Online Uhrsynchronisierung

• hi!
    Ich wollte wieder einmal die Computerzeit beim Vista per Internetserver synchronisieren. Jedoch heisst es bei jedem Server, der aufgelistet ist und denen die ich mit Google gefunden habe, dass bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten ist. Kann mir jemand helfen????

Mit freundlichen Grüssen
    Nils

Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

• versuch mal den:

ptbtime1.ptb.de

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

• geht auch nicht

Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

• Also meine Uhr wird immer schön synchronisiert: time.windows.com

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Unter XP gabs das Problem auch bis zum SP3.
    Wenn ich auf "Jetzt Synchronisieren" geklickt habe hat er erst angezeigt "blabla wird gerade synchronisiert..." und dann nach einiger Zeit den Fehler angezeigt.

Wenn ich aber den Knopf gedrückt hatte und dann das Fenster geschlossen habe, hat er sauber synchronisiert. (Nach ein paar Sekunden warten)
    Beim nächsten öffnen des Fensters stand dann: "Die Uhrzeit wurde erfolgreich synchronisiert am [Datum] etc..."

Die automatische Synchronisierung hat immer funktioniert, bloß das Fenster hat nicht offen sein dürfen.

Keine Ahnung ob das hilft. ;)

M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

• Hi

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass sich folgendermassen lösen liess:

In der Firewall den Dienst "UDP-Port 123 für NTP (Network Time Protokoll)" freischalten.

Freundliche Grüsse

Johnny

XPS M1730
    Rauchgrau
    Core2Duo T7700 2.4GHz
    NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
    3262MB RAM
    Vista Ultimate 32Bit SP1

• Ich habe die Tipps von MartinXPS und Johnny beide ausprobiert, und, siehe da: Es klappt!! Vielen Dank!

Gruss

Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!