Adminkonto defekt. Profil konnte nicht geladen werden

• ;) Hallo!

ne falsch ausgedrückt - "stefan" ist MEIN Konto mit dem ich täglich arbeite. Das funzt schon. "stefan" und "Administrator" gehörten zur Gruppe der Administrtoren. Können nun beide gegenseitig untereinander auf die "Eigenen Dateien" bspw. zugreifen? Genau das habe ich nämlich gerade versucht - mit dem Administrator Konto (kein Passwort vergeben) auf die Eigenen Dateien von "stefan" zuzugreifen - geht aber nicht "Zugriff Verweigert" Peeeng!???

M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
    T7500
    200 GB Seagate 7200/16MB
    4096 RAM
    White LED Dsp.
    Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

• rechte maustaste als administrator auf profil von stefan, eigenschaften>sicherheit>erweitert>besitzer>administrator markieren>haken bei "besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen"

hoffe das geht, bin bei XP :)

• wenn ich dem admin den zugriff verweigere dann schon. er kann sich aber über den umweg "besitz übernehemen" wieder zugang verschaffen. das versuchen manche user bei uns ganz gern. ausserdem kann mana ls administrator über die administrative $ Freigabe arbeiten

ist leider nciht wie beim guten alten novell, dort gab es keine möglichkeit den adminsitrator auszusperren

2 Mal editiert, zuletzt von Appache (7. August 2008 um 15:27)

• ich hatte erstmal vergessen zu erwähnen dass ich XP hab - nun hab ich ewig rumgedoktort weil mein Photoshop nimmer ging (auf einmal die Lizenz abgelaufen und auch keine Rechte mehr gehabt).
    Jedenfalls das war der Fehler, da war n häckchen drin. Nun kann ich vom Adminkonto auf die Profildateien von "stefan" zugreifen (für den Supergau) *froi*
    was mich allerdings wundert warum ich das unter den shares "freigeben" muss, und was das mit den Benutzerrechten zu tun hat.

T7500
    200 GB Seagate 7200/16MB
    4096 RAM
    White LED Dsp.

Einmal editiert, zuletzt von joyraider (7. August 2008 um 17:57)

• Man kann auch sich einfach eine BartPE-CD erstellen (mal nach googlen), davon booten und sozusagen "von außen" das kaputte Adminkonto umbenennen. Wenn man sich dann als dieser User (eben Administrator) anmeldet, wir ein neues und sauberes Profil erstellt.

M1710 | T7400 | 4 GB RAM | 200GB HD 7,2k | 7950GTX | XP | Vista

• ja wat it denn nun los Kerle - läufts wieder oder nicht? Feedback Feedback bitte!!!! *G

T7500
    200 GB Seagate 7200/16MB
    4096 RAM
    White LED Dsp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!