Race Driver Grid unspielbar EDIT

• Hi vllt kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich habe leider nur die Möglichkeit via Tastatur zu spielen und wollte mal wissen mit welchen Einstellungen ihr fahrt wenn ihr mit Tastatur fahrt. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, denn ich hab noch nix gefunden wie ich des Rennen mit dem Lamborghini schaffen soll immer ab der zweiten Kurve berühr ich nen Gegner das Auto knallt wie ein Flummi durch die Gegend und in der Wand is Schluss.

Und mit manch anderen Autos passiert mir es auch, also habt ihr Tipps für mich?!

MfG kutty

----------------------------------------------------------------------------
    Altes Problem wo schon mit Eurer Hilfe gelöst wurde:

Habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt Win XP Pro mit SP3.
    Race Driver Grid neu installiert und den Patch 1.2 drauf gemacht.

Dann ein neues Profil erstellt und versucht zu spielen.

Aber teilweise sind so große Hänger und Verzögerungen sowohl im Bild als auch im Ton, dass es unspielbar ist. Zeitweise flimmert es auch sehr stark vertikal so dass man sekundenlang kaum was erkennt.
    Dann läuft es wiedermal total flüssig wie wenn nix wäre :(

Kann mir jemand weiterhelfen?!

Hab nen XPS M1710, T7600@2,33 Ghz, 4 GB OCZ Ram, 7900GTX, XP Pro SP3

MfG kutty

Einmal editiert, zuletzt von kutty (28. Juli 2008 um 22:00)

• hmm also unter meinem m1530 läufts auf höchsten einstellung bei ca. 30fps aber ohne den patch und unter vista

hast du schon den grafikkartentreiber drauf getan? also ein nvidia 2go?

• wenn es teilweise läuft muss eine anwendung im hintergrund ressourcen klauen

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• hm.... hört sich an wie chipsatz oder soundtreiber vergessen.....

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Also außer dem GData-Internet Security läuft nix im Hintergrund, obs wohl die ist?!
    Schalte aber sehr ungerne den Antivirus und die Firewall ab.

Hab jetzt mal den empfohlenen GraKa-Treiber installiert.
    Mal testen wie der funzt.

Chipsatz ud Sound is alles richtig installiert, zumindest is nix mehr mit nem Ausrufezeichen in der Systemsteuerung versehen.

Vorhin is er abgekackt und dann kam ne DELL-Meldung er sei zu heiß geworden und deswegen runtergefahren worden. Wenn es wieder vorkäme solle ich mich an den DELL-Support mit #M1004. melden.
    Habe aber keine Gewährleistung und möchte ihn daher net einschicken wenn es net sein muss.

Der "Fn" und "Power"- Test hat nach kompletter Überprüfung allerdings nichts gefunden. Irgendwie komme ich immer weiter weg von ner Idee was es ist, als näher :(

• Also ich kann nur sagen auf meinem 1710er läuft das auf noch guten Details und 1900er Auflösung super!! Also am laptop leigts nicht - also nicht an der hardware meine ich

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

• Also ich hatte auch ne 7900GTX drinnen, aber die wurde immer zu heiss und hat dann runtergetaktet. Vielleicht ist das auch bei dir der fall!?
    Wurde bei mir dann auf ne 7950GTX gewechselt.

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• Tut mir Leid für Dich,

Mein 1710 schaltet auch immer nach max. 10-15min. ab, weil er zu heiß wird ( bei GRID). Toll, 60 Mäuse für'n Müll?? Hab leider auch keinen Support mehr und weiß nicht was ich machen soll, denn von alleine "repariert" sich meine GeForce 7900GTX ja nicht. Das Spiel liegt jetzt nur rum und ich ärger mich. Was kann ich tun? Wieviel würde es ca. kosten eine neue GK einbauen zu lassen?

Danke für Antworten, grüßle, Roca

• Also mit dem neuen GraKa-Treiber lief es nun für ca. 8 Minuten flüssig.
    Und dann war ich vor nem abgeschalteten Laptop gehockt.

Wieder die Fehlermeldung, Überhitzung #M1004

Da ich aber keinen Support mehr habe und hier in Österreich "arbeitstechnisch" fest sitze und nur diesen Laptop hier habe, weiß ich auch net was ich machen soll.

Wollte mir erst im Oktober wieder nen Desktop-PC zum Spielen kaufen :(
    Solange ich nur ins Internet gehe sollte er eigentlich durchhalten ohne zu überhitzen, hoffe ich zumindest, sonst bin ich hier ja ohne Kontakt nach Hause.

MfG kutty

PS: Wenn es hier nen Ösi gibt der es mir reparieren kann, bitte melden *LOL*

• Ich hab aber Angst, dass ich dadurch den Lappi total zerstöre, denn um da ran zu kommen muss ich ihn wohl komplett auseinander legen, denn die Luken die man aufmachen kann verbergen keine GraKa.

Ich hab jetzt erstmal an den Support wegen Garantieverlängerung geschrieben.
    Auch wenn ich da eher pessimistsich bin, denn anhand der Service Tag habe ich nun gesehen dass die Garantie doch schon am 27.10.2007 abgelaufen war.

Also wenn ich eh keinen Anspruch mehr habe, werd ich es mal mit dem entstauben probieren.

Thx@all
    kutty

• @Roca

weißt du noch wo die Anleitung war, ich hab noch nix gefunden wie man es machen soll, weder hier noch bei Dell direkt.

Bin wohl blind :(

• Zitat

Original von vanadis
    An eurer Stelle würde ich den Support verlängern und dann so nach 2-3 Wochen geht rein zufälligerweise die Grafikkarte kaputt.

verlängert dell verträge, die seit nem halben jahr abgelaufen sind?

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Alternativ bringt es auch viel sich ein Kühlerpad zu kaufen.
    Dazu die Kiste hinten hoch machen und unbedingt die Heatpipes reinigen.

Wer sich das nicht traut kann die Kiste wohl nur noch zum Surfen nutzen.

Ich hoffe für euch das Dell sich auf den Deal mit der nachträglichen Verlängerung einläßt.
    Man könnte ja argumentieren das man den Laptop gebraucht gekauft hat, und um sicher zugehen, die Garantie verlängern möchte.
    ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!