Sahen eure M1330 bei Lieferung auch so aus:

• Hallo,

nachdem bei der ersten Lieferung unsere beiden Notebooks vergessen wurde das Bluetooth modul einzubauen. Kamen nun gestern die neuen Geräte an. Dazu habe ich nun aber doch noch ein paar Fragen:

Waren bei euch auch solche Dellen rund um das Touchpad:

[Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/6178/xps1jo7.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/6223/xps2qb4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/6532/xps3vo5.th.jpg]

Und wie ist das mit der Wlan-Karte. Ich dachte, dass bei den N-Karten immer 3 Antennen angeschlossen werden. Meine Wlan Karte ist auf dem äußeren Steckplatz montiert und nur die beiden äußeren Anschlüsse werden genutzt. Zu dem anderen Steckplatz gehen 3 Antennen. Kann man die Karte auch in dem anderen Steckplatz betreiben?

[Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/4074/dsc00011yy9.th.jpg]

Bei meinem Notebook ist zwar die neuste Heatpipe installiert, aber eine ältere Lüfterversion. Kann man den neuesten Lüfter (mit den vielen Lamellen) irgendwo bestellen (vielleicht sogar bei Dell?)

Und dann noch die erstmal letzte Frage: Kann man nachträglich noch die UMTS-Karte einbauen (interne Lösung). Wenn ja, wo bekommt man die her? Bei ebay habe ich erstmal nichts finden können...

Danke für Eure Hilfe!!!

• Wenn dir der Rechner so nicht gefällt, dann schick ihn einfach zurück und bestell ihn nochmal.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• naja, zum einen brauche ich den Rechner und kann kaum noch mal 2 Wochen warten und zum anderen war der Preis schon sehr gut, so dass ich den bei einer erneuten Bestellung vermutlich nicht mehr hinbekommen werde. Außerdem finde ich es auch nicht so sinnvoll 5mal den Rechner hin und her zu schicken bis dann endlich mal einer da ist der vernünftig funktioniert...

Sind diese Dellen denn nun normal und kann man die Dell Ersatzteile irgendwo kaufen?

• Dellen sind definitiv nicht normal, bei mir sieht das gerade aus. Auf die andere Frage kann ich keine Antwort geben.

• Meiner hat auch so Wellen, aber wenn du des jetzt nich gesagt hättest, wäre mir das nie im Leben aufgefallen. Die störn mich aber auch kein bisschen, da ich den Laptop immer nur so seh, dass man die Wellen nicht sieht :D

XPS M1530 - Black Edition ;)
    T8300 (2,4 GHz)
    3GB RAM
    320GB HDD
    AUO 1440x900 WXGA
    GeForce 8600M GT
    Windows 7 Professional

• Zitat

Original von Phönix
    Meiner hat auch so Wellen, aber wenn du des jetzt nich gesagt hättest, wäre mir das nie im Leben aufgefallen. Die störn mich aber auch kein bisschen, da ich den Laptop immer nur so seh, dass man die Wellen nicht sieht :D

ist bei mir das gleiche
    sieht man nur wenn man von rechts oder links flach über das gehäuse schaut

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

• Oh grad eben erst gesehen, dass es um den M1330 geht^^ Naja, aber sie sind ja ähnlich ;)

XPS M1530 - Black Edition ;)
    T8300 (2,4 GHz)
    3GB RAM
    320GB HDD
    AUO 1440x900 WXGA
    GeForce 8600M GT
    Windows 7 Professional

• hmm, ist bei mir auch, aber mich juckt das auch net.hab da noch nie wirklich so drauf geschaut.
    ruf mal den support an und frag nach.dann postest du einfach mal was sie dazu gesagt ham und ob sie es ausgetauscht ham...

• @naish

die dellen sind nicht normal, ich schatze mal, da sind von untern einige schrauben zu fest angezogen worden. kontaktiere dell.

umts kannste relativ problemlos nachrüsten, suche bei ebay mal nach: dell umts hsdpa

da gab es zumindest vor einigen tagen noch etliche module.

vb

XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
    Latitude E6510 *01.10.2014

• Also was ihr gegen die Dellen habt, ist doch ein Dell Notebook!!! =) Aber im Ernst das würde ich mir so nic-ht gefallen lassen, das ist ja unterste Qualität - da hättest du auch Medion oder Gericom kaufen können.
    Wie meine Vorredner geschrieben haben - Ruf den Support an und die sollen ne Lösung vorschlagen..

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

• Danke für die Antworten! Ich habe heute eine Mail an den Kundendienstmitarbeiter geschickt mit dem ich die Abholung der ersten beiden Notebooks organisiert habe. Nur ist der momentan leider im Urlaub.

Gibt es noch eine zentrale Mailadresse an die ich meine Mail mit Anhang (Bildern) schicken kann? Über die Homepage kann man ja keine Bilder mitschicken...

• Zitat

Original von naish1

nachdem bei der ersten Lieferung unsere beiden Notebooks vergessen wurde das Bluetooth modul einzubauen. Kamen nun gestern die neuen Geräte an. Dazu habe ich nun aber doch noch ein paar Fragen:

Du schreibst von "unsere" und "beiden" also zwei Personen/ Notebooks. Haben denn alle zwei diese Dellen? Und nein, die sind nicht normal.

Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

Einmal editiert, zuletzt von HiFiNery (25. Juli 2008 um 17:42)

• ich habe beim 1530 auch dellen, welche man nur sieht wenn man danach sucht und das licht richtig fällt.

erwarte keine 100% plane oberfläche, da das alu ja auch irgendwo festgeschraubt werden muss

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• Zitat

Original von naish1
    Danke für die Antworten! Ich habe heute eine Mail an den Kundendienstmitarbeiter geschickt mit dem ich die Abholung der ersten beiden Notebooks organisiert habe. Nur ist der momentan leider im Urlaub.

Gibt es noch eine zentrale Mailadresse an die ich meine Mail mit Anhang (Bildern) schicken kann? Über die Homepage kann man ja keine Bilder mitschicken...

mein kundenberater hatte immer ne vertretung angegeben... aber das hilft dir jetzt nicht weiter :(...

Phase 1: 24.06
    Phase 2: 26.06
    Phase 3: 01.07
    Phase 4: 01.07
    Phase 5: 21.07

XPS 1530| T8300 | WXGA+(absolut geiles LG)| 8600M GT | 320 GB | 4 GB |6+9 Zellen Akku

• Hi,

naish1:

mach dir nix draus ich hatte auch 3 Anläufe benötigt bis mal der richtige ohne Verarbeitungsfehler kam. Der Austausch geht rel. nahtlos... du reklamierst den oder die und wartest auf die neuen und lässt innerhalb von 14 Tagen die alten abholen.

Meine Frage an Dich wäre: was ist bei der "neuen" Heatpipeversion anders/besser? Ich will die auch haben. Und ist das so dass alle 3 Antennen angeschlossen sein müssen ja, kann das wer bestätigen?

Greetings
    Joy

M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
    T7500
    200 GB Seagate 7200/16MB
    4096 RAM
    White LED Dsp.
    Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!