Gewinnspielidee gesucht...

• Hallo liebe User.

Bald ist es soweit, das XPS-Forum knackt die 1.000.000 Besucher Marke!
    Hierfür schon im Voraus vielen Dank an euch und natürlich an das tolle Team.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Gewinnspiel bei dem möglichst viele User teilnehmen können. Leider steht ja keine EM mehr an, also wird ein Tippspiel schwer. Den 1.000.000sten Besucher automatisch gewinnen lassen finde ich langweilig.

Daher frage ich euch, was fällt euch so ein?

:baby:

• Kaum geschrieben fällt mir doch noch ein mögliches Tippspiel ein:

Tippe den Tag und die Uhrzeit an dem die 1.000.000 geknackt sind.

• Diese Idee ist gut.. und die drei welche am nahesten dran sind erhalten die Podiumspreise ;)

aber ich frag jetz mal so doof .. 1. müsste man die aktuelle Besucherzahl oder Mitgliederzahl verlinken und 2. den Stichtag /die Deadline jetzt festlegen... ;)

• Erstmal wird noch gesammelt. Vielleicht gibt es bessere Ideen.

Die 1.000.000 wird nach grober Schätzung wohl in ca. 50 Tagen erreicht sein. Da heben wir noch etwas Zeit.

• Zitat

Original von eds
    Die 1.000.000 wird nach grober Schätzung wohl in ca. 50 Tagen erreicht sein.

Womit eds seinen Tipp bereits abgegeben hätte 8)

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• Tippen wie alt der 1.000.000 Besucher ist?

XPS M1530
    15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900)
    CORE 2 DUO T8300
    3 Gb Ram
    8600GT
    320GB SATA
    Windows 7 x64
    3DMarks 4862 punkte (177.73)
    ... und ich liebe ihn :love: und ein kleines 3G 16Gb

• Zitat

Original von Pipo
    Diese Idee ist gut.. und die drei welche am nahesten dran sind erhalten die Podiumspreise ;)

aber ich frag jetz mal so doof .. 1. müsste man die aktuelle Besucherzahl oder Mitgliederzahl verlinken und 2. den Stichtag /die Deadline jetzt festlegen... ;)

Die Besucherzahl ist bereits verlinkt.
    Schau mal ganz oben auf Startseite "STATISTIK" ;)

eds
    Gibt die Statistik eigentlich auch eine Uhrzeit her?
    Dann müßte man nicht so viele Shirts o.ä. verschicken :D
    Wenn man nur den Stichtag tippen muß, könnte ich mir vorstellen, dass da
    ´ne Menge Leute zusammenkommen. Dann musst Du eine Tombola machen
    und Glücksfee spielen, aber bitte mit youtube-Clip. :D

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Wie wäre es denn mit einer Internet-Ralley?

Macht allerdings schon etwas Arbeit.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • ich finde das mit dem geschätztem Datum und Uhrzeit schon OK.

So bleibt viel Raum für Tips.

XPS430 
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB

• speichert die Statistik auch IPs?

könnten ja die IP Adresse tippen :P

wer sie genau hat oder am nächsten dran ist hat gewonnen 8)

• ich hab mehrere ideen, aber mehr jetzt allgemeine gewinnspiele, keine konkreten auf den 1.000.000sten besucher bezogen.

1. Ein Bundesliga Tippspiel Forumintern

2. Ein Forumslotto

3. vor jedem neuen Dell-Release kann jeder nen Tipp abgeben, welche Features und welchen Preis sie haben werden und der, der am nächsten dran is, gewinnt was.

(ihr merkt schon, ich hab nicht alles auf praxistauglichkeit geprüft, is einfach nur mal so ins blaue ^^)

4. macht viel arbeit:
    du verteilst auf der seite und in den unterforen unauffällige hinweise zu einem von dir geposteten rätsel o.ä. und das gibt dann so ne art schnitzeljagt...

gut... vlt fällt mir demnächst noch mehr ein^^ bin grad nur nicht so kreativ, weil meine ganze kreativität auf einen wettbewerb an der uni geht. die suchen nen namen für ihr neues online portal für lehrende und studenten ^^

• Ich finde die Schnitzeljagt klasse. Aber hätten wir dann auch mehr als nur 5 Teilnehmer?

• Wenn das erstmal im Gange ist, werdet ihr mehr Teilnehmer haben!
    Denke nur, dass nicht jeder Lust hat sich an der Diskussion zu beteiligen ^^

Oder sie finden, so wie ich, den Fred nicht, weil er ganz oben steht und nicht in der üblichen Liste.

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• also ich hab ihn auch gefunden ^^

die idee mit der schnitzljagd ist spitze *daumen hoch*

• Ich persönlich finde den Vorschlag mit dem Raten der exakten Uhrzeits sehr gut...^^

Man müsste dann nur relativ bald anfangen einen Endtermin zu setzen, damit es spannend bleibt, zumal logoscherweise sowieso alle kurz vor Schluss ihren Tip abgeben würde...

gruß

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Aber mit Taschenrechner und bisschen Logik würden fast alle zum selben Ergebnis kommen.

Daher bevorzuge ich doch die Schnitzeljagt. Diese könnte ca. 20 Tage vor dem 1.000.000 auf go geschaltet werden und alle die bis zum Stichtag die Lösung/das Ergebnis per PN eingereicht haben, kommen in die Verlosung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!