WLan

• Hallo ,
    ich habe ein gebrauchtes Gen 2 erworben.Den Defekt mit dem Netzteil ist mir glücklicherweise Aufgefallen.
    Aber das Wlan will nicht funktionieren!
    Auch geht mittlerweile das normale Lan nicht mehr.
    Ich habe schon mehrfach den Treiber von der CD rauf und runter geschmissen. Nichts geht da.
    Bluetooth geht , brauch ich aber nicht! Oder doch ????
    Aufgrund dessen das der Aufkleber mit den Service Code nicht mehr zu lesen ist habe ich nicht wirklich eine Ahnung was für ein Gerät ich da habe, ergo kann ich auch keinen Treiber aus dem Netz nehmen.
    Wer kann mir helfen das Gerät zu benennen und den richtigen Treiber zu finden.
    Klingt sehr wahrscheinlich lächerlich für einen Profi , hilft mir aber vielleicht weiter.
    Gruß aus Mainz

• mmh, HALLO, installier mal DELL SUPPORT CENTER, da steht dann dein Service TAG, dann gibste den bei DELL auf der Seite an und siehe da du hast die treiber vor dir oder einfach das modell bei dell auswählen dann müsstest du die treiber auch bekommen . . . mehr weiß ich auch nt aber mmh was genau geht nicht eght es gar nicht ? wird es erkannt usw. ?

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Hallo , sorry aber ich glaube ich raff das nicht...
    Beim Installieren von Dell Support Center kommt folgende Meldung :
    Dieses Programm erfordert die Installation von NETFramework Bitte wechseln Sie zu http://msdn2.microsoft.com/netframework/
    Aber wo und welche Version soll ich runterladen ??
    Erschwerend kommt hinzu : Normales Lan geht auch nicht also alles per USB-Stick
    Bis Dann

• Na dann gehe doch einmal ins BIOS und lies von dort deinen Asset Tag aus.

Nach dem Einaschalten F2 drücken; swo kommst du ins Bios!!

lg. MArtin

8) XPS M2010 XPS M1730 XPS M1530 XPS M1330 XPS 720 XPS One Latitude XT Hybrid mini9 E6400 E4200 E4300 ........8)

DELL REGISTERED PARTNER

• ok ... also wenn ich das richtig sehe hast du einen XPS Gen2...

hier ist nichts "lächerlich" sondern einfach nur "bis jetzt unbekannt"... also keine angst .. helfen dir schon auf die sprünge .. sag einfach wenns zu technisch wird ..

für eine genaue "wegbeschreibung" müssten wir nur in erster linie erfahren welches betriebssystem du verwendest .. (ich gehe mal stark davon aus dass es ein windows XP ist ?!)

wenn du glaubst dass treiber fehlen:

START -> Einstellungen -> Systemsteuerung

dort unter "system" den reiter hardware anwählen und den gerätemanager aufrufen ..

hier sollten dann alle installierten geräte auftauchen ..
    ein gelbes "!" bei einem gerät würde auf fehlende oder nicht richtig installierte treiber hindeuten ..
    ein rotes "x" würde die deaktivierung einer komponente bedeuten...

speziell für dein prob mit dem lan sollten hier alle komponenten unter netzwerkadapter ohne dieser zeichen auftauchen ..

wenn hier keine konflikte erkannt werden ist die wahrscheinlichkeit hoch dass nicht der treiber fehlt sondern lediglich paar einstellungen im netzwerkadapter selbst zu tätigen sind .. genaueres wenn ich ne rückmeldung habe ob und welche einträge du unter netzwerkadapter zu stehen hast

mfg REI

• Hallo ,
    erst mal vielen Dank!!
    Also im Gerätemanager steht unter folgenden Geräten das Fragezeichen in gelb :
    Audiocontroller für Multimedia
    Ethernet Con.
    Netzwerkcon.
    PCI Modem
    Video-Controler
    Also Flaute auf ganzer Linie.
    Aufgrund dessen das ich ja schon mehrfach versucht habe die Treiber von der CD aufzuspielen und er es ja anscheinend nicht tut mache ich das ganze mal heute Abend mit der Keule.
    XP neu drauf und neuer Versuch
    Ich werde mich hier wieder melden
    Gruß aus Mainz

• Moin ,
    super Sache .
    Habe alles neu aufgebügelt ( allerdings nicht format c ,weil wird ja durch XP genutzt)
    Konnte nur den VideoControl. und das PCI Modem installieren.
    Keine Ahnung warum der nicht den Treiber nimmt.
    Bin für Hilfe dankbar!
    Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von alba1067 (11. Juli 2008 um 21:28)

• Zitat

Original von alba1067
    Habe alles neu aufgebügelt ( allerdings nicht format c ,weil wird ja durch XP genutzt)

wie soll ich das verstehen ?! sind jetzt 2 betriebssysteme installiert ?!
    die original dell-treiber von der hp lassen sich nicht installieren ? was kommt den für eine fehlermeldung ?

hmm .. man könnte mal versuchen dass windows selbst nach triebern sucht .. das book könnte alt genug sein dass die da was passendes bereitstellen ^_._^"

auf das betreffende gerät im geräte-manager -> rechtsklick:treiber aktualisieren -> automatisch suchen lassen ..

• Moin , auch das wird nichts.
    Der Treiber soll aus dem Netz aktualisiert werden.Was halt nicht geht.
    Keine Ahnung wo es klemmt.
    warum nimmt er nicht die Treiber von der CD.Lt. Vorbesitzer hat dies immer geklappt.
    Wenn ich ja mal wüsste wie ich ersehen kann welches Wlan-Teil genau verbaut wurde könnte ich event. auch den " richtigen " Treiber installieren.
    Doof wenn man weiß das Gerät kann es aber es geht halt nicht.
    Ich tappe weiter im dunkeln....
    Gruß

• also soooviele möglichkeiten gibt es ja dann auch wieder net *G*

>>> DELL Netzwerktreiber XPS/Inspiron GEN2 <<<

Broadcom 57XX Gigabit Integrated Controller - sollte dein onboard netzwerkcontroller sein...

und da das gerät wohl aus deutschland kommen wird (mal geraten)

entweder ne intel-wlan karte (Intel PRO/Wireless 2915ABG usw)
    oder diese von dell direkt (Dell Wireless 1350, 1370, 1450)

und dann kann man ja auch entsprechend auf der page die treiber für audio usw downloaden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!