hallo,

ich bin immernoch auf der Suche nach der perfekten Bluetooth Maus für mich. Dabei noch eine Frage: Kann man jedes Bluetooth Gerät (ob Maus oder Tastatur) auch mit dem im 1530 integrierten Bluetooth Modul benutzen oder gibt es Modelle, die nur mit dem mitgelieferten Dongle laufen? Speziell für das Microsoft Wireless Entertainment Desktop 7000 interessiert es mich. Danke!
    Steffen

• Zitat

Original von J-B
    Tja, hättest du mir das vorher gesagt :(

Du hast ja auch gleich gekauft, statt vorher zu fragen. ;)

Aber schlecht sind beide nicht, die Form der UN733 ist in etwa wie die Copperhead von Razer.

• Bei meiner Neubest6ellung habe ich mich nach ausführlicher tel. Beratung für die Bluethooth Reisemaus (9.90 Eur) entschieden, drei BT-Mäuse standen zur Auswahl (noch ne große fürn Zehner und eine farblich passende für 30). Die beste NB-Maus ist aber wohl die VX Nano.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!