hallo
wie kann ich einen ordner löschen ohne dabei den inhalt zu löschen, mit anderen worten möchte ich unterordner aufheben, damit ich nur mehr einen ordner mit sämtlichen dateien habe ?
mfg
hallo
wie kann ich einen ordner löschen ohne dabei den inhalt zu löschen, mit anderen worten möchte ich unterordner aufheben, damit ich nur mehr einen ordner mit sämtlichen dateien habe ?
mfg
Schon mal mit Dateien verschieben versucht? ![]()
Es gibt eventuell Tools welche dies für Dich tun, aber Grundsätzlich muss der Inhalt zuerst wegkopiert werden! Von Hand ist dies umsetzbar, auch ein kleiner selbstgeschriebener Script ist durchaus in der Lage dies zu realisieren.
@erazor : ok bei 5 ordner würde ich es verstehen und auch wissen, leider sinds ein paar mehr...
ein wenig ahnung besitze selbst ich
@ DOOKY: ... selbstgeschriebenes script ... scripter fallen leider nicht vom Himmel ... hab gehofft es gibt vielleicht ein tool
Das ganze geht auch bei n Ordnern mit einem Trick sehr schnell...
Starte eine Suche von Dateien mit dem Suchwort *.* im Hauptordner (Die darunterliegenden werden auch miteinbezogen). Sortiere nun die gefundenen Resultate nach Dateispeicherort und wähle alle welche in einem Unterordner liegen aus, schneide Sie aus (Ctrl-X) und füge Sie im Hauptordner ein.
Grüsse
Era
danke, auf die idee wär ich nie gekommen
Tach nochmals,
hab oben noch ein Bild eingefügt.
Grüsse
Era
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!