Problem DVD / Filme Videos abspielen

• Halllo,
    kann mir jemand helfen ich habe keine Ahnung für was die über 3.000 Euro gut waren mein neues M 1710 spackt jetzt schon zum 2. Mal ab, total lange Startzeiten, verzerter Ton und hackt ohne Ende (auch mit Anwendung vom Laufwerk), Filme kann ich nicht fehlerfrei schauen egal ob DVD oder HDD, spielen sowieso nicht weil ich ja dafür das Laufwerk brauche. Habe vor einer Woche das Betriebssystem noch mal neu installiert und dann gings wieder bis jetzt (habe Windows XP). Ich glaube weniger das diese Probleme mit der Hardware des Laptops was zu tun haben, auch ein EDV Mann aus der Firma meines Vaters glaubt das es eher was mit meiner Software zu tun haben muss. P.S. habe 4 Jahre Hardware Versicherung.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann....

Grüße Philipp

• Hardwarefehler würdest du mit mehr Systemabstürzen merken.

Die Fehlerbeschreibung klingt nicht nach Hardwareproblemen.

Hast du denn kenen bekannten der sich etwas auskennt?

• Alle Treiber installiert ? DELL anrufen !!! Beim 3.Mal repair gibts nen neues Book .

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (22. Juli 2008 um 20:51)

• ja schon aber der ist ein sehr beschäftigter EDV Mann der hat ihn mir schon einmal gerichtet aber jetzt ist wieder alles beim alten.

Kennst du dich aus?

• ja alles gemacht worden aber der EDV Mann meint das Dell nichts machen wird da es warscheinlich kein Hardwareproblem ist, sollte ich es mal mit Vista probieren?

• ich darf mal eben zusammenfassen: "alter, mein 3000€ notebook spackt voll ab und papa kann nix machen." :rolleyes:

lass dir halt ein neues kaufen :P

sry, aber wenn ich sowas lese bekomm ich die kriese

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Ich glaub das ist egal . . . mmmh was hat der EDV - Mann denn gesagt bzw. gemacht, ob ich Ahnung hab xD ja schon bin aber noch nicht so lange im PC-Business (13 Jahre alt).Wie alt ist das Book und gings zu Anfang ??? usw. erzähl mal nen bisschen wie es am Anfang und so aussah :rolleyes:

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Und wenn Du das System via Recovery in den Auslieferungszustand
    versetzt, dann sollte es erst mal stabil laufen. Dann alle Updates
    machen und im Auge halten, nach welcher Aktion oder Installation
    das Pferd wieder zu lahmen beginnt.

Karl-Heinz

* XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
    * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
    * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
    * Windows7®-Ultimate 64-Bit
    * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;)
    * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
    .

• sry als ich die Thread-Überschirft gelesen hatte dachte ich nur an Nelson:

"HAHA!" ^^

• Zitat

Original von Raubi
    ich darf mal eben zusammenfassen: "alter, mein 3000€ notebook spackt voll ab und papa kann nix machen." :rolleyes:

lass dir halt ein neues kaufen :P

sry, aber wenn ich sowas lese bekomm ich die kriese

Hallo?? Was ist das denn für ein Verhalten? Selbst wenn sein Vater eine Firma hat... Der Junge sucht einfach nur Hilfe bei unseren Cracks und dann so ein Comment. Find ich nicht gut, aber naja...

• Hilfe kann er super gerne bekommen sobald er lernt, sich ordentlich zu artikulieren, welche Probleme er überhaupt im Detail hat.

Mit "Ey, nix geht mehr, Alta!" (sinngemäß...) kann man halt nicht so viel anfangen. ;)

M1710 | T7400 | 4 GB RAM | 200GB HD 7,2k | 7950GTX | XP | Vista

• Zitat

Original von Roca
    Hallo?? Was ist das denn für ein Verhalten? Selbst wenn sein Vater eine Firma hat... Der Junge sucht einfach nur Hilfe bei unseren Cracks und dann so ein Comment. Find ich nicht gut, aber naja...

es geht um die art und weise in der man ein problem vorträgt. allein die überschrift "alles am arsch" finde ich unter aller kanone.
    wer sich keine mühe gibt sein problem ordentlich darzulegen, der soll nicht erwarten, dass einem andere vernünftig helfen.

man erntet eben was man sät.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    6 Zellen Akku

Teufel Motiv 2

2 Mal editiert, zuletzt von Raubi (23. Juli 2008 um 17:59)

• ist mir egal was du für eine Kriese griegst ich habe nur gefragt ob mir jemand helfen kann und nicht ob jemand die Kriese griegt wenn er so was liest kannst du mir jetzt helfen oder nicht? Wenn nicht dann ist ja ok und das mit den 3000 Euro war so gemeint das mich momentan das ganze ein bisschen ankotzt das ich solche Probleme habe un :D :D :Dd ich für so ein Gerät diesen Betrag zahlen musste.

• ja ich ok bzw. der EDV Mann hat ein Image gemacht, wir haben so vor 2 Wochen das Betriebssystem neu installiert, alle Driver installiert... Es ging dann alles bestens bis gestern (Dienstag). Der Mann hat auch gesagt das diese Probleme auftauchen wenn ich irgendwelche Datein installiert wurden die Nebeneffekte haben können, müssen nicht nur Spiele sein oder Programme, es können auch HDD Filme sein oder Musikdatein, leider findet man so etwas eigendlich nie deswegen hat er gesagt müsste man eben sich fragen was man zu letzt installiert hat und das dann löschen. Habe ich gemacht selbst das AntiVir Antivirensystem habe ich durch AVG ersetzt hat sich leider noch nichts geändert. Habe auch alle Spiele deinstalliert.

ANFANG:
    Laptop ist jetzt ungefähr 2 Monate alt, anfangs ging alles perfekt bis auf DVD schauen egal welcher Player, hier liefen die Filme die ich getestet habe verzert und mit aufgehangenem Ton (starkes Ruckeln des Bildes und des Tones)

dann:
    Neuinstallation des Betriebssystems und Herstellung des Images das wir noch haben. (Mit installierten Microsoft Office 2007)

Bist gesern lief alles super nur jetzt ist eben alles beim alten. Probleme ohne Ende. ;( KANN ES SEIN DAS DIESE PROBLEME AUFTRETEN KÖNNEN WENN MAN DAS GERÄT WOCHENLANG NIE RUNTERGEFAHREN HAT SONDERN NUR IN DEN STANDBY GESCHALTEN HAT??? bin immer zu faul zum ausschalten.

• ich habe beobachtet, dass mein laptop nach dem neustart aus dem sleepmode öfter mal langsamer wurde. ein neustart behob das "lahmen" dann wieder.
    ich würde letzteres auf jeden fall als ursache in erwägung ziehen, auch wenn ich dir nicht versichern kann, dass es das hauptproblem ist.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    6 Zellen Akku

Teufel Motiv 2

• meint ihr das sich das wieder bessert wenn ich ihn jetzt wieder öfters runterfahre als Standbymodus zu benutzen?

• Welche Grafik- und Soundtreiber hast Du installiert?
    Mit welchem DVD-Player versuchst Du, Videos zu gucken?

M1710 | T7400 | 4 GB RAM | 200GB HD 7,2k | 7950GTX | XP | Vista

• weiß ich nicht ich habe das ja alles nicht gemacht müsste nachfragen... es ist ja nicht nur beim Film schauen sondern auch wenn ich Musik höre selbst der Startton von Windows hackt... das Laptop ist jetzt halt extrem langsam und das bringt mich immer fast ganz auf die Palme... ich schreibe nachher rein welche Treiber ich habe...

• habe das Image neu draufgezogen jetzt geht wieder alles danke für eure Hilfen... jetzt schaue ich nach welcher Software das Notebook wieder zu lahmen beginnt.

Danke an alle...
    XPS_Zocker
    (Philipp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!