Hallo zusammen
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem crossfire zeugs.....habe immer fehlermeldungen oder er verliert alle infos über die graka usw....überzeugt mich nicht wirklich muss ich sagen
Hallo zusammen
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem crossfire zeugs.....habe immer fehlermeldungen oder er verliert alle infos über die graka usw....überzeugt mich nicht wirklich muss ich sagen
ich persönlich kam noch nie in den "genuss" von crossfire,
ausschlieslich an nen sli-gespann.
vorweg kann man aber sagen, dass beide techniken ziemlich schwierig in den griff zu bekommen sind. (zumindest wenn man daraus performance ziehen möchte)
aber wäre mal hilfreich zu erfahren, was für grafikkarten du überhaupt inne hast, welchen treiber du dafür verwendest und welches betriebssystem aufm rechner die arbeit verrichtet.
dann kann man ja womöglich ne lösung für dein(e) ärgernisse finden
hi es sind die HD 3870 X2 graka...2 stück davon die aktuelle 730er konfiguration. Treiber ab der Dell HP...bei den aktuellen von ati geht crossfire gar nicht....scheiss ding grml
auch noch crossfire x ...
das kannst dir so ungefähr wie quad-sli vorstellen, derzeit schwer in den griff zu bekommen =)
all zu viel wird man da nich helfen können,
es wird einfach wieder auf treiber-experimente hinauslaufen.
wieso crossfire bei den treibern von ati nich laufen sollten,
kann ich jetzt nich ganz nachvollziehen.
ich geh davon aus dass du vista 32 bit verwendest?!
zuletzt den 8.6 treiber ausprobiert?
hier nen link:
"wieso crossfire bei den treibern von ati nich laufen sollten,
kann ich jetzt nich ganz nachvollziehen."
Ist leider so, komischerweise funktioniert KEIN einziger Treiber.
Der einzige Treiber mit dem man CrossfireX überhaupt aktivieren kann ist der von der Dell Support Seite bzw der Drivers CD, sämtliche Treiber direkt von ATI funktionieren zwar aber es gibt KEINE Einstellungsmöglichkeit für Crossfire, er erkennt lediglich die 4 Karten. Das lustige an der Geschichte ist ja das der neue 8.6er von ATI eigentlich eine Leistungssteigerung gerade für Quad Systeme beinhalten soll....in diesen Genuss werden wir wohl nie kommen...
jo Vista 32 Original welches bei dem system dabei war und den dell treiber. Das ist echt der einzige welcher die crossfire option überhaupt anbietet....hatte gerade den dell support an der strippe und habe ihnen die minidump datei geschickt. Bin mal auf die Auswertung gespannt....sonst können die den dreck gleich wieder haben .....gibts doch nicht so etwas bei dem preis für diesen rechner !!!
@ Denge
hast du auch nen 730er? und wie schauts mit deinem Crossfire aus ?
siehe siggi^^
Hab genau die gleichen Probleme, wollte gern Vista 64 draufziehen für die 4 gb Speicher, hätte gern den neuen verbesserten ATI Treiber....geht alles nicht weil ich sonst auf eine der Karten verzichten müsste. Hatte auch schon ATI Support am Telefon, die wussten auch keinen Rat.
Habe schon eine Karte rausgenommen, deaktiviert etc...kein Crossfire solange man nicht Vista 32 und die Dell Treiber nimmt. Hoffe sehr das bald mal ein neuer auf der Support Seite auftaucht, schließlich ist immernoch eine 8.4er auf der Seite verlinkt, mittlerweile sind wir ja bei 8.6....
habe heute auch einige treiber probiert...ausser dem von dell ist crossfire nirgends anzuwählen ....schon komische sache. Hast du den auch blue screens und einfrieren im catalyst progi? und immer nach dem neustart kommt eine fehlermsg von einem defekten ati treiber....
gruss keule67
Blue Screens hab ich (zum Glück) keine und es läuft auch alles "halbwegs" so wie es soll mit Crossfire, Vista 32 und den Dell Treibern. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem das er mir bei Ati Treibern immer nach dem Neustart gesagt hat das das Catalyst Control Center nicht mit der Version übereinstimmt (obwohl es die Suite war, also das Komplettpaket einer Version), und hat eine Meldung ausgegeben das eine fehlerhafte Karte deaktiviert wurde. Die war aber nicht kaputt, das einzige das dagegen geholfen hat war Vista komplett neu zu installieren und nur (!!) die Treiber von der Drivers CD zu nehmen, das hat bei mir die meisten Probleme bereinigt.
Ansonsten schonmal im Geräte Manager geguckt obs ein gelbes Ausrufezeichen gibt? Hatte am anfang schwere Probleme mit dem integrierten Bluetooth/ Cardreader der mir einige Blue Screens verschafft hat da er sich trotz Treiber nicht installieren lassen wollte...
ne alles oke im manager.....die bei dell haben auch keine schlaue lösung im moment......schon krass für den preis der kiste
Interessant...
Hatte vorhin Vista nochmal neu gemacht und alles von der Treiber CD installiert, alles geklappt. Spiel gestartet und alles ist am ruckeln...sehr seltsam....also dachte ich mir NForce Update und nochmal den neuen Treiber von Ati drüber nachdem ich den von Dell deinstalliert habe und siehe da.....Crossfire Option vorhanden, lässt sich aktivieren, deaktivieren und keine Probleme =)
Hoffe endlich behaupten zu können mein Rechner läuft.
MfG
und was sagt der 3d mark?
@ Denge
Welchen Ati hast genau darüber installiert ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!