So, schaut mal unser gutes Stück an. Endlich fertig...
Do it yourself Beamer
-
-
Viel zu viel Zeit ... =)
-
das arme alte notebook
aber lustig siehts aus

-
Nicht schlecth könntest mal ein Bild machen wo das an ist das teil
-
wer sich nichts anderes Leisten kann =) =) BEAM ME UP
-
Alleine weil mein Bastlerherz dabei höher schlägt würd ich mir das ding basteln, nicht weil ich mir keinen Beamer leisten kann^^
Ausserdem kannte ich die Teile bis jetzt immer nur mit externen TFTs sodass man das Bild von einem seperaten Rechner einspeisen musste, das is ja nochmal ne ganze Ecke cooler!
Top!
-
Funktioniert das Teil denn so vernünftig (v.a. in Bezug auf die Helligkeit)?
-
lol coole sache
Auf was für ideen man kommt wenn man zuviel zeit hat^^ -
Das Teil funktioniert einwandfrei.
Notebook = Tecra S1
TFT = 1024*768 (das 1400*1050 haben wir leider kaputt gemacht, aber bekomme bald wieder eins)Also ich denke da kommt man beim Beamerkauf (wenn 1400*1050) schon fast auf nen vierstelligen Betrag.
Also Daumen hoch, hat sich gelohnt

-
und wie is die quali des bildes so?

-
mach mal bilder im Betrieb

-
Zitat
Original von Raubi
und wie is die quali des bildes so?
würde mich auch intressieren

-
Wie soll ich die Quali beschreiben?
Auf der Arbeit habe ich oft mit Beamern zu tun. Die Quali bei unserem Team ist kein bisschen schlechter.
-
Zitat
Original von eds
Wie soll ich die Quali beschreiben?mit bildern evt

wenn von beamer sprichst, redest du dann von tageslichtprojektoren, oder von richtigen beamern?

-
Hast du die originale Birne drin gelassen? Schonmal sugemessen wieviele Lumen noch ankommen?
Ich hab mir nen Beamer gekauft mit defekter Lampe und eine Birne aus der Bühnenbeleuchtung eingebaut da das die vom Preis/Leistungsverhältnis beste alternative ist. Bei den ganzen anderen Mods ist die leuchtkraft einfach nur mies.
-
Zitat
Original von UT-GAMER
wer sich nichts anderes Leisten kann =) =) BEAM ME UP
Mach Zwei Fuffzig Commander (scnr)Aber b2t: Nice done. Ist es möglich, das Panel an nen normalen VGA/DVI Ausgang an zu schliessen? Weil dann wärs richtig interessant mit Crysis an der Wand

Und: Ja, will auch Bilder sehen :baby: -
Ne bei dieser Version nicht.
Allerdings wenn du einen normalen Monitor nimmst geht das, klaro.
Aber wir wollten halt ein All-In-One Gerät.
-
Kannst du nicht ein Foto machen wo das teil ein Bild an die Wand wirft ich würde mich echt Freuen.
mfg
ichbin007
-
Moin,
einige Antworten und Anleitung zum Selbstbau gibt es aber schon seit längerem (Ende 2004) bei Tomshardware, siehe [URL=http://www.tomshardware.com/de/Beamer-Eige…richte-952.html]LINK[/URL]
My two cents: Ob sich der Eigenbau heutzutage noch lohnt, bleibt jedem selbst überlassen, jedoch sind die Preise für HD Flachbildschirme mit großer Diagonale und Beamer so gefallen, dass ein kleiner und kompakter Beamer besser kommt. Vor 3-4 Jahren war das Preis-Leistungsverhältnis eines Overhead-TFT Beamer ungeschlagen.
Gruss sueppchen
-
Am Freitag versuche ich mal an Fotos während des Betriebes zu denken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!