Nachdem ich mir jetzt ziemlich sicher bin welche Config ich bestelle, möchte ich noch bei euch nachfragen wie es mit Erfahrungen/Empfehlungen mit/für Docking Stations aussieht?
Eure Meinungen sind gefragt
Danke im Voraus
Nachdem ich mir jetzt ziemlich sicher bin welche Config ich bestelle, möchte ich noch bei euch nachfragen wie es mit Erfahrungen/Empfehlungen mit/für Docking Stations aussieht?
Eure Meinungen sind gefragt
Danke im Voraus
Dockingstations sind ne feine Sache, solange der Rechner nen Portreplikator hat und die Dockingstation für das Modell vorgesehen ist.
Habe schon von Dockingstations gehört die mit ne PCeCard mit dem Rechner verbunden werden! Sowas: Belkin Express Docking-Station
ich mein ich hab ein bisschen ahnung von computer aber was zum teufel ist ein portreplikator?
gibts dafür auch ein deutsches wort ![]()
Wikipedia Artikel zu Portreplikator
Hmm, das ist nicht der den ich meine!
Portreplikator ist ein Anschluss am Notebook über das du alle anderen Anschlüsse emulieren kannst.
Also das bei Wikipedia beschriebene, nur eingebaut!
eine richtige dockingstation gibt es für das 1530 nicht.
achso na dann ist das eigentlich für mich hinfällig aber trotzdem danke für die hilfe!
Ich suche auch eine Dockingstation - IBM/Lenovo hat das leider besser geregelt.
Vielleicht auch weil das XPS eher ein Multimedia Book ist... .
Ich benötige die Dockingstation für zuhause um das nervige ein und ausstöpseln zu vermeiden. Sprich:
Book auf DS abstellen, fertig ist der Desktop PC.
Gefunden habe ich:
Kensington SD100 APR Docking Station - only orderable for Notebooks [62,90 € oder 2 €/monat1]
Kensington Notebook Stand for SD100 - only orderable for Notebooks [32,90 € oder 2 €/monat1]
Kensington Expansion VGA Dock - orderable for Laptops only [148,81 € 119,05 € oder 4 €/monat1]
Was sind die Unterschiede und welche würdet Ihr mir empfehlen?
Gibt es Alternativen?
Danke & Gruß
Andreas
ZitatOriginal von AndarC
Kensington Expansion VGA Dock - orderable for Laptops only [148,81 € 119,05 € oder 4 €/monat1]
Wollte nur kurz was in die Runde werfen:
Da steckt der Teufel im Detail: Falls Du den VGA Port (gibt's auch mit DVI) benutzen möchtest - da ist eine Graka in dem Dock mit drin. Und 2x Graka von unterschiedlichen Herstellern unter Vista heißt man muss die XP Treiber nehmen - nicht die WDDM Vista Treiber:
http://www.microsoft.com/whdc/device/di…timonVista.mspx
Damit gehen einem ein paar Features flöten: Aero, DX 10, TMM etc.:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa480220.aspx
Für'n vollwertiges Dock hätte man sich 'nen Latitude oder Precision kaufen müssen.
Sind leider alle mist. Die XPS' haben keinen Dockinganschluss, darum laufen Dockingstationen daran nur über USB. In den Stationen ist dann jeweils nochmal Hardware, sprich LAN Adapter etc. verbaut.
Die VGA Dock hat, wie schon geschrieben, nochmal ne Grafikkarte drin, die laut einigen Tests leider unglaublich langsam ist und nur einige 4:3 Auflösungen unterstützt.
ich muss immer wenn ich mitn laptop zuhause ankomme und ihn als desktop benutze 3 kabel einstecken das is doch wohl nicht zuviel verlang oder ![]()
Danke ersteinmal.
Schade dass keine der obigen drei Angebote sinnvoll ist bzw. in Frage kommt.
DockingStation mit interner Grafikkarte - Quatsch!
Über USB wäre noch eine Notlösung. Wobei ich das USB-Konzept noch nicht ganz raus hab. Gibt es davon Bilder?
Xaser: Wenn Du öfter den Arbeitsplatz switchst, dann ist eine Dockingstation Gold wert. So habe ich gleich Maus, Tastatur, externer Bildschirm, Drucker etc. zugriffsbereit vor mir und muss nicht dauert alle Kabel neu einstöpseln - sicher, eine gewisse Form von Luxus, aber eine sinnvolle Form.
[Blockierte Grafik: http://cdn.overstock.com/images/products/3/L11217259.jpg]
So wär's optimal:
* DVI Anschluss (Docking) --> ext. Bildschirm
* USB für Maus, tastatur, Drucker
* Ladefunktion des Akkus in Dockingsstation integriert
Das da beim XPS nicht möglich ist, ist mir bewusst.
Ist die USB Variante eine Alternative?
Und wenn nicht warum?
DANKE!
Gruß
Andreas
Also ich habe meine ganzen Geräte an einen USB Hub -> D.h. ich muss Ladekabel und das Hub-Kabel einstecken. Mehr braucht man eigentlich nicht. Wenn man einen Notebookkühler wie ich habe muss man halt noch den Kühler mit dem Book verbinden. Dann noch HDMI. Das sind max. 4 Kabel. 3 davon kann ich gleichzeitig rausziehen. D.h. ich muss nur einmal links und rechts die Kabel einstecken.
Mehr Comfort brauch ich nicht.
ZitatOriginal von noplan
Die XPS' haben keinen Dockinganschluss, darum laufen Dockingstationen daran nur über USB
Schnubby hat oben ja schon eine zum Anschluss per ExpressCard verlinkt. Davon gibt's auch noch mehr. Auch im Dell Online Shop. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber anfügen.
Danke für's Feedback.
Wegen dem Belkin Express Docking-Station:
Zugriff auf alle Multimedia-Geräte über einen ExpressCard-Anschluss (5xUSB2.0, Audio 5.1, S/PDIF, RJ45, VGA/DVI)
Ich verbinde also Book mit der Dockingstation über die ExpressCard (wie muss ich mir das vorstellen) und habe dann alle obigen Anschlussmöglichkeiten?!
Klingt interessant, sieht auch ganz gut aus, aber ich muss das ganze nocheinmal überdenken ob ich das so brauche. 150 EUR sind ja auch schon ca. 12 % von meinem Notebookpreis!
genau so wie jenz es macht mach ichs auch. Und hab nich den nachteil meinen monitor über nen grafikkchip in einer dockingstation zu steuern der ne leistung wie mein taschenrechner hat.
An AndarC:
Ich habe auch vor ein Dell XPS M1530 zu kaufen und ich wollte auch eine Docking-Station benutzen um meine Tastatur, Maus und vorallem meinen Monitor zu nutzen! Vorallem weil die Sachen alle recht neu sind! Habe auch letztens zu diesem Thema hier was ins Forum geschrieben und erst jetzt eure Kommentare dazu gefunden. Jetzt habe ich hier gelesen, dass du dich für die Docking-Station von Belkin interessiert hast und nochmal nachdenken wolltest....die Frage ist jetzt, ob du nachgedacht hast (is ja schon nen bisschen länger her
)und ob du das Ding evtl. gekauft hast?! Wenn, kannst du mir vlt. mal sagen, ob es denn problemlos funktioniert, oder ob es Probleme gibt und ob es alles unterstützt, alle Player z.B.! Denn da soll es auch Einschränkungen geben!
Bitte um Rückmeldung und Danke schonmal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!