Grafikarten Austausch

• Hi!

Ich hab ein meinem Laptop die NVIDIA GeForce 7900 GS eingebaut.

Kann man bzw. lohnt es sich diese gegen eine 7950 GTX auszutauschen?

Ich war, als ich mir mein Laptop gekauft habe, leider zu geizig für diese.

mfg

• lohnen ist doch relativ.

hast du das geld locker beiseite & brauchst du die mehrleistung?

XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

• Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Leistung brauche. Irgendwann bestimmt einmal ;)

Aber der Preis schreckt schon ein bisschen ab. Ich denke im Moment lohnen sich die Kosten noch nicht!!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

• lohnt net.
    wart nochn jahr und kauf dir dann n neues book.
    die 500€ sind rausgeworfenes geld.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Also ich hatte auch eine 7900GTX und die wurde getauscht weil sie zu heiss geworden ist und dann runtergetaktet hat. Nach dem wechsel war der gleiche effekt.

Danach wurde mir gratis eine 7950GTX eingebaut was ich richtig super gefunden habe.

Frag doch mal nach, vllt geht das ja dann auch?!

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• ich hab den tausch gemacht. ob es sich lohnt? hm
    die Spiele laufen alle ca 2/3 schneller, was man aber schnell wieder durch höhere Details/Auflösung ausgleicht.
    In einem Jahr lohnt sich das ganze erst recht nicht mehr.. das ist wie von einer ati9600 auf ne ati 9800 zu wechseln. Die bis dann aktuellen Spiele laufen auf beiden nicht mehr flüssig ;)
    Und wenn man nun schaut was man mit einem 1730 an leistung hat? da kannst dir überlegen ob du nicht dein 1710 verkaufst und die 500 + sparbetrag in den neuen investierst.
    Kannst ja deine jetzige mit bisschen Übertaktungskunst steigern ;)

PS: Ich hätte noch ne 7900 GS abzugeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!