Tastatur beim Spielen

• HI,

ich habe mich gerade gefragt, wie die Tastaur so ausgelegt ist.
    Denn in den meisten spielen die ich so spiele spielt man mit wasd und wenn man da dann immer drückt oder gedrückthält.

Nicht das die Tasten da mal schlechter werden, also das der Anschlag zurück geht oder so.
    Oder kaputt wie bei billigen Tastaturen.

Danke
    Bastian

Dell XPS M1530 Smokingschwarz :love:
    T9300 (2x2,5GHz) - Win7 Prof. 64bit - 4096Mb Ram - GF 8600GT - 200GB (7.200U/Min) - 15,4 (1440x900) TrueLife

• Die Tastatur des M1330/1530 ist die beste, die ich bisher in einem Notebook gehabt/gesehen habe. Insofern würde ich mir da mal keine Sorgen machen. ;)

• So eine Tastatur kostet bei Dell 80-100€, je nach Modell. Da sollte so schnell nichts kaputt gehen! ;)

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

• HI,

danke euch, also für 90€ sollte sie dann doch die Zeit halten..

mfg.
    Bastian

Dell XPS M1530 Smokingschwarz :love:
    T9300 (2x2,5GHz) - Win7 Prof. 64bit - 4096Mb Ram - GF 8600GT - 200GB (7.200U/Min) - 15,4 (1440x900) TrueLife

• Bei mir war ein immer wiederkehrendes Quietschen der Enter-taste zu hören und eine Taste ging garnicht mehr irgendwie. Habe bei dell dann neue gefordert, welche auch sofort kam =) (kostenlos) Danach habe ich dann (mit etwas mühen oO) die tasta getauscht und meine alte Tasta mit etwas gefuckel sogar wieder reparieren, sowohl das quietschen als auch die kaputte taste konnten gefixt werden. Die Tastaturen halten also schon einiges aus denke ich mal und zur not kann man sie auch reparieren. Ich würde jedoch trotzdem immer zunächst den dell support kontaktieren da bei dem aus- / einbau der Tastatur einige Schwierigkeiten auftauchen können.

Bei mir war von Werk aus ein Haken der zentralen Steuerleiste (dat schwarze Dingen übern der Tastatur ;)) leicht verbogen, sodass ich es beinahe komplett zerbrechen musste, um an die Tastatur zu kommen (seitdem hab ich auch einen kleinen spalt zwischen schanierabdeckung und steuerleiste =/)

• Zum Zocken hab ich mir ne schwarze logitech usb für 9,90€ besorgt. Nutze ausschliesslich die Cursortasten. Und das seit mehr als 10 Jahren... von daher ;)

• Moin Leute,

bei mir ist es in Spielen so, dass ich von den Pfeiltasten nur 2 gleichzeitig drücken kann.
    Hoch (für Gas z.B.) und links (zum Lenken) geht noch, aber wenn ich dann eine andere Taste drücken möchte, blockiert er die.
    Wenn ich Hoch und rechts drücke, kann ich noch eine weitere dazunehmen.

Kennt das jemand von euch?

Gruß
    Alexander

• Sowas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt passiert es auch manchmal das er irgendwas anderes macht. Also ich drücke rechts vorwärts und laufen dann schießt der aufeinmal ups... Keine Ahnung konnte das ganze bis jetzt noch nicht genau lokalisieren.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Zitat

Original von laser
    Zum Zocken hab ich mir ne schwarze logitech usb für 9,90€ besorgt. Nutze ausschliesslich die Cursortasten. Und das seit mehr als 10 Jahren... von daher ;)

Krass wie haste die schon vor 10 jahren mit Euro gekauft? :P

Bestellt: 29. 04. 08 (23.45 Uhr)
    Phase 5: 01. 05. 08
    Voraussichtliche Lieferung: 06. 05. 08
    Geliefert: 05. 05. 08

• :D
    selbstgedruckt

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• es Stimmt, das man bei den Pfeilstasten immer nur 2 gleichzeitig drücken kann und je nach tastatur ist auch noch 3 tasten möglich, da gehn aber nicht alle.
    Bei mir geht runter rauf und rechts gleichzeitig, runter rauf und links geht nich.
    Schönstes Beispiel dafür ist Trackmania.
    Man kann Donuts drehen, wenn man vor zurück und eine richtung drückt.

Dort sieht man das es immer nur in eine Richtung geht.
    Nur sehr wenige drehen links herum, fast alle Rechts rum.
    Hab noch nie einen Gesehen, der beide richtungen kann.

• Genau das ist auch mein Problem.

Also muss ich damit wohl leben :(

Gruß
    Alexander

• hehe, meinte nur wegen Steuerung mit Notebooktasten...

Vor 10 Jahren hat Peripherie noch richtig Geld gekostet! Nu purzeln die Preise ja schon sehr heftig. Und die logi Tasten sind echt gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!