Hallo ,
ich habe folgendes Problem :
Mein XPS Gen 2 lädt nicht mehr.
Jetzt wäre es super wenn jemand aus dem Raum Mainz / Bingen / Wiesbaden mir mal mein Akku laden könnte. So würde ich dem Teil wieder Leben einhauchen und könnte was ausprobieren..
Ich hoffe es meldet sich jemand....
Gruß
XPS im Raum Mainz ???
-
- [GEN2]
-
alba1067 -
27. Juni 2008 um 09:07
-
-
Ich komme aus Wiesbaden, habe aber ein XPS M1710 - keine Ahnung ob das "passt"?
-
Hallo , aufgrund dessen das ich keine Ahnung habe was ich für eins habe wäre es ein Versuch wert ...
Ich würde es gerne versuchen.Sag mir wann Du kannst und ich schau das es klappt.
Was besagt diese Bezeichnung ?? 17 " Display ???
Gruß -
Ich muss heute meine neue Wohnzimmercouch abholen und die hier ins 3. OG schleppen (kotz!) gib mir mal Deine Handynummer per E-Mail an Thorsten.Maurer@gmx.de - dann kann ich mal durchklingeln, falls es heute klappen sollte.
Ich nehme an, dass ein Auto vorhanden ist? Stadtteil wäre Wiesbaden-Nordenstadt.
-
Ergänzung: Richtig, ist das 17"-Gerät. Dieses Netzteil hat auch schon problemlos kleinere Modelle von Dell versorgt. Ich weiß, dass es auch höher dimensionierte Netzteile gibt, die bei Geräten mit "dickerer" Grafikkarte eingesetzt werden. Ich habe "nur" die GeForce 7900 GS verbaut.
-
Hallo ,
hier meine Nummer : 0177 gewagt gewagt
Ich muss bis ca. 17:30 Uhr arbeiten ( bei Bingen )
Könnte gegen 19 uhr bei dir sein und dir helfen das Teil in den 3 Stock zu bringen!
und damit meine ich nicht den Akku

Gruß
Albert -
Also, die Couch ist bereits hier oben, vielen Dank also für das Angebot.
Ich habe gerade mal nachgesehen - das XPS M1710, welches ich benutze, verwendet als Akku einen Type U4873. Wenn Du überprüfen würdest, ob Dein Akku vom gleichen Typ ist, kann ich Dir sagen, ob wir den einfach in mein Gerät zum Laden einsetzen können.
-
schau doch einfach auf dein netzteil ob es output 19,5 v (4,62A) hat
-
19,5 Volt und 6,7 Ampere. Was sagt mir das jetzt?
-
Du musst auf das Netzteil gucken und schauen ob die Zahlen da stehen....
-
Nein, tun sie nicht.
Da steht unter Output: 19,5 Volt und 6,7 Ampere.
Was sagt mir das jetzt?
-
Zitat
Original von ThoMa
19,5 Volt und 6,7 Ampere. Was sagt mir das jetzt?das heißt das man mit deinem netzteil ein xps 1530 aufladen kann.
es hat zwar mehr ampere, aber das sagt aus, dass dein netztel für eine höhere leistung, als welches das xps 1530 bietet, ausgelegt ist.
Volt ist hier das entscheidende. -
Wenn also alba's Netzteil einen Output von 19,5V und maximal 6,7 Ampere liefert, dann kann man bedenkenlos mein Netzteil an seinen Laptop stöpseln um zu testen, ob es wirklich an seinem Netzteil liegt?
Ohne dabei Netzteil, Laptop oder sonst was zu gefährden? Also auch wenn sein Netzteil einen Output von "nur" 19,5V und 3,5 Ampere liefern würde? Nur anders herum geht es natürlich nicht...
-
also mein xps 1530-netzteil hat output 19,5V und 4,62A
ich könnte somit dein netzteil mit 19,5V und 6,7A problemlos bei mir betreiben.
mein netzteil ist für eine leistung von 4,62A ausgelegt = 90,1 Watt
dein netztel sollte also nicht für weniger als 90,1 watt ausgelegt sein um mein xps 1530 zu betreiben.
P = U x I
dein netzteil kannst du problemlos an das xps 1530 hängen
voraussetzung ist die, dass es die gleiche steckerbuchse hat
hätte dein netzteil 20 V oder mehr so könnte es den xps 1530 zerstören -
Moin , also ich habe meine Frau schauen lassen :
Akku ist U 4873
Netzteil output 19,5 V / 6,7 AAlso das passt.....
-
Klasse - passt... Wenn Du Dich am Chaos nicht störst, kannst Du heute Abend vorbeikommen. Ruf mich dann einfach an, ich schicke Dir per SMS gleich meine Rufnummer rüber.
-
Moin ,
also Iinstalation XP hat geklappt.
Dann war aber wieder Schluss. Ich habe mit das Teil bestellt, mal schaun wann es da ist.Nochmal vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit die Du dir genommen hast.
Ich werde mich wieder melden....
Gruß
Albert -
Kein Thema.
Ich weiß, wie ärgerlich es ist, ein neues "Spielzeug" zu haben, das man aber nicht benutzen kann.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!