• Hallo Leute!

Das ist jetzt vllt. ein etwas ungewöhnliches Thema, aber glaube dass ich dennnoch auf ein paar hilfreiche Antworten stoßen werde.

ich hab vor im August mit meiner Freundin in den Urlaub zu fliegen. Das Urlaubsziel soll Menorca sein, da die Insel sehr klein is und deshalb alle Sehenwürdigkeiten und Buchen usw. relativ schnell erreichbar sind. Außerdem sollen die Strände der absolute wahnsinn sein.

Mein Problem dabei ist: Ich hab überhaupt keinen Plan vom Reisen und vom Fliegen. Meine Eltern sin beide selbstständig so dass ich in meiner Kindheit nie verreist bin. Als ich 4 Jahre alt war war ich mal 5 Tage in Griechenland, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. D.h. bin ich in meinem ganzen Leben erst EINMAL geflogen.

ich hab schon einiges im Internet nachgelesen über das Land und über die Flüge usw. aber dennnoch hab ich viele offene Fragen...ich glaub ich fang einfach mal an:

[list=1]
    [*]Würdet ihr die Reise selber buchen oder das über ein Reisebüro laufen lassen?
    [*]Welchen Vorteil habe ich beim Buchen über ein Reisebüro, außer dass ich mich um nichts kümmern muss, was Flüge buchen und die Reise vom Flughafen zum Hotel angeht?
    [*]um wie viel teurer ist so eine Pauschalreise (so sagt man doch zu sowas oder?)?
    [*]Warum sind die Preise so unterschiedlich? Wenn ich bei expidia.de ein Hotel buche für 7 Tage, hab ich beispielsweise einen Preis von 600 Euro/Person. Wenn ich das Ankunftsdatum um nur 1 Tag verschiebe, kostet das Hotel gleich mal 150 Euro mehr!
    [*]Würdet ihr mir raten den Urlaub jetzt zu buchen oder per Last Minute zu fliegen? Sprich, Koffer packen, zum Flughafen fahren und schaun wann ein Flug wo hin geht?
    [*]Wie wahrscheinlich ist es dass man, wenn man per Last Minute fliegt, auch wirklich einen Flug zum gewünschten Zielort bekommt?
    [*]Nach was für eine Art von Unterkunft muss ich suchen, wenn ich einfach nur ein Schlafzimmer für 2 Personen, Bad/WC und Küche haben will? Die Angebote die ich so gesehn hab waren alle mit interner Sportanlage und Pool und so nen Schrott, den ich net brauch
    [/list=1]

ich glaub das waren jetzt mal vorläuftig alle Fragen. Hab mir auch schon überlegt ob es nicht schon zu spät ist, in den urlaub zu fliegen. Ach ja, der Termin wäre Ende August bis Anfang September, vorher muss ich noch Arbeiten.

Wär cool wenn ihr mir mal schreiben könntet wir ihr das angehen würdet bzw. angegangen seit.

Schon mal fettes THX im Vorraus!

p.s.: Wer von euch war schon mal auf Menorca?

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

• also ich würd mir im internet mal n überblick über die Angebote die für dich in Frage kommen holen, dann im Reisebüro die Kataloge der Anbieter holen die dir dabei regelmässig vor die Augen kommen und dir des ganze System mit den Preisen usw mal anschaun.
    Grundsätzlich sag ich im Reisebüro buchen, hast nen Ansprechpartner. Die Angebote im Internet haben übrigens auch ne Buchungsnummer des Veranstalters, wenn du die dir aufschreibst und denen im Reisebüro sagst, sollten die dir des genauso anbieten können wenns noch frei ist!
    viel Spass auf jeden Fall :)

XPS M1530 - T8300 2,4 Ghz - WXGA+ LG - 4GB RAM Samsung - 250GB WD - Geforce 8600GT - 3 Jahre Support

• Es ist nie zu spät in den Urlaub zu Fliegen :P

zu 1 Ich buche immer selber.

zu 2 Die Damen und Herren vom Reisebüro sind oft Beruflich in Reiselaune, daher können dich Reisebüros sehr gut über dein Reiseziel und das Hotel oder was auch immer informieren.

zu 3 Pauschalreisen sind in der Regel immer günstiger haben allerdings vor und Nachteile.

zu 4 Bei Reisen macht das Datum den Preis alleine in den Ferien kann sich der Preis für die gleiche Reise schnell mal verdoppeln.

zu 5 Wenn Du Flexibel bist dann würde ich dir immer Raten Last Minute zu nehmen, so machen ich es immer.
    2007 habe ich für 15Tage Domrep 5* All In 648,-€ bezahlt.
    Normalpreis lag bei 1400,-€ haben mir Mittreisende berichtet die das gleiche Hotel hatten.

zu 6 bei Last Minute sollte man schon Flexibel sein.
    Im schlimmsten Fall ist der gewünschte Zielort gar nicht bei.

zu 7 Ferienwohnung ;)

Und hier noch einen gute Adresse für Schnäppchen:

.....KlickKlack....

• ui yeah danke für die Antworten. Es ist wahrscheinlich so dass meine Freundin und ich zwischen 16. August und dem 15. September immer Zeit haben. Reiseaufenthalt wären 7-12 Tage, demnach wäre Spielraum für das Abflugdatum da.

ich muss nicht umbedingt nach Menorca, ich will nur türkisblaues Meer sehen, und das gibts glaub ich auf allen Baleanen, in der Türkei, Kroatien usw. Vllt. wäre es sinnvoll sich über 3 bis 4 Urlaubsziele zu informieren, dann am 16. August gleich zum Flughafen zu fahren und zu schauen was in den nächsten Tagen so im Angebot wär.

Was haltet ihr davon? Wie viel würdet ihr für einen 7 bis 10 tägigen Aufenthalt auf Menorca bezahlen?

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!