Teufel Concept E Magnum POWER EDITION

• Hallo,

habe eine Frage, meine LS Set ist an der Xf-i XtremeMusik angeschlossen. Nun ist es aber so, dass die hinteren LS immer sehr leise sind, obwohl in der Creative Konsole alle LS alle auf gleich gestellt sind! (Lautstärke).

Wenn ich normal Musik höre, dann höre ich die hinteren LS fast überhaupt nicht! Obwohl sie gleich entfernt von mir angebracht sind, ich sitze genau in der Mitte.

Und in der Creative Konsole habe ich auch nichts gefunden, hat jemand eine Idee oder auch ein 5.1 System und die Xf-i XtremeMusik? Und kann mir ein paar Tipps geben, was die Einstellungen angeht?

MFG

• Hab die X-Fi Gamer in Kombination mit dem CEM PE...
    Es gibt in der Creative Audioconsole allerdings eine Funktion: Stereoeinhüllung oder sowas, ich schau nachher mal nach.
    Das stellst du am Besten mal auf Surround (nicht Upmix)! Und dann den Regler nach unten (richtung Surround). Kann es mir sonst nicht anders vorstellen, hatte zwar auch schon Probleme, allerdings hab ich dann hinten GAR nichts gehört.

Greetz

*©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*

• Windows Vista Ultimate
    • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
    • Intel Core Duo T2500
    • 4GB DDR2 667MHz CL5
  • schon mal die lautsprecher an der anlage direkt lauter gestellt ?! vll sind die nicht richtig justiert ?!
    also der subwoofer hat ja so nen panel bei dem man die lautsprecher getrennt einsellen kann...

ich selbst nutze das CEM PE in verbindung mit der decoderstation 3 ... da kann man das dann noch ein wenig besser einstellen .. sollte aber auch ohne gut möglich sein .. bis auf das bassmanagement bekomme ich eig alles so wie ich es mir wünsche ...

man muss aber auch auf die ausrichtung der boxen achten !! gerade die sateliten sind sehr winkelabhängig... aber naturgemäß sind die hinteren lautsprecher ein wenig leiser als die front .. also wenn du es anders wünschst einfach die front und center ein wenig zurückfahren und die hintern auf dem level lassen ...

allerdings muss man auch dazu sagen dass man ein 5.1 soundsystem immer auf die gerade laufenden medien abstimme muss ..

zwischen film/mp3/games usw hab ich durchgehend die fernbedienung zur hand...
    und beim bass habe ich inzwischen aufgegeben ....
    zwar ist es eine absolut günstige anlage und vll eine der besten die man im pc-bereich bekommen kann .. aber klanglich fehlt doch noch einiges auf echte hifi-komponenten ...

• Hey,

danke für eure Antworten!

in bin mit dem Teufel System super zufrieden. Habe die LS Front und Rear mit den Wandhaltern von Teufel angebracht. Und ich sitze auch in der Mitte. Die LS Kabel sind au alle gleich lang, also daran liegt es schonmal nicht.

Ich denke jetzt, dass das wohl normal ist....

Danke. Wenn sonst noch jemand einstellungsTipps zur Creative Konsole hat?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!