M1530 oder Studio 17

• PROZESSOR Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
    HARDWARE SUPPORT 4 Jahre XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort ändern
    FARBAUSWAHL XPS M1530 in Flamingo-Rosa mit 2,0-Megapixel-Kamera für CCFL-Display ändern
    LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
    BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
    ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
    FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
    GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

hätte ich mir rausgesucht beim heutigen aktionstag für 1198 (1 euro unter dem 5% aktionsgutschein oder kommen erst lieferkosten drauf und dann doch noch die 5% rabatt?) der preis wäre inkl 4 jahre vor ort servie allerdings ohne unfallschutzgarantie (wäre die sinnvoll eigentlich passiert sowas wie runterfallen oder etwas drüber auskippen ja seltener)

die alternative dazu wäre für mich ein studio 17 notebook(etwa selber preis allerdings ist da ja 1 jahr unfallschaden inkl.). die graka von ati die 3650 ist die wirklich soviel schwächer als die 8600 gt?
    beim xps habe ich derzeit noch bedenken da ja gerüchte um die 8600er und probleme kursieren aber mit der vorort-garantie müsste ich ja eigentlich dagegen gewappnet sein falls etwas auftritt.
    TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen =tv tuner inkl.? müsste ja eigentlich oder?

einsatzzweck meines notebooks wäre als desktopreplacement, zum gelegentlichen spielen von spielen wie wow und zum mitnehmen in die uni für vorlesungen.

hier nochmal die daten des studio17:
    PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
    HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
    WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED ändern
    FARBAUSWAHL Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche ändern
    LCD 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™ ändern
    ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
    FESTPLATTE 500GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 250GB) ändern
    GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
    HAUPTAKKU Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery ändern
    BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader

vielen dank schonmal für die antworten

• XPS 1530
    Warum? Weil es besser verarbeitet ist (kein Plastik etc.)
    Das Studio ist die "billig-Variante" des XPS.
    Meine Meinung.

EDITH sagt: Einzig und allein die Tastaturbeleuchtung und evtl. das LED würden mich reizen. Das LED ist etwas dünner, dafür ist beim Studio aber die Basis etwas dicker => etwas gleiches GEwicht wie beim XPS (15" Modelle-Vergleich)

XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

2 Mal editiert, zuletzt von AndarC (20. Juli 2008 um 12:03)

• also ich würde an deiner Stelle das XPS M1530 nehmen.

Vorteil beim M1530 ist, dass es kleiner ist aber die selbe leistung wie das Studio 17 hat.

Das mit der Graka ist auch kein Problem, sollte sie einmal kaputt werden rufst du an und am nächsten Tag steht ein Techniker vor der Tür und tauscht sie.

Also meine Empfehlung ist XPS M1530

XPS M1530
    T9300 2,5 GHZ
    8600M GT
    4 GB OCZ RAM
    200 GB HDD
    Vista Ultimate 32bit

• Monitor: Dell E228WFP 22"
    • Maus: Logitech G5 & MX518
    • Tastatur: Logitech UltraX Premium
  • XPS, besseres preis/Leistungsverhältniss.

und bessere verarbeitung. habe einen kollegen der des studio hat und ist nicht zufrieden, denn er sagt das für soviel geld das NB sich von keinem anderen unterscheidet, die meisten denken an acer und co...

XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
    XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti

• Zitat

Original von chrisss21
    also ich würde an deiner Stelle das XPS M1530 nehmen.

Vorteil beim M1530 ist, dass es kleiner ist aber die selbe leistung wie das Studio 17 hat.

Das mit der Graka ist auch kein Problem, sollte sie einmal kaputt werden rufst du an und am nächsten Tag steht ein Techniker vor der Tür und tauscht sie.

Also meine Empfehlung ist XPS M1530

das XPS hat ne ganze ecke mehr leistung als das Studio. Die ATI 3650 bringts nicht..

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• wenn du sagst du willst auch mit zur uni nehmen ist das studio 17 eh zu unhandlich.

ansonsten schließ ich mich meinen vorrednern an und sag 1530!

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• Zitat

Original von AndarC
    XPS 1530
    Warum? Weil es besser verarbeitet ist (kein Plastik etc.)
    Das Studio ist die "billig-Variante" des XPS.
    Meine Meinung.

EDITH sagt: Einzig und allein die Tastaturbeleuchtung und evtl. das LED würden mich reizen. Das LED ist etwas dünner, dafür ist beim Studio aber die Basis etwas dicker => etwas gleiches GEwicht wie beim XPS (15" Modelle-Vergleich)

Hast du schon mal ein Studio in der Hand gehalten?

Ich glaube nicht.
    Kistebier hat ein M1530 und vor kurzem konnte er ein Studio damit vergleichen.
    Er fand das das Studio besser und stabiler verarbeitet war.

• Cyrus:

Nein, ich habe es nur live gesehen - intensiv begutachtet(und getestet) habe ich es noch nicht. Muss ich ehrlich zugestehen. Aber ich mag eben kein Plastik und ich finde das Aluminium subjektiv einfach besser. Aber: Da muss jeder nach seinem Geschmack gehen und es selbst testen.

Aber weil ein Nutzer (Kistebier) die Qualität besser fand, heißt das im Umkehrschluss auch nicht dass es so sein muss. s.o.
    Ich habe mit mehreren Beraterinen von Dell darüber diskutiert und jede(r) hat mir letztendlich gesagt, würde sie ein Book kaufen müssen, dann würde sie zum XPS greifen. Aus Design- und Qualitätsgründen. Ich würde die ersten offiziellen Tests abwarten und dann entscheiden ... .

Ich stand auch vor der Wahl, letztendlich hab ich aber zum ausgereiften XPS gegriffen, da weiß man ziemlich genau was man hat.

XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!