CDs abspielen

• Mal ne ganz dumme Frage:

Da ich bisher nur NBs mit CD-Laufwerk hatte, habe ich keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein Laufwerk auch solche abspielen kann, CDs erkennt er jedenfalls nicht! Er will bespielte original-CDs z.B. immer gleich formatieren und meinte, dass da nix drauf sei. Trotzdem zeigt er mir an, dass z.B. 236 MB bei der einen CD frei sind, was der Datenmenge darauf entspricht.

Hat das Laufwerk echt keine CD-Erkennung, sondern nur DVD? Oder ist das Laufwerk futsch? Oder muss ich iwas einstellen?

Ich dachte immer, dass beide Formate abgespielt werden können, gibt ja auch andere CD/DVD Laufwerke in einem (z.B. bei allen anderen Rechnern, die ich kenne X( )...

E.:
    Ah, mir fiel ja ein, dass Dell mir ein paar DVDs mitgeschickt hat (oh man :rolleyes: ). Diese kann er ohne Probleme lesen. Aber dass keine CDs erkannt werden...

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

Einmal editiert, zuletzt von Candyman (27. Juli 2008 um 13:43)

• Bei mir laufen CDs perfekt (mit WinXP selbstgebrannte).

Ich hatte bisher nur Probleme mit CDs die ich mit Ubuntu gebrannt habe (Nautilus/K3b).
    Da wurde das Laufwerk auf einmal dermaßen laut,hat vibriert und es hat sich so angehört als würde sich die CD 10 mal so schnell drehen als sonst.Gelesen wurde sie auch nicht.

XPS 1530 - smoking black - T9300 - 4 GB Ram - 320 GB HDD - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 6Cell + BT-Headset

(KK-Bezahlung)
    Phase 1: 23.06.08
    Phase 2: 23.06.08
    Phase 3: 10.07.08
    Phase 4: 10.07.08
    Phase 5: 21.07.08
    voraussichtliches Lieferdatum: 31.7

• Hmm, nachdem ich die DVD eingelegt habe, erkennt er mir jetzt meine CDs, aber er zeigt trotzdem noch die 2,06 GB belegter Speicher von der Treiber-DVD am Anfang an.

Jetzt gehen alle CDs, auch gebrannte etc. ?( ... hmm, dann muss ich wohl immer ne DVD erst einschieben, bevor ich CDs nutzen kann - oh man, wie verwirrend!!!

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

• hab das gleiche Problem... DVD's liest er ohne Probleme nur bei CD's gibt er dann den Geist auf...

Hab das mit dem DVD vorweg einlegen mal probiert, jedoch lässt sich mein xps nicht so leicht überzeugen.

werd nachm WE mal den support kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!