Graka spinnt

• Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen.

Auf einmal wurde mein Bildschirm schwarz und hat sich nach 1 min wieder zurück gemeldet. In der Taskleiste wurde angezeigt: Der Graka-Treiber hatte ein Problem und wurde wieder hergestellt. Nach ca 1 Std wurde der Bildschirm wieder schwarz und blieb auch so.

Danach installierte ich den Nvidia-Treiber neu und es funkte wieder alles bis der Bildschirm wieder schwarz geworden ist und nicht mehr wieder kam.
    Ich habe daraufhin mein Vista neu installiert mit allen treibern incl. Nvidia-Treiber.
    Aber das problem besteht weiterhin, und was das komischte ist, dass ich beim booten diese Grünen streifen im Bootbildschirm habe:

[Blockierte Grafik: http://i283.photobucket.com/albums/kk288/MrOsiris/DSC00263.jpg]

Also ich denke es muss irgendetwas mit der Graka sein. Wenn ich den treiber deinstalliere funkt windows normal und auch die Grünen Streifen beim booten sind weg.

Ich bitte um hilfe ;(

Lg MrOsiris

XPS M1710
    Windows Vista Ultimate 86x
    7950 GTX
    2048MB DDR2

Einmal editiert, zuletzt von MrOsiris (13. Juli 2008 um 14:54)

• Das ist zu 100% eine defekte Grafikkarte. Ich hoffe du hast noch Support? Da führt nichts an einem Techniker-Aufgebot vorbei... Diese grünen Linien hatten schon einige hier.

Du kannst zur Sicherheit auch dein Notebook mal ausschalten, und dann mit gedrückter FN und Powertaste mal starten und die Diagnose durchführen lassen, siehe auch hier

LED Codes für Diagnose

Einmal editiert, zuletzt von Erazor (13. Juli 2008 um 14:58)

• WILLKOMMEN IM CLUB... schau dir meinen Beitrag an. Hab das gleiche Problem. JAWOHL die Grafikkarte in Arsch. Hoffe Du hast noch Garantie. Ich nicht mehr, schlag mich gerade mit DELL rum weil 500,- Euro für ne neue Karte ist sehr fett bei einen nicht mal 24 monate alten rechner...

XPS M1710
    2,33 - 2 GB - 7900 GTX
    Vista 64bit Ultimate

• GENAU das gleiche is mir letzten mittwoch passiert^^
    nur, dass ich nimmer ins windows booten konnte, sondern nurnoch in den abgesicherten modus. (das bild wurde während des surfens einfach schwarz und blieb so)
    für mich war sofort klar, dass es die grafikkarte sein muss.
    also angerufen und freitag wurde die karte getauscht.
    so einfach gehts.
    rein interessehalber: wann hast du dein 1710 gekauft? meins kam am ersten Juni 07

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Ich habe es mir schon fast gedacht, mein fazit: Sch*****

Meine garantie ist am 24 juni abgelaufen.

Kann mir jemand den preis für ne 7950gtx bei dell sagen?

Lg MrOsiris

XPS M1710
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• benutze doch die suchfunktion, einige haben so ein kostenangebot um die 430,- euro von dell bekommen. ruf einfach an. ich streite mich mit dell erstmal. kann nicht sein das die grafikkarte nicht mal 2 jahre hält. Und die Garantie ist abgelaufen, aber ne Gewährleitstung hast du 2 Jahre. Benutz einfach die Suchfunktion!

XPS M1710
    2,33 - 2 GB - 7900 GTX
    Vista 64bit Ultimate

2 Mal editiert, zuletzt von XPSnew (13. Juli 2008 um 15:45)

• Ich habe gestern mit Dell kontakt aufgenommen:

Nach 1 Std diagnose usw. wurde dem Techniker auch klar dass die Graka hinüber ist.
    Da die Graka schon 2 mal bei mir gewechselt wurde habe ich trotz abgelaufener Gewährleistung darauf bestanden dass sie die Graka nochmal wechseln, und siehe da, ich habe recht bekommen und heute wurde die Graka kostenlos nochmals getauscht! :D

Muss dazu sagen dass ich kein Privatkunde bei Dell bin sondern Unternehmens-Kunde.

Bin ganz schön froh darüber denn ich hätte sonst nur noch einen 5 Jahre alten Desktop gehabt, auf dem sich Spiele wie ein kreuzworträtsel anzeigen lassen ;)

Lg MrOsiris

XPS M1710
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• Das beweist doch eindeutig das Dell sich um seine Kunden kümmert.

Mir tun die ganzen Leute leid die ihren Laptop gleich wieder Stornieren weil es probleme mit den Nvidiachips gibt.
    Werden sich dann wohl andersweitig was kaufen?
    Im moment ist das alles ein richtige Hype und was wirklich kommt werden wir ja sehen.
    Bis da mal wirklich einer kaputt geht dauerts ne ganze weile.
    Und wenns soweit ist dann hat man doch den Service.

Wenn man mal nachdenkt wieviele Karten der 6800 - 7800er Reihe abgeraucht sind ,sich im gegenzug aber keiner gross beschwert hat weil man ja ein M1730 dafür bekam,dann blicke ich gelassen in die zukunft.

gruss

• Ja da hast du sicher recht.

Ich bin mit meinem, mittlerweile 2 Jahre altem, Notebook trotz 3maligem Graka wechsel sehr zufrieden, vor allem was den Support betrifft.

Leider lässt sich so ein Notebook nur mit erheblichen Finanziellen mitteln aufrüsten, was zz mein hauptproblem ist. Darum werde ich mich von meinem Notebook trennen und mir ein Desktop System zulegen.
    Leider wir es kein Dell werden obwohl ich damit immer sehr zufrieden damit war. Kann es mir zz einfach nicht leisten, will aber weiter einen Zocker PC haben.

Lg MrOsiris

XPS M1710
    7950 GTX
    2048MB DDR2

• obwohl ich nun eine neue grafikkarte eingebaut bekommen habe, ist bei mir genau der beschriebene fall eben eingetreten.

das bild frohr ein, ich musste ihn abwürgen und neu starten -> grüne streifen und windows fuhr nicht hoch -> erneut abgewürgt, jetzt gehts grad wieder.
    ich lass mal nen behcnmark laufen und check die temps.
    kann ja nicht angehen.

Edit: im 3dmark ruckelt die graka mit 3 Fps vor sich hin...und beim laden bekam ich rote punkte oben und unten...
    treiber is der neuste von dell.
    system lief am wochenende noch super stabil mit 5100 3dmarks

sollte die neue karte auch wieder hin sein? - wie kann sowas sein? verbauen die im austausch nurnoch raparierte schrottkarten?

Edit 2: nach erneutem neustart startet 3dmark wie gewohnt. nach etwa 10 sekunden erscheinen rote pixel auf dem bildschirm und der benchmark läuft mit 0-2 fps weiter. die graka hat dabei eine temperatur von ca 70°C....
    defekt vorhanden - keine frage.
    aber was passiert da genau? stellt er auf chipsatzgrafik um?

Edit 3: nun funktioniert wieder alles. habe nichts verändert. nichtmal neu hochgefahren...ich versteh dieses ding nicht

werde morgen trotzdem beim support anrufen und das ganze melden. normal war das nämlich nicht.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    6 Zellen Akku

Teufel Motiv 2

4 Mal editiert, zuletzt von Raubi (16. Juli 2008 um 20:45)

• Bei mir das selbe Problem mit der Grafikarte:

Latop bootete seit 2 Wochen mit grünen Streifen am Rand, irgendwann hängte er sich dann beim Spielen vollständig auf und lies sich nicht mal mehr starten (bis auf Abgesicherter Modus wo der Standartreiber verwendet wird)

XP Professional neu installiert - Problem mit grünen Streifen immer noch vorhanden doch zusätzlich lässt sich der Treiber nicht mehr installieren da bei Installation der Bildschrim schwarz wird.

Anruf bei Dell --- Graka kaputt. Garantie seit 5 Tagen abgelaufen --- wahrscheinlich selber zahlen.

Schicke noch eine dicke Beschwerdemail an die Geschäftsleitung --- Anruf von Dell dass Graka morgen kostenlos repariert wird.

Hoffen wir auf das Beste!

• du hast 2 wochen mit einem grünen streifen gelebt obwohl du wusstest, dass deine garantie fast vorbei is?
    WARUM?

btw: ich hab jetzt ein neues mainboard und ne neue graka drin...jetzt scheints wieder zu gehen.

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    6 Zellen Akku

Teufel Motiv 2

Einmal editiert, zuletzt von Raubi (19. Juli 2008 um 13:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!