Treiberupdate Grafikkarte

• Hallo,
    hab schon die Boardsuche genutzt aber keinen passenden Beitrag gefunden, hoffe ich hab nichts übersehen :D

Habe seit kurzem einen XPS 730 (siehe sig), und hatte ein wenig umgestellt und gefummelt, was natürlich nicht gut ausging, also Windows neu aufgesetzt. Irgendein USB Gerät hat mir dann zu schaffen gemacht, was sich später als Card Reader entpuppte...der hat mich sogar soweit in die Verzweiflung getrieben das ich mir eine Vista 64 Bit Version gekauft und zum xten mal alles neu aufgesetzt habe.
    Das Lustige an der Geschichte war das ein simples "Strom aus" an meiner Steckerleiste gereicht hat um den Card Reader (anscheinend) zurückzusetzen und siehe da, er installiert sich ohne Probleme mit! Froh darüber das ich endlich alles (ja, wirklich alles....echt alles???) zum laufen gebracht hatte schaute ich mal bei meiner Catalyst Steuerung vorbei...und was seh ich? CrossFire lässt sich nicht aktivieren...nicht nur das, der CrossFire Menüpunkt ist gar nicht vorhanden. Egal welcher Treiber benutzt wurde, kein CrossFire ?(
    Irgendwann bin ich drauf gekommen das die Treiber von der Dell Support Seite ja irgendwie "bearbeitet" sein könnten oder ähnliches, und die gelten nur für Vista 32. Also System nochmal neu, Vista 32 wieder drauf, Card Reader macht keine Probleme, alle Installationen laufen wunderbar sowie sämtliche Updates und so weiter. Catalyst Steuerung...*trommelwirbel*....JAAA CrossFire wieder da =)

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem,

1. Habe ich bei der Vista 64 Version irgendwas übersehen? Gibt es doch einen Treiber der CrossFire aktiviert oder kann ich die neu gekaufte Version in die Tonne kloppen?

2. Kann ich jetzt unter Windows Vista 32 mit dem original Treiber von der Dell Seite auch eine neue Catalyst Version drüberbügeln (wegen Leistung etc) oder zerstört mir das dann wieder die CrossFire Konfiguration?

Hoffe jemand kennt sich mit der Problematik aus und wenn der Beitrag doch eher ins "technische Probleme" gehört bitte verschieben ;)

MfG

• hi

Also für die64 Vista Version habe ich noch keinen crossfire Treiber gefunden... Mittlerweile habe ich auch bei meiner 32 bit Vista keine crossfire Funktion mehr ...komisch. Aber ich krieg bald nen neuen Rechner von Dell weil das Gehäuse verkrazt ist...sehr zuvorkommend die Leute da. Dann schau ich weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!