DVD Region? Laufwerk spielt DVDs nicht ab.

• Hallo

ich bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines XPS 1530, nun lieg ich grad im bett und denk ey .. kannste ja noch ne dvd schaun .. .

pustekuchen ... der win mediaplayer sagt nach dem laden der dvd

-- das system ist für die dvd region 1 konfiguriert. um diese dvd abspielen zu können müssen sie das system auf region 2 konfigurieren ....

so ich versteh nur bahnhof ....

die dvd ist deutsch .. mein rechner ist deutsch .. sprache ist deutsch ....

was zum himmel für regionen .. was will der von mir .. bitte helft mir ..

gn8 vom fuxx

• So habs gefunden ....

wie doof ist dass bitte, das man zuerst die region vom dvd laufwerk im dvd laufwerk selbst ändern muss ... sowas hab ich ja noch nie erlebt ...

naja danke für meine hilfe ....

bitte gern geschen .. war doch kein problem ... ich helfe mir doch gerne ....

nene echt vielen dank ich bin echt super .....

nagut sag mir selbst bescheid wenn ich wieder hilfe brauch ....

ja mach ich ....

sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

so ich schau jetzt dvd im bett ... sehr fein ...

gute nacht euch...

• Omg xD
    Sowas weiß man doch^^
    Naja, wenn du um die Uhrzeit was hier postest, dann kannst nicht viel Hilfe erwarten :X

Naja immerhin klappt bei dir nun alles :)
    (Von Haus aus, sollte eigl. die DVD-Region auf "nicht festgelegt" o.ä. eingestellt sein, komisch dass sie bei dir auf 1 stand :S

• Achte nur drauf, dass man die Region nur eine begrenzte Anzahl mal umstellen kann ;)

XPS M1530 - Black Edition ;)
    T8300 (2,4 GHz)
    3GB RAM
    320GB HDD
    AUO 1440x900 WXGA
    GeForce 8600M GT
    Windows 7 Professional

• ja das mit der begrenzten Anzahl stand dabei. 4 x umstellen ist erlaubt. Frage ich mich nur warum begrenzt man sowas. Für welchen Zweck.

Naja .. ich habe es auf alle Fälle noch nicht gewusst. Hatte bisher immer nur PCs und da war es wohl voreingestellt. Drum wusste ich um diese Spitzfindigkeit nicht bescheid.

Und das ich um die Uhrzeit kaum noch wer hier rumtreibt war mir schon klar. Aber es hätte ja sein können, bzw. wäre mir dann am nächsten Morgen geholfen worden.

Seis drum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!