Probleme beim einstellen der Auflösung am externen Monitor

• Hallo,

ich habe bei meinem Dell XPS 1530 (Vista 32 Bit, 3 GB RAM) folgendes Problem.

Wenn ich einen externen Monitor anschließe, hat der erstmal die gleiche Auflösung wie der normale eingebaute TFT. Wenn ich dann unter Anzeige beim zweiten Monitor eine andere Auflösung einstellen möchte (die native vom externen Monitor) wird diese Einstellung einfach ignoriert. Also man kann die Einstellungen übernehmen wie man will, da passiert nix. Beide haben immer 1280x800. Ich möchte den externen aber auf 1280x1024 laufen lassen. Wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank :)

Gruß
    PilotX

Einmal editiert, zuletzt von PilotX (6. Juli 2008 um 15:42)

• Ich kenne mich da nicht genau aus, aber ich glaube dass dein System die gleiche Auflösung untertützen muss - sprich wenn du keine höhere Auflösung auswählen kannst, dann wird die native Auflösung des externen Monitors nicht unterstützt. Ist also quasi so, als wolltest du mit deinem NB die Auflösung schaffen, was aber nicht geht...

XPS M1530
    Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

• Zitat

Original von Candyman... aber ich glaube dass dein System die gleiche Auflösung untertützen muss - sprich wenn du keine höhere Auflösung auswählen kannst, dann wird die native Auflösung des externen Monitors nicht unterstützt. Ist also quasi so, als wolltest du mit deinem NB die Auflösung schaffen, was aber nicht geht...

Hallo,

ich kann aber, wenn ich auf Monitor 2 klicke die höhere Auflösung durchaus auswählen. Also es wird schon erkannt, dass der externe 1280x1024 macht. Ich kann es auch auswählen, nur hat es keine Auswirkung beim Anwenden-Klick.

Gruß
    PilotX

• Hallo,