Windows Defender vs Spy-Bot Search&Destroy

• Hallo!!

Ich nutze schon seit einigen Jahren Spy-Bot Search&Destroy!
    Ich schätze vor allem den Immunisierungs-Modus und die guten Ergebnisse was den Schutz angeht.

Nun hat Vista ja auch das Tool Windows Defender.
    Sehe ich das richtig, dass die beiden Programme im Grundeg enommen das gleiche machen, nämlich nach Trojanern etc suchen?

Falls dem so ist, kann man den Defender iwo ausschalten oder ist es trotzdem zu empfehlen beide Programme laufen zu haben?

XPS M1530
    Vista Home Premium
    T 8300
    4GB Ram
    320GB HD
    GeForce 8600MGT

• Nutze auch SPYBOT. Es ist nicht zum aufspüren von Trojanern . . mmh, ich hab Windows Defender im Autostart Deaktiviert und hab es bis jetzt noch nie gesehen xD : SpyBot liefert einen umfassenden Schutz vor Mal- und Spyware und bleibt dank integrierter Update-Funktion immer auf dem neuesten Stand. Wir empfehlen zusätzlich einen Virenscanner wie das kostenlose AntiVir zu installieren (Quelle: chip.de) ich hoffe ich konnt dir helfen ! Was willste schon mit dem Windoof Defender, so ein Müll . . ..

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• ja super!!

habe den defender jetzt auch ausm autostart genommen.....

antivir ist eh drauf und in verbindung mit SPYBOT sollte das schon funzen ;)

danke!!

XPS M1530
    Vista Home Premium
    T 8300
    4GB Ram
    320GB HD
    GeForce 8600MGT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!