Problem mit Logitech X-240

• Hallo!!

Ich habe mit vor einiger Zeit die Logitech X-240 Boxen gekauft!
    Nun habe ich folgendes Problem damit:

Sobald ich die Boxen einschalte, ertönt ein ständiger Piepton aus den Boxen! Er hört sich an wie ein Tinitus und wird proportional zur Lautstärkeregelung lauter!

Besonders ärgerlich ist das, weil der Piepton fast lauter ist, als die eigentlich Musik und Musik hören fast unmöglich ist!

Das Problem hatte ich mit meinem alten Desktop -PC allerdings auch schon, und auch die alten Boxen haben diesen Piepton erzeugt!

Der Fehler liegt wohl also kaum am XPS oder an den Boxen....

Kann es vielleicht sein, dass die Stromleitungen iwas damit zu haben?
    Das Haus in dem ich lebe ist ziemlich alt und da das Prob auch bei den alten Boxen aufgetreten ist, ist das die eizige Lösung die mir einfällt!?

Hat einer von auch ERfahrungen mit sowas oder gar eineLösung zur Behebung des Problems?

Vielen Dank

XPS M1530
    Vista Home Premium
    T 8300
    4GB Ram
    320GB HD
    GeForce 8600MGT

• welches betriebssystem? bzw. was hast du fürn soundtreiber verwendet??

PS: kanna uch eine rückkopplung sein...mikrofon vorhanden/angeschaltet?
    aber denke es liegt am soundtreiber bzw. soundkarte/motherboard

XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
    XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti

2 Mal editiert, zuletzt von mediatube (20. Juli 2008 um 19:40)

• Sigma Tel High Definiton Audio Codec 6.10.0.5614

Bestriebssystem Vista Home Premium!

Aber das Problem bestand auch schon mit meinem alten Desktop-PC und Windows XP!Des weiteren haben auch meine alten Boxen diesen Piepton erzeugt....

bin echt ratlos....

XPS M1530
    Vista Home Premium
    T 8300
    4GB Ram
    320GB HD
    GeForce 8600MGT

• Zitat

Original von chrfra
    Sigma Tel High Definiton Audio Codec 6.10.0.5614

Bestriebssystem Vista Home Premium!

Aber das Problem bestand auch schon mit meinem alten Desktop-PC und Windows XP!Des weiteren haben auch meine alten Boxen diesen Piepton erzeugt....

bin echt ratlos....

also auch am desktop pc hast du ein piepen? also entweder sind die boxen defekt oder du hast sie falsch angeschlossen was ich nicht hoffen mag :D

und rückkopplung kannn icht sein? mal in den audio einstellungen die mikrofon einstellungen deaktivert?

hast du den piepton nur beim spielen oder auch so beim musik hören?

Einmal editiert, zuletzt von mediatube (20. Juli 2008 um 19:48)

• Zitat

Original von mediatube

also auch am desktop pc hast du ein piepen? also entweder sind die boxen defekt oder du hast sie falsch angeschlossen was ich nicht hoffen mag :D

und rückkopplung kannn icht sein? mal in den audio einstellungen die mikrofon einstellungen deaktivert?

hast du den piepton nur beim spielen oder auch so beim musik hören?

Richtig angeschlossen sind sie und das Problem hat auch schon beim Desktop-PC bestanden! Der Piepton ertönt sobald ich die Boxen einschalte!

Es KANN eigentlich garnicht am XPS liegen, die Boxen können es auch nicht sein, da die alten diesen Ton ja auch von sich gegeben haben....

XPS M1530
    Vista Home Premium
    T 8300
    4GB Ram
    320GB HD
    GeForce 8600MGT

• dann würd ich echt mal mit sack und pack zum bekannten rübergehen und das bei dem testen :(
    es kann tatsächlich an der stromversorgung hängen, das sollte man erstmal ausschleßen.
    denn wenn das ganze sowohl bei einem anderen pc, als auch bei anderen boxen der fall war, dann kann irgendwas externes net stimmen ;)

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• vielleicht liegen irgendwelche Geräte in direkter Umgebung die diesen Ton erzeugen ...
    klingt komisch ist aber so

wenn ich mein Handy 20 - 30 cm entfernt von den Boxen habe und mich jemand zB anruft , dann melden sich meine Boxen auch mit einem längeren Ton

am besten ist wenn du, wie raubi schon gesagt, wo anders testen

edit: jetzt bitte nicht falsch verstehen ... nicht der HandyKlingelton oder sonst was .... kommt ganz alleine nur von der Funkverbindung ;)

xps m1710
    was sonst?

Einmal editiert, zuletzt von fastfasterxps (20. Juli 2008 um 20:30)

• Zitat

Original von Raubi
    dann würd ich echt mal mit sack und pack zum bekannten rübergehen und das bei dem testen :(
    es kann tatsächlich an der stromversorgung hängen, das sollte man erstmal ausschleßen.
    denn wenn das ganze sowohl bei einem anderen pc, als auch bei anderen boxen der fall war, dann kann irgendwas externes net stimmen ;)

mal wegen stromversorgung, logitech x240 hat von der leistung 25 watt, spitzenleistung bis 50 watt?!? meine sogar mit subwootfer... also das am NB saugt nicht ohne....

• Zitat

Original von mediatube
    mal wegen stromversorgung, logitech x240 hat von der leistung 25 watt, spitzenleistung bis 50 watt?!? meine sogar mit subwootfer... also das am NB saugt nicht ohne....

wie meinen? - der saugt die leistung doch net ausm notebook ?(

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!