Hallo habe folgendes Problem.
Also gestern ging mein Lapi noch 1A... im laufenden betrieb kam irgendsone Meldung von Vista. So eine, wo man zustimmen muss. Naja hab ich gemacht. Mir nichts weiter gedacht. Rechner ausgemacht. Wollte ihn neu starten, da viel mir schon auf dass auf den Startbildschirm von DELL so regelmäßig angeordnete Vierecke sind. Da wo der Bildschirm schwarz ist. Das Vistalogo sah dann wieder normal aus. Vista startete nicht mehr und es kam ein Bluscreen wo ganz viel stand. Irgendwas mit Display und Dump und er wollte wohl was schreiben, was nicht ging. Naja LAPTOP ausgemacht. So dann wieder an. Bei den DELL LOGO waren wieder so weiße Vierecke die sind so in Streifen von oben nach unten angeordnet. Nur auf den Blauen Hintergrund. Wenn ich ins BIOS Setup gehe sind dort auch diese Vierecke. Nicht so regelmäßig angeordnet aber sie sind da. Hab dann VISTA im Abgesicherten Modus hochgefahren. Da ist ja kein Hintergrundbild und so - auf jedenfalls waren da keine Vierrecke zu sehen. Hab dann wegen der Meldung den Grafikkartentreiber einfach deinstalliert (irgendwie wußte ich gleich das was mit der Grafikkarte nicht richtig ist)... So Vista normal gestartet ging auch. Dann wo es gestartet war, hat es den Vistaeigenen Grafikkartentreiber installiert. Nach einen Neustart hing Vista wieder mit diesen Bluescreen. Ich sollte erwähnen das diese Vierrecke seit gestern ständig beim Starten des Laptop sind auf den DELL Screen und unter Vista (wo es denn mal startete) nicht zu sehen waren. So ich Vista neuinstalliert. BIOS auf Standard. Die Vierecke im Startscreen blieben. Bei der Vistainstallation dann auch die Vierecke da eben irgendwie farbig. naja Vista installierte nicht durch, beim 2ten Neustart in der Installation der Abbruch mit den Bluescreen. hab dann WinXP draufgemacht. Ging mit installieren, nach einen Neustart kommt nur der Sound, aber kein Bild (das bleibt schwarz ohne Vierecke). Hab es zwischenzeitlich geschaft das BIOS vom Lapi von A07 auf A06 zuruckzuflaschen (dachte das das BIOS irgendwie nicht richtig war)..: Fehlanzeige. Die Vierecke bleiben.
Nun meine Frage was kann das sein??? Ich habe keinen DELL Vorortservice mehr. Aber der Lapi ist noch keine 2 Jahre alt. Welche Möglichkeiten habe ich noch selbst und was ist der nächste Schritt, vor allem was kostest mich der Spass???
Hab überings die 7900 GTX drin. den normalen NVIDIA Treiber gehabt und Spiele selten. Also Überhitzung wo es gestern auftrat kann keine Ursache gewesen sein, weil ich nur ein wenig im Grafikprogramm hantiert habe....