Hallo zusammen.
Ich hab gestern meinen alten Lady eine komplette Reinigung und neue thermal Grizzly Wärmeleitpaste gegönnt.
Und als ich alles wieder nach mehrfachen Überprüfen zusammen gebaut habe hat er auf ein mal 7 mal gepiepst.
Hab schon nach gelesen aber hier findet man ja die Beste Hilfe.
Sollte Laut Dell heißen das es ein CPU Problem ist.
Vor der Reinigung ging alles tadellos. War nur extrem warm 60+ im Leerlauf .
(Vorbesitzer hat wohl mal die Paste Ausgetauscht und viel zu viel benutzt. )
Hoffe ich bekomme das wieder hin. Aber schon mal danke für die Hilfe.
Lg Markus

Alienware M18x R1 Piept 7 mal.
-
-
Hast du schon alles nochmal sauber und neu gemacht?
Warst du beim Arbeiten vernünftig geerdet? Nicht dass du tatsächlich etwas zerschossen hast. -
Gehe mal von aus das Lüfter usw. wieder alles aungeklempt wurden.
Versuch mal Netzteil und AKKU abmachen....power knopf 20 Sekunden drücken und wieder einschalten.
Ansonsten evtl. nachmal aufmachen und schauen ob alle Kabel fest sitzen und angeschlossen sind.
Ansonsten mal versuchen den eincah weiter laifen zu lassen, hatte das bei meinen Dell G5 Gaming wenn ich den zerlegt hatte zu reinigen.
Musste ich Ihn danach auch laufen lassen, der hat dann gepiept und Bild war schwarz und nach ca. 5Min und zwei drei mal starten lief er dann und ich konnte dann im Bios alles wieder einstellen und lief dann auch wieder ganz normal.
War nur halt nach dem Reinigen so da ich da immer Akku und Biosbattery abgekempt hatte. -
Hab das Problem gelöst. Die CPU war wohl nicht ganz drin obwohl sie fest war. Hab sie neu rein und alles ging wieder
Trotzdem danke für euer Hilfe. lg
-
Das ist super, ja sowas hat man halt mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!