Kopfhörerausgang - Knackgeräusche

• Hallo,

Kurz nachdem ich mein XPS 1530 erhielt ist mir aufgefallen das wenn ich Kopfhörer benutze jeweils vor dem Abspielen und nach dem Abspielen von beliebigen Sounds ein Knackgeräusch auftritt. Z.B. wenn ich eine MP3 Datei öffne knackt es, die Datei spielt dann fehlerlos ab und wenn ich den Mediaplayer wieder schliese knackt es nocheinmal. Das selbe beim Abspielen von beliebigen Windowssounds usw.

Gestern war dann der Techniker da und hat das Mainboard komplett gewechselt. Leider hat das nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. An den Kopfhörern liegt es auch nicht, habe mehrere getestet. Ist auch kein Treiberproblem, das Knackgeräusch tritt auch auf wenn ich mit dem Dell Diagnostic Programm vor dem Bootvorgang die Kopfhöreranschlüsse teste.

Nun gehen mir langsam die Ideen aus an was es noch liegen könnte. Wäre toll wenn jemand helfen könnte.. :).

• hab das komischer weise auch.

History: Acer Travelmate 420 -> verschenkt | HP NX8220 -> tot | Inspiron 1520 -> verkauft | Vostro 1500 -> verkauft | XPS M1530 -> zurückgegeben | demnächst Montevina

• was für eine lautstärke hat das knacken denn? Das problem bei den creative kopfhörern (falls du die meinst) ist, dass sie bei sehr geringer Lautstärke betrieben werden, das spart zwar strom aber du hörst halt eben solche digitale störgeräusche sehr stark.

Bei mir ist das auch so, vor allem wenn ich sie bei meinem handy benutze.

Wie siehts aus wenn due andere Lautsprecher benutzt?

Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT

Einmal editiert, zuletzt von Ssam (13. Juli 2008 um 09:32)

• ne das kommt von der soundkarte immer wenn ein sound abespielt wird kommt ab unzu ein klacken beim starten des sounds.

History: Acer Travelmate 420 -> verschenkt | HP NX8220 -> tot | Inspiron 1520 -> verkauft | Vostro 1500 -> verkauft | XPS M1530 -> zurückgegeben | demnächst Montevina

• mir geht es so, dass beim abspielen von musikdateien über winamp und meine anlage als ausgabegerät, verbunden mit dem xps über den kopghörerausgang, immer wieder kleine knarz/knackgeräusche auftreten, die nicht oroginal von der musikdatei kommen...

des weiteren habe ich manchmal, ohne anlage, dass die boxen des xps bei wiedergabe brummen, bzw knarzen, was nicht schön ist.

hat da jemand eine idee, was es sein könnte

XPS 1530 | T8100 | 3GB | GT8600 | Vista

• naja habs notebook eh nicht mehr hab den fehler auch nich wegbekommen.
    liegt aber definitiv an der kopfhörer vorschaltung. die geräusche entstehen durch spannungsspitzen wenn der chip die pegelleistung ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!