Hallo Zusammen ! Wenn ich mein Notebook unten links berühre ist es immer statisch aufgeladen und ich bekomme einen "Gewischt", woran liegt das ??? Notebook 5 Monate alt (10.Januar) !?
Notebook ist an dem Gehäuse immer STATISCH aufgeladen, d.h. "Ich kriege immer einen Gewischt" !
-
- [M1530]
-
Hotzenplotz -
16. Juni 2008 um 14:29
-
-
Hast du einen 2-poligen Netzstecker am Netzteil?
Sag einfach bei Dell bescheid und du bekommst einen 3-poligen der das Problem mit dem Kriechstrom beseitigt.
-
Hallo,
ja der ist 2 polig !
Wenn ich bei DELL bescheidsage bekomme ich dann wirklich einen neuen ??? Hast du das Probelm auch ? Mich stört das ja nicht, habe nur Angst das irgendetwas andem Notebook kaputt geht

-
Natürlich bekommst du ein neues. Es liegt ja ein Fehler vor.
Keine Angst

-
Hallo,
ich kriege nicht wirklich einen Gewischt, es ist nur ganzleicht. Als wenn irgendwie son Film (statischer) auf dem Gehäuse ist mehr nicht ich sag mal so, es tut nicht weh, ist ja auch nur manchmal so. WAs soll den für ein Fehler vorliegen ?
Vielen DANK im Vorraus !

-
Naja, das 2 polige Netzteil an sich ist der Fehler!
Es gab auch schon diverse Meldungen wo dieser "Kriechstrom" auf dem NB für flecken auf der Handballenauflage gesorgt hat, weil das Aluminium reagiert hat.
Ich würde da anrufen und sagen, dass du ein 2-poliges Netzteil hast un gerne ein 3-poliges hättest, bis jetzt wurden da wohl alle ausgetauscht.
Gut fürs Notebook ist es bestimmt nicht...!
-
kriegst du ohne weiteres ersezt.
Um nochmal auf dei flecken zurückzukommen. die haben nix mit dem netzteil zutun. hatte die flecken auch mit 3 poligem netzteil.
-
O.k., weil wenn das nicht schadend wäre wuerde ichs nicht umtauschen !
-
Ich hatte garkeine Flecken habe nur hier mal was dazu gelesen von wegen:
"Aluminium ist ein reagierfreudiges Material"
Da wurde auch erwähnt, dass der Kriechstrom da ein Faktor sein KANN, nicht sein MUSS!Naja, auch egal...Fazit:
3-poliges Netzteil: Hui!
2-poliges Netzteil: Pfui!Also austauschen!
// du bekommst ja das 3-polige zugeschickt und musst dann das 2-polige zurückschicken, oder sowas!
Für dich sollten da keine negativen Konsequenzen entstehen, eventuell etwas Aufwand, aber das sollte es dir schon wert sein!
-
hab beim austausch der alufläche auch direkt nen 3 poliges neues entzteil bekomen obwohl ich schon eins hatte. naja nu hab ich 2
das alte durft ich berhalten -
Hast du die ALU-Fläche austauschen lassen, warum ?, wegen den Abdrücken oder was ? Ist der Kriechstrom mit dem anderem Netzteil wirklich entfernt, auch wenn man keine andere ALU Beschcihtung hat ?
-
les dir doch die posts durch..
2 Poliges netzeil = krichstrom
3 Poliges netzteil = kein krichstrom.Alu verfärbungen ist ein anderes thema hat nix mit krichstrom zu tun.
Hab sie austauschen lassen weil sie sich verfärbt hat. -
das 2 pol netzteil ist nicht geerdet, somit auch nicht die handauflage.
habe ne mail geschrieben und 2 tage später war das neue netzteil da, das alte durfte ich behalten, hab es aber schön verräumt, dass ich nicht in versuchung komme es wieder zu nutzen, da bei mir auch das alu schon angefressen ist...
naja nächste woche kommt der techniker und tauscht meine handauflage
-
mmmh, werde mir dann wohl nen neues BESTELLEN, muss man dafür iregendetwas bezahlen ??? Notebook hab ich am 10.Januar bekommen. Für das Netzteil NEIN, das weiß ich aber iregendwie VERSandkosten ??? Vielen DANK IM VORRAUS

-
-
Zitat
Original von Xaser
hab beim austausch der alufläche auch direkt nen 3 poliges neues entzteil bekomen obwohl ich schon eins hatte. naja nu hab ich 2
das alte durft ich berhaltenWas willste mit nem 2-poligen Netzteil :]
-
hm ist dieser Belag auf dem Alu nicht normal? Immer wenn ich zocke sind danach kalkartige Reste auf dem Alu, die man aber direkt wegwischen kann- dachte das wär normal... Meine Hände schwitzen aber auch relativ stark
-
ja, so kalk-ähnlich sind sie bei mir auch, aber bei mir bleiben sie nach dem wegwischen definitiv nicht wege, sondern kommen nach kurzer zeit wieder!
-
ja so ists bei mir auch
-
Zitat
Original von Nemesis
Was willste mit nem 2-poligen Netzteil :]
2 Netzteile sind zunächst schonmal ganz gut, so hat man eines was grundsätzlich hinterm Schreibtisch liegen bleibt und ein weiteres zum mitnehmen. Außerdem gibts auch so Fälle die dank des Masseschlusses eine Brummschleife auf ihrer Anlage haben!
Die Wahl ist also: Brummen oder Britzeln....

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!