Hallo ,
ich habe mir von einem Kollegen ein XPS Gen 2 geholt.
Leider habe ich keine Ahnung um welches Modell es sich handelt.
Es ist ca. 2 Jahre alt und hat eien 17" Display (DAQ 20 17")
2 x Kingston je1 Gig Speicher, es soll eine sehr gute Graka drinnen sein.....
So nun zum Fehler:
Bei dem hochfahren kommt folgende Meldung :
The AC Power adapter type cannot be determined .
The system cannot boot with a 130 W power adapter or greater.
Strike the F1 Key to shut down.
Es soll schon die Steckdose aun der Rückseite gewechselt worden sein.
Im Akkubetrie ging es noch aber dies ist jetzt leer und lässt sich auch nicht laden.
Jetzt wollte ich mal nachmessen aber ich bekomme das Gehäuse nicht auf!
Kann mir jemand verraten wie sich das ganze öffnen lässt? Auch zum Ausbau der Graka??
Bin für alle Hinweise dankbar!!!
Gruß aus Mainz
Welches Model / Fehlermeldung !
-
- [GEN2]
-
alba1067 -
26. Juni 2008 um 21:15
-
-
Das Problem liegt zu 80% am Netzteil, zu 19% am MoBo.Dell überträgt bei den Netzteilen noch einen Kontrollstrom, damit nur die "richtigen" Netzteile erkannt werden. Ich tippe darauf, dass entweder der Pin im Stecker abgebrochen/verbogen ist oder die Leitung gebrochen.
Hatte das Problem schön desöfteren, im Moment sogar schon wieder.Hier Service Manual: http://support.euro.dell.com/support/edocs/…d.htm#wp1000473
-
Hallo , erst mal Danke für die fixe Antwort!
Werde mich morgen damit mal " auseinandersetzen ".
Wen ich das richtig deute bekomme ich das Gehäuse nicht auseinander weil diese Schrauben an dem einen Schacht noch drinnen sind ...
Wie bekomme ich heraus was für ein Modell das ganze ist?
Grüße aus Mainz :] -
Der XPS Gen2 ist ein Modell für sich.

-
O.K. dann sollte ich mit dem Vorbesitzer nochmal kontakt aufnehmen....
Wie hast Du das Problem angegangen?
Soweit ich sehen kann ist der Pin im Stecker O.K. aber das kabel wurde an 2 Stellen durch Knicken arg in Mitleidenschaft gezogen. Nur wie kann ich das messen.
Nehme gerne Vorschläge an ....
Cool wäre wenn jemand aus mainz das selbe Modell hätte und das Akku mal laden könnte. Oder siehst Du die Möglichkeit das Akku " direkt " zu laden ????
Gruß aus Mainz -
Hmm, ich glaube nicht, dass du das messen kannst. Ich hab mir einfach n neues Netzteil schicken lassen, allerdings war auch schon mal der Anschluss am MB defekt, und ich denke jetzt ist auch auch defekt, wenn ich den Stecker "schief", also etwas nach oben gedrückt, reinstecke, funktioniert es noch ohne Probleme.
Den Akku wirst du nicht direkt laden können, bzw. bereitest du dir dabei mehr Probleme als Lösungen! -
Hallo ,
so wie es ausschaut habe ich die Möglichkeit das Akku " fremd " zu laden.
Und dann geht da was ( oder auch nicht)
Ich melde mich wenn ich mehr weiss !
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!