G84, G86 Defekt! Dell's Antwort

• mirs vorgestern meine 7950gtx abgeraucht (1jahr 1 monat alt) - heute sollte eigentlich der techniker anrufen und nen termin ausmachen...naja, die bekommen von mir schon noch zu hören^^

- irgendwie glaub ich net, dass vidia solche probleme erst seit der G84/G86 serie hat. dafür gehen seit jeher zu viele karten kaputt...

auf jeden fall freuts mich für ati. die haben mal wieder die chance boden gut zu machen, solang sie sich net die nächste blöße geben.

btw: the inquirer is einfach ne tolle seite :D

ehemals XPS M1710

Latitude E6400
    C2D P8600 - 2,4 Ghz
    2 GB - DDR2 800
    200 GB - 7200rpm Samsung
    Intel X4500HD
    LED Display + Tastaturbacklight
    6 Zellen Akku

Creative X-Fi extreme Audio Notebook
    Teufel Motiv 2

• Was ich zum Thema Dell & Nvidia GPU's sagen kann:

WENN Nvidia eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht bei der die genau betroffenen GPU's benannt werden wird Dell eine Rückrufaktion veranlassen.

Hab mit einem Techniker von Dell eine weile telefoniert wegen mehreren Problemen,
    ob das alles eintrifft ist natürlich abzuwarten denn Techniker treffen nicht die Entscheidungen :)

XPS M1730
    Vista™ Ultimate 64 bit
    Intel® Core™2 T9300 @ 2,5 ghz
    NVIDIA® GeForce® 9800M GT SLI
    Intel® Matrix RAID Technology 320GB
    Dell 4GB RAM

• Hab mir gerade mal der neue A12 BIOS auf mein M1330 gemacht. Folgende Angaben:

Fixes/Enhancements
    ------------------
    1. Added enhancement for thermal control.
    2. Update GM965 Graphics VBIOS from 1466 to 1588.
    3. Update Intel CPU family name.

So wie's im Moment aussieht pustet der Lüfter auch hier wieder durchgehend... bleibt wohl nix anderes übrig als auf das A10 BIOS zurückzufallen um ein angenehmes Betriebsgeräusch zu bekommen.

Dell XPS M1330 :baby:
    T8100 2,1Ghz ; 3GB Ram ; 250GB HD ; Nvidia 8400m GS 128MB ; LPL0000 -> LG Display :)

Bestellt: 21.04
    Erhalten: 29.04 :)

• cByte... gleiches Verhalten... aber ich werd das 12er BIOS wohl drauf lassen... nich das die GPU gleich platzt... :)

aber is das mit der Hitzeentwicklung nich bei den Penryns etwas besser? die sollten doch eigentlich etwas "cooler" sein :)

• Zitat

Original von Hotzenplotz_2
    Man ey, ich hat noch nie nen GRAKA-DEFEKT !!! Du bist glaube ich auch einige Jahre älter als ich -> mehr lebenserfahrung, glaube nt das du 13 Jahre alt bist, oder ? :P

Auch mit 13 Jahren sollte man in der lage sein dem Thread einiger maßen folge leisten zu können.

Zitat

Original von Hotzenplotz_2
    Eben, und außerdem hat keiner von ÜBERTAKTEN gesprochen !!!

Ach ja?

Scheinbar bist du aber nicht der einzigste der hier etwas schreibt.
    Siehe .....

Zitat

Original von Candyman
    Wie verhält sich das denn, wenn ich etwas OCe für etwaige Spiele (sagen wir auf 8700M GT-Niveau) und dann haut`s mir die GPU weg! Kann ich dann sagen "Jungs euer GPU-Chip ist kaputt gegangen" oder sagen die mir dann "Nee, nee mein Kleiner ... dat haste alles schön selbst kaputt gehauen, von uns bekommste nix" ?!?!

Da traut man sich ja sowas erstrecht nimma :(

Tut mir leid das ich auch auf Fragen anderer User antworte.
    Ich werde in Zukunft nur noch auf deine Fragen antworten,auch wenn sie schon 5 mal beantwortet sind.

Und jetzt trete mal ein wenig auf die Bremse und zügel deine Fragen.
    Dann kann alles seinen gewohnten gang gehen.

Danke!

• Also bei der CPU kann ich mich nicht beschweren. Im Idle sinds CPU: 32°C GPU: 60°C
    Mit dem A11 hatte die GPU etwas mehr.

Dell XPS M1330 :baby:
    T8100 2,1Ghz ; 3GB Ram ; 250GB HD ; Nvidia 8400m GS 128MB ; LPL0000 -> LG Display :)

Bestellt: 21.04
    Erhalten: 29.04 :)

• Danke Cyrus ... du sprichst mir aus dem Herzen...

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

• Ich habe heute einen Bericht bei Heise gefunden. Hier der Link für alle, die des Englischem nicht mächtig sind (wie ich :D)

>>> Klick mich <<<

XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

Erhalten am 21.07.08 :D

Einmal editiert, zuletzt von Xstream1987 (11. Juli 2008 um 06:37)

• Zitat

Original von cByte
    So wie's im Moment aussieht pustet der Lüfter auch hier wieder durchgehend... bleibt wohl nix anderes übrig als auf das A10 BIOS zurückzufallen um ein angenehmes Betriebsgeräusch zu bekommen.

Solange Du den Vorort Service hast, kannst das machen. Aber mit dem A10 BIOS grillst die GPU schneller.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• Morgen !

Es tut mit leid, ich weiß ich hab etwas "überreagiert" ?! Ich bin in sonen Sachen nunmal pingelig da mein NB wie mein kleines BABY ist, sry !!! ;)

P.S.: Was hast etwas ?! xD :P

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (11. Juli 2008 um 09:50)

• Hallo hab was auf Französisch gefunden, sieht interessant aus bin aber Lateiner von daher versteh ich so gut wie nichts!

einfach auf ConfigsPC.com

news: Toutes les GeForce 8400M et 8600M défectueuses ?

schaut mal rein, und wenn da was interresantes steht gebt mir bitte bescheid.

XPS M1330 :D
    T8100 2x2,1GHZ, 4GB-RAM 800MHZ @ 667MHZ, 320GB HDD 5400UPM, 8400M GS früher @106GRAD nun nach dem KupferMod 71GRAD

Schreibfehler sind beabsichtigt, und dienen zur Belustigung des Publikums :P

• steht nix neues drinn.. sie hoffen aber auf ne nachricht von nvidia in den nächsten tagen..

DELL XPS M1330 - Crimson Red
    Intel® Core™ 2 Duo T9300
    4GB DDR2
    White-LED Display
    nVidia® GeForce® 8400M GS
    Windows Vista® Ultimate 64Bit
    Intel® Wireless-N-Minikarte
    TrueMobile 355 Bluetooth-Modul
    Biometric Fingerprint Reader

• Update: Nvidia hat uns inzwischen kontaktiert und weist den Bericht des Inquirer als "vollkommen aus der Luft gegriffen" zurück. Wir wollen den Kontakt nutzen, um möglicherweise doch noch eine offizielle Auskunft über die problematischen Produktreihen zu erhalten. Bisher hat Nvidia gegenüber der Presse keine konkreten Angaben gemacht.

Quelle : http://winfuture.de/news,40718.html

• Hui, na dann halten wir uns besser etwas zurück, nä? Nicht das nachher wer wegen Verleumdung angeklagt wird...

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

• ich weiß nicht wenn ich mein lieferstatus in phase 4 betrachte dann kann ich mir gut vorstellen das dell da schon infos von nvidia hat.
    Meine lieferung ist in phase 4 von 9.7 auf 31.7 geschoben worden!!

• also die meldung seitens nvidia war ja zu erwarten...
    fragt sich nur was die hersteller der laptops schon wissen.. immerhin gibts ja schon n e reihe biosupdates und so...
    also so "aus der luft gegriffen" scheint das alles ja nicht zu sein...

• ich frag mich nur für was dann der dauerlüfter im m1330 a12 bios gut ist ;)

DELL XPS M1330 - Crimson Red
    Intel® Core™ 2 Duo T9300
    4GB DDR2
    White-LED Display
    nVidia® GeForce® 8400M GS
    Windows Vista® Ultimate 64Bit
    Intel® Wireless-N-Minikarte
    TrueMobile 355 Bluetooth-Modul
    Biometric Fingerprint Reader

• Aber mal ganz ehrlich : Wer ist schon so doof und macht TREIBER und BIOS Updates damit die GRAKA länger hält ?! Ist doch besser sie geht in der Gewährleistung als danach kaputt, oder ? und wer will schon danach (wenn man ne neue bekommt) wieder ne 8600er haben ?, vllt. nur wenn das ne neue ohne diesesn scheiß ist, oder lieg ich da falsch ? ;(

• naja bestimmt nicht wegen der gpu... ;) evtl um den user vom einschlafen abzuhalten...

naja die biosupdates scheinen schon notwendig zu sein, sonst würden die das wohl nich machen... is halt um der gpu noch n möglichst langes zu geben... dann kommen die techniker evtl noch hinterher mitm wechseln... außerdem müsste ja nvidia erstma die 17 gibgatonnen grafikchips produzieren... das dauert wahrscheinlich auch ne weile...

wenn die jetz alle auf einma platzen würden, dürften wir wahrscheinlich erstma n halbes jahr mit unsren kaputten books da sitzen weil keiner nen grafikchip zum wechseln hat :)

2 Mal editiert, zuletzt von sacka (11. Juli 2008 um 18:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!