Absturz und jetzt Vista Probleme

• Hallo :(

heute ist mir zum ersten mal der schrecken aller computerspieler untergekommen.
    war gerade dabei ne rund c & c 3 zu spielen, als plötzlich sämtilche Lichter ausgingen.
    Neustart ... irgendwas mit temperaturen das diese zu hoch gewesen seien, und eine Notabschaltung ausgelöst wurde.

Ok, dachte ich mir vielleicht liegts daran, dass ich das Notebook nicht hochgelagert habe. Ging danach auch halbwegs. Jetzt bin ich aber darauf aufmerksam geworden, dass die explorer.exe datei ein knacks hat und er es neustarten möchte .... kommt aber nur wenn ich einen Rechtsklick auf einer datei ausführe ^^

kann mir jemand helfen :) bin wieder mal am ende mit meinen Latein.

Was sind denn so die max. temperaturen die mein M1710 aushalten sollte? war nämlich nicht das erste mal, dass ich ohne unterlage gespielt habe. eventuell verstaubt ? :( Kaufdatum letzten August

mfg

xps m1710
    was sonst?

• Staub oder ein Heatpipe Problem.

Temperaturen habe ich seit sehr langer Zeit nicht mehr gemessen. Da können die anderen bestimmt helfen.

Ich würde es entstauben, wenn immer noch zu heiß dann muss der Service ran...
    Wobei wenn das Kaufdatum genau vor einem Jahr war, würde ich an deiner Stelle direkt den Service informieren, nicht dass du zu spät kommst.

• werde ich machen :)

danke für eure raschen antworten

"Wenn die Grafikkarte abraucht wirds teuer" ... sind diese modernen Karten nicht mit diesem in meinem Fall eingetretene Notabschaltung ausgestattet um genau sowas zu vermeiden?

xps m1710
    was sonst?

• I8kFanGui :
    hab nichts direktes gefunden:
    Dell Inspiron/Latitude/Precision Lüfterkontrollprogramm

ist das der grund warum ich nur die CPU temp bekomme, da mein lapi nicht unterstützt wird?
    mfg

Edit: habs grad gefunden

xps m1710
    was sonst?

Einmal editiert, zuletzt von fastfasterxps (6. August 2008 um 21:32)

• Oh je dieses programm ^^

ich ließ im die Lüfterkontrolle über stellte auf game, dachte er wird das schon machen
    edit: obwohl er aber nur die CPU hitze beachtet hat
    ^^ hat er also nur die cpu beachtet ohne im geringsten auf die graka zu schauen?
    zack versuchte ihn wieder auf touren zu bringen und siehe da ..... alles schwarz ^^
    selbe meldung nur diesmal samt erhöhung ...
    wenn ich die heißeste stelle nennen müsste würd ich die mitte sagen

wird diese stelle überhaupt gekühlt?

mfg

xps m1710
    was sonst?

Einmal editiert, zuletzt von fastfasterxps (6. August 2008 um 21:53)

• hab companys of heroes demo gezockt und das sind die werte die I8kFanGui ausspuckt:

CPU : Spitze 70°C
    GPU: Spitze 88°C
    Speicher und chipsatz: 64°C
    Festplatte: 50°C

Wie stets um mein kleines Baby? zu hoch ?

xps m1710
    was sonst?

Einmal editiert, zuletzt von fastfasterxps (6. August 2008 um 22:57)

• Grakatemp ist ,für ein M1710,zu hoch.

Lass die Lüftersteuerung das Bios erledigen.
    I8KFanGui kannst du zum Temp auslesen nehmen,aber den rest sollte das Bios machen.

Jetzt rufst du aber mal schleunigst an und läßt dir nen Techniker schicken.Wenn du vor hast den Laptop noch ne weile zu nutzen dann verlängere deinen Servce.

• An meinen Kollegen Cyrus muss ich noch anmerken, daß du bei I8kFanGui 8 Grad bei den Werten beim 1710 dazurechnen musst !

i7-2600k@ Standart
    Colorful 580 GTX @ Standart
    8 GB Ram Samsung DD3-1333
    1 TB WD Caviar
    Netzteil 700 W

Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!