Also ich hab das Display mit dem von meinem Bruder 3 Jahre alten Samsungnotebook verglichen und mit meinem über 2 Jahre alten tft.. Das kann man gar nicht vergleichen, obwohl ich damals "nur" einen standartsamsung tft gekauft habe und das notebook auch nur standart ist.
Naja ich habe keine lust mehr auf m1530 und nette Kundenberaterin hat veranlasst, dass das Notebock am montag abgeholt wird.
Nach der extrem positiven Bilanz mit meinem, immernoch exorbitant hervorragenden xps 420 :), habe ich gedacht, dass das Notebook auch so sein wird. Ich werde mir wohl dann doch einen Samsungnotebook holen, denn die haben mich von Handy, TFT-Display über Fernseher und Notebook (von meinem Bruder) noch nie enttäuscht.
Seltsamer Display Herstellername
-
- [M1530]
-
Shivas -
21. Juli 2008 um 16:16
-
-
ich habe es nun doch riskiert und lasse mir das XPS1530 mit 1440*900er display zukommen. am montag ist es da...
werde natürlich berichte!mein XPS1530 mit 1280*800 display geht wieder zurück
-
heute kam mein m1530 an mit auo2077, woche 1 2008. bin sehr zufrieden damit. klares bild ohne pixelfehler, kein grainy - einfach nichts was ich beanstanden könnte.
getestet hatte ich mit dem c't monitortestprogramm. eventuell habe ich ja auch nur glück gehabt wenn andere so angeblich schlechte exemplare erwischt haben. -
Ich habe mein XPS-M1530 vor etwas weniger als einer Woche erhalten. Beim Bildschirm steht LPLDF00.
Heisst das, dass ich einen LP Screen (den guten) habe? Weil das kommt mir nun etwas strange vor wenn Dell behauptet, es werden nur noch die anderen Typen eingebaut, ich aber erst vor wenigen Tagen eines mit LP erhalten habe.
Grüsse
Thom -
LP = LG ... das steht hier aber irgendwo auch in nem Sticky-Thread glaub ich
-
Zitat
Original von fukush
heute kam mein m1530 an mit auo2077, woche 1 2008. bin sehr zufrieden damit. klares bild ohne pixelfehler, kein grainy - einfach nichts was ich beanstanden könnte.
getestet hatte ich mit dem c't monitortestprogramm. eventuell habe ich ja auch nur glück gehabt wenn andere so angeblich schlechte exemplare erwischt haben.
Na dann schein ich auch Glück gehabt zu haben. Hab auch ein AUO und bin sehr zufriede. Scharf, klar und gleichmässig ausgeleuchtet. Was will man mehr. Ich kann es leider nicht mit einem LG vergleichen, da ich keines zu Hause habe
Aber wenn ich es mit meinem Desktop-TFT vergleiche, liegen dazwischen Welten (Hab einne Syncmaster 701T) -
Bei mir steht da
MONITOR\CPT141F
Sagt das jemandem was?^^
-
ja der ist vom raumschiff enterprise ... aber pssst sags keinem weiter!!
oder
Chunghwa Picture Tubes gehört zur ECS Gruppe
aber
die Enterprise Variante klingt cooler!
-
Ich hätte zwar eher an eine auskunft in richtung "taugt das teil was, man hat ja viel über schlechte monitore beim xps gehört" gerechnet, aber wenns der vonner enterprise ist, sollte ich wohl zufrieden sein... auch wenn es in den serien nie wien 15,4-zöller wirkte, vor dem die ganze brücke versammelt stand =)
-
hallo !
habe mir am 12. juni 2008 nun auch das hochgelobte xps bei dell übers netz bestellt, was dann aber geschlagene 5 wochen später am 22. Juli erst angekommen ist ...
mein erster eindruck war sehr positiv, vor allem was die verarbeitung und materialwahl betrifft. aber als ich mich intensiver damit beschäftigt habe, sind mir schon ein paar negative dinge aufgefallen:1. mein DVD Laufwerk brummt ganz schön lauf beim einlegen von DVDs.
2. ab und zu hört man ein hochfrequentes quietschen, was wohl dieses "CPU Whining" ist.3. und zu guter letzt das display, welches ziemlich blasse und verwaschene farben darstellt. zunächst weiß ich nicht mal welcher hersteller es ist, da es bei mir im geräte-manager Nicht-PnP-Monitor (Standard)->Hardware IDs->MONITOR\Default_Monitor anzeigt oder wo kann man da noch nachschauen ?
da es aber eine ziemlich gute helligkeit bzw. ausleuchtung hat, glaube ich nicht, dass es sich um den "grainy effekt" handelt. deshalb habe ich im anhang 2 bilder verglichen mit meinem alten FSC Amilo. Vor allem beim schauen von filmen fallen deutlich blassere farben auf (bild 2) auf.Was haltet ihr davon ???
-
die Qualität der Fotos ist so schlecht ... da kann doch keiner sagen was mit dem Display los ist!
-
Ich liebe Bilder die das gesamte Layout sprengen .... -.-
Ich würde sagen, die Ausleuchtung ist nicht schlecht, auch wenn, und da muss ich meinem Vorredner zustimmen, die Qualität des Fotos grausig ist.
Ob das Display Grainy is oder sonst irgendwie merkwürdig lässt sich darauf nicht feststellen.
-
habe heute mein neus 1530er mit AUO2077 display bekommen.
helligkeit und farben sind gut aber die ausleuchtung ist ziemlich mies. in der mitte ist es recht hell und zu den rändern hin wird es deutlich dünkler...hat das jemand bei seinem AUO auch beobachtet?
-
jo hatte auch das auo, und habs direkt gemeldet. habe nach 2 tagen ein brandneues LG bekommen. geiles ding

-
wie hast du das problem geschildert?
-
Zitat
Original von JiriMan
wie hast du das problem geschildert?Das würde mich auch interessieren. Ich hatte gerade den XPS Support am Tel, und mir wurde gesagt, das ich das Display nicht umgetauscht bekomm. Einzig das Zurückgeben des kompletten NBs bliebe mir, da ich noch in den 2 Wochen bin.
Die Aussage war: Wir tauschen das NIE, da das in den Augen von Dell kein Defekt ist. Dunkle Ränder Rechts und Unten sind angeblich normal. Laut Aussage des Support Mitarbeiters wurde auch schon ewig kein AUO wegen nichtgefallen mehr getauscht ...
Gruß Bish
-
Ich hab auch ein AUO und bin super zufrieden.
@ A. Nonym die Bilder sagen gar nichts aus: 1. Ist die Quali der Bilder mies 2. Weis keine was du eingestellt hast. Es kann ja auch an deine Einsellungen liegen.
LG s Peterle
-
Zitat
Original von Bish
Das würde mich auch interessieren. Ich hatte gerade den XPS Support am Tel, und mir wurde gesagt, das ich das Display nicht umgetauscht bekomm. Einzig das Zurückgeben des kompletten NBs bliebe mir, da ich noch in den 2 Wochen bin.
Die Aussage war: Wir tauschen das NIE, da das in den Augen von Dell kein Defekt ist. Dunkle Ränder Rechts und Unten sind angeblich normal. Laut Aussage des Support Mitarbeiters wurde auch schon ewig kein AUO wegen nichtgefallen mehr getauscht ...
Gruß Bish
sehr dreiste Lüge...
Grüße
-
Meinst Du ich solls nochmal bei nem anderen MA probieren?
-
bei mir wurde AUO2077 letzte woche getauscht aber das tausch panel war noch schlechter...habe das NB direkt wieder zurückgehschickt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!