Kühlung

• Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem. Ich denke ma, es ist bei sogut wie jedem momentan mehr al 30% draußen. Ich habe nun das Problem, dass i-wie mein Notebook es nicht schafft, meine Grafikkarte runter zu kühlen. Das Teil hat eine Temperatur von mehr als 90°C, wenn ich spiele und das Game hat keine hohen Ansprüche. Das ist nicht normal. Ich wollte euch einfach ma fragen:

1. Woran könnte das liegen??(In meinem Zimmer sind es so an die 24°C - 25°C.)

2. Wäre es angebracht eine Kühlung sich zu beschaffen??? Siehe folgenden Link: http://www.ebug-europe.com/bug/default.as…05000%2CKUEHLER

3. Wenn ich mir sowas zulegen sollte, auf welche Punkte sollte man da am besten Achten?

PS: Sry nochma, wenn ich das unter der falschen Kategorie, sprich "Technische Probleme", geschrieben habe.

MfG

• Wenn du dein 1710 schon länger hast, was ich annehme dann ist es einfach nur mit Staub zugesetzt und die Lüfter bringen daher nicht mehr die volle Kühlleistung. Um diese zu reinigen wurden hier schon ein paar möglichkeiten diskutiert. Entweder druckluftspray und staubsauger oder auseinanderbauen und dann saubermachen. Am besten einfach mal die Suche benutzen, da wirst du schon was finden ;)

MFG IsaaC

• Hallo,

und was sagt Ihr zu den Lüftern da, wo ich den Link gepostet habe? Bringt sowas überhaupt was oder ist das nur Geldverschwendung?

MfG

• Bringt schon was aber is eigentlich nur von Nöten wenn du OC betreibst. Bei normalen Settings reicht die Notebook eigene Kühlung völlig aus wenn sie eben nicht mit Staub zugesetzt ist 8o

MFG IsaaC

• Mach Dein Notebook von innen sauber (wenigstens die Kühlrippen)! Das wird schon den gewünschten Effekt bringen. ;)

M1710 | T7400 | 4 GB RAM | 200GB HD 7,2k | 7950GTX | XP | Vista

• Hallo Leutz,

also ich habe mal meine Tasatur abgeschraubt und habe mein Notebook mal unter Druckluft gesäubert. Also an den Lüftern kam eine ganze Menge Staub herraus, als ich die gesäubert hatte, obwohl ich nicht wirklich an die gewünschten Komponenten heran kam. Aber meine Grafikkarte hat jetzt beim Spielen eine Temperatur nicht mehr als 72°C.

Also danke danke nochma für eure Tipps, die haben echt den gewünschten Effekt gebracht. Danke nochmals.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!