Zitat
Dort steht ja, das nur manche betroffen sind, hoffe mal das meiner in den 18 Monaten Gewährleistung ausfällt und der somit FREE von DELL getauscht wird xDD ![]()
Zitat
Dort steht ja, das nur manche betroffen sind, hoffe mal das meiner in den 18 Monaten Gewährleistung ausfällt und der somit FREE von DELL getauscht wird xDD ![]()
ja das kann man nur hoffen...solange gilt es auf weitere neuigkeiten bezüglich dell und nvidia zu warten
und soweit ich das mitbekommen habe gehen bei den m1530 die GPUs doch recht selten kaputt, eher beim m1330...
Hoffe ich auch mal, ich hab sowieso nur TEMP-SChwankungen von gerade mal 8°C . . . Wenn die kaputt ist besteh ich aber auf ne neue sonst . . . xDD ich glaub ich würd an DELLs Stelle ne Rückrufaktion machne, sonst schädigt das wahrscheinlich ihren guten RUF ! ![]()
Verdammt, habe gerade diesen Thread gelesen und bin nun doch sehr unsicher.
Habe nämlich auch "nur" Standardsupport für 1 Jahr.
Dass danach noch ein jahre lang die gesetzliche Gewährleistung besteht ist mir zwar klar, aber danach ist das schon ganz schön arm... Ich meine, wenn Nvidia schon zugibt, dass die ganze Reihe fehlerhaft ist, sollten sie zumindest auch nach der Gesetzlichen Frist noch auf Kulanz tauschen.
Es kann ja von uns niemand was dafür, dass es falsch produziert wurde, aber erst nach 2 1/2 Jahren kaputt geht.
Ich selbst arbeite in nem Audi und VW Autohaus und wenn bei uns rauskommt, dass irgend ein Teil auf Grund von fehlerhafter Produktion kaputt geht - ja, auch wenn dies nach den 2 Jahren geschieht - wird sowas dennoch auf Kulanz übernommen...
Bleibt also nur zu hoffen, dass Nvidia sch dahingehend auch noch was überlegt, um die Kunden nicht allzusehr zu verärgern.
Weil ich kann hier schonmal sagen, sollte Nvidia sich da nichts überlegen, sondern stumpf bei allen defekten Chips, die erst nach zwei Jahren hoch gehen, sagen, "Nö, zu spät, selber zahlen...", wäre dass das letzte Nvidia Produkt dass bei mir Zuhause landet und ich wage zu behaupten, dass ich da nicht der einzige wäre...
Gruß
ZitatOriginal von TobiBo
Weil ich kann hier schonmal sagen, sollte Nvidia sich da nichts überlegen, sondern stumpf bei allen defekten Chips, die erst nach zwei Jahren hoch gehen, sagen, "Nö, zu spät, selber zahlen...", wäre dass das letzte Nvidia Produkt dass bei mir Zuhause landet und ich wage zu behaupten, dass ich da nicht der einzige wäre...
Beim Desktop wäre das alles nicht so wild: Da haut mal halt die alte Graka raus und holt sich 'ne neue. Die ist dann auch schneller (oder leiser) und man kann damit leben.
Beim Laptop geht das nicht: An der Graka hängt beim M1530 das Mainboard und das zu ersetzen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Ein neues Notebook ist günstiger als Mainboard + Technikerstunde zahlen.
Neee, du wärst nicht der einzigste, das wäre dann nämlich "ABZOCKE". Könnten die ja denn sozusagen extra gemacht habne ! 8o, Wäre also das Board dann auch defekt wenn die Karte an nem Hitzetod stirbt ? ![]()
Wie verhält sich das denn, wenn ich etwas OCe für etwaige Spiele (sagen wir auf 8700M GT-Niveau) und dann haut`s mir die GPU weg! Kann ich dann sagen "Jungs euer GPU-Chip ist kaputt gegangen" oder sagen die mir dann "Nee, nee mein Kleiner ... dat haste alles schön selbst kaputt gehauen, von uns bekommste nix" ?!?!
Da traut man sich ja sowas erstrecht nimma ![]()
logisch. da die GPU wie schon 1000 mal gesagt fest auf dem board ist.
Jop, das aber schon nen scheiß ! Geht das NB dann sofort aus ??? WEnn die kaputt ist ? oder läuft es weiter ?
Nee,dann kommt ne Weiße Fahne raus und winkt ganz heftig wenn die Graka abgeraucht ist!
Ihr macht euch gedanken über sachen welche vielleicht niemals auftreten.
Wer seine Karte Übertaktet sollte sich vorher im klaren sein das sein Garantieanspruch erlischt falls Dell sowas nachprüfen wird.
Man ey, ich hat noch nie nen GRAKA-DEFEKT !!! Du bist glaube ich auch einige Jahre älter als ich -> mehr lebenserfahrung, glaube nt das du 13 Jahre alt bist, oder ? ![]()
ZitatOriginal von Cyrus
Wer seine Karte Übertaktet sollte sich vorher im klaren sein das sein Garantieanspruch erlischt falls Dell sowas nachprüfen wird.
und vorallem falls Dell so etwas nachprüfen kann und will.
Was aber niemlas passieren wird.
Eben, und außerdem hat keiner von ÜBERTAKTEN gesprochen !!!
zum Thema 'falls Dell das testet/nachprüft':
Bei allen drei Fehlern die ich am 1330 hatte, fing der Techniker, ohne auch nur das Notebook anzuwerfen, an sofort die von mir als defekt angegebenen Teile auszutauschen. Ich würde mich allerdings auch strickt gegen eine Softwareüberprüfung verwehren.
Damit kein Missverständnis aufkommt, vom Übertakten ist abzuraten.
Heiko
Jop ! Meint ihr denn die tauschen die defekten aus wenn meine 1 Jahr Vor-ORT-Support weg sind, wegen der 18 Monaten Gewährleistung seitens NVidia ?! Wenn ja kostet das was ??? ![]()
So jetzt mal Butter bei de Fische:
Ich habe mein Notebook auch nur mit 1 Jahr Standardservice gekauft und was lest Ihr in meiner Signatur:
3 Jahre
und here are the facts:
Anfrage Verlängerung um ein Jahr:
67 Euro + 19% MwSt. = 80 Euro
Anfrage Verlängerung um 2 Jahre:
90,50 Euro + 19% MwSt. = 107 Euro
Ich hab mal überschlagen und denke mindestens 3 Jahre sollte ein Notebook halten, danach ist wahrscheinlich die Technik so weit, dass ein neues her muss.
Also hab ich um 2 Jahre verlängert.
Ebenso habe ich gefragt WIE LANGE ist denn das Angebot gültig?
Antwort: Bis zum Ablauf des 1 Jahr Standard Support! Also 1 Jahr lang.
Und was lernen wir daraus:
Schaut mal die Preise an, wenn Ihr von Anfang an die 4 oder 3 Jahre Support genommen hättet!
Gruß
streimers
P.S. bei Bedarf kann ich Euch den Namen vom Berater geben. War aber alles über email, nur die ist auf meinem Desktop und ich hab jetzt keine Lust da hin zu gehen.
Was bringt dir das mehr SUPPORT beim Hitzetod der GRAKA ? Die läuft sowieso unter der Gewährleistung (18 Monate), du müsstest bei nem DEFEKT eig. sowieso das Board + GRAKA getauscht kreigen (ich hab noch 6 Monate Vor-ORT-Support) . . oder was meint ihr ?
ZitatOriginal von Hotzenplotz_2
Jop ! Meint ihr denn die tauschen die defekten aus wenn meine 1 Jahr Vor-ORT-Support weg sind, wegen der 18 Monaten Gewährleistung seitens NVidia ?! Wenn ja kostet das was ???
Also jetzt pass mal auf. Du bist zwawr erst 13, das ist schön und gut, war jeder mal. Aber auch ein 13jähriger kann lesen und verstehen. Du stellst die ganze Zeit sinnlose Fragen, die schon oft beantwortet wurden.
Aber weil ich nett bin, sag ichs nochmal: Du hast 24 (in Worten: vierundzwanzig) Monate Garantie. Das ist gesetzlich geregelt. Und die kommt nich von Nvidia, sondern von Dell. Bei dir haben die netten User hier nur schonmal die 6 Monate abgezogen, die du das NB schon hast.
Und nein, das kostet natürlich nix, lies mal nach, was Garantie bedeutet.
Achso, was ich vergaß: Der Vorortsupport ist nur ein Service von Dell, der hat aber nix mit der Garantie zu tun.
Gut,
bei Gewährleistung musst Du halt nachweisen, dass Du nicht Schuld bist, was in diesem Fall ja nicht ganz so schwierig wäre.
Was passieren kann:
Die bringen einen neuen Treiber oder ein Bios Update wo der Lüfter dauernd läuft um damit das Problem hinauszuzögern und behaupten jetzt du hättest übertaktet. Jetzt beweiß mal das Du das nicht hast.
Aber das wird bei DELL nicht passieren, die werden die schon austauschen, da bin ich mir sicher. Wir reden von DELL und nicht von...(halt mich mal zurück)
Ebenso hast Du bei Gewährleistung keinen Vor-Ort 24 h Support. Wenns dumm läuft musste halt ein paar Wochen warten.
Lass Dir ein Angebot zukommen und spare noch 6 Monate und hols Dir kurz vor Ablauf der Frist.--> Dann kannst ruhig schlafen.
Vl. ist das ja nur ne Ente und die gehen garnicht kaputt und DELL macht richtig Kohle weil alle Verlängern und garnix geht kaputt.
Oh, ich spinne Gedanke ![]()
Ich glaub nicht dran, dass jetzt alle GraKas hoch gehen. Es läuft doch, also malt den Teufel net an die Wand.
Oder sind denn bei Euch alle die Akkus hochgegangen?
streimers
P.S. da hatt er recht, denn bei Garantie garantiert man die Funktion von 24 Monate und die ist wohl ohne GraKa net gegeben, oder?
Man macht ihr euch alle bange !!!!!
Ist schon eine 1530 abgeraucht ?? Wartet doch erst einmal ab, wie es scheint hat doch nur der1330 Probleme. Für alle die jetzt rum schreien sie hätten soviel Geld bezahlt, habe ich auch, wartet mal das weitere Verhalten seitens Dell ab.
Es gibt keine 100% Sicherheit im Leben, auch wenn die Deutschen (bin ich auch) die immer wollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!