Über HDMI an TV geht nicht :(

• Hallo liebes Forum,

ich habe seit einigen Monaten einen M17x und wollte den über HDMI an den TV anschließen.

Angeschlossen ist beides, am TV den richtigen Eingang gewählt und mit FN F6 versucht umzuschalten. Leider passiert garnichts.
    Muss ich den TV erst über irgendeine Einstellung suchen?

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

• Das geht nur im Performance-Modus!

Alienware M17xR1 Black
    Q9100 / 2x280M GTX / 4GB / 640GB R 0
    W7 P 64

DELL XPS M1730
    T7800 / 2x8800GTX / 4GB / 320GB R 0
    Vista B 64 + W7 P 64

• Den Grafikmodus, das grüne Symbol in der Tasklleiste. Haste das Netzteil dran? Wenn Du nur die 9400 benutzt, kannst nix externes ansteuern!

cu

Alienware M17xR1 Black
    W7 P 64

DELL XPS M1730
    Vista B 64 + W7 P 64

• Welche GPUs haste verbaut? 260, 280M oder ATI?

Ok. Versuch mal FN + F7. Damit schaltet man zwischen den Grafikmodi hin und her. Ansonsten 1 x neu starten, mit F2 das Bios öffnen und die diskrete (dezidierte) Grafik aktivieren. Diese wird deaktiviert, wenn Du einmal ohne Netzteil hochfährst!

cu

Alienware M17xR1 Black
    W7 P 64

DELL XPS M1730
    Vista B 64 + W7 P 64

2 Mal editiert, zuletzt von Scepsis (11. Februar 2010 um 13:50)

• Jetzt brauch ich auch mal Hilfe :(
    Hab den Laptop komplett neu aufgebaut.
    Also Win 7 neu rauf, Treiber neu, etc etc
    Hab mich auch an die Reihenfolge der Treiberinstallation gehalten, nix falsch gemacht und bla.

Via HDMI-Ausgang kann ich auch am Fernseher arbeiten. Allerdings wird der Sound nicht mehr an den Fernseher gesendet Oo
    Selbst dann nicht, wenn HDMI-Sound als Standardsound eingestellt ist.
    Gibt es da eine Lösung? Was mach ich falsch. Vorher ging das nämlich -.-

Ach und ich habe den Hybrid-Modus abgeschaltet, arbeite als nur mit dem externen Karten.

EDIT: Das betrifft aber nur den Cyberlink PowerDVD Player Version 9 Ultra.
    Sind die Soundkarten von IDT nicht kompatibel mit dem Player für HDMI-Soundausgabe?

Einmal editiert, zuletzt von HeeroYuy (15. Februar 2010 um 16:46)

• Irgendwas scheint da mit HDMI echt nicht richtig zu laufen.
    Habe zum Größten Teil mein Lapi auch mit HDMI am 52Zöller und
    1mal am Tag jenachdem, steht rechts unten am TV irgendwas mit Soundformat wird nicht unterstützt...
    Sound ist aber dennoch da....falls nicht, neustart und alles gut...

Kann man den M17xR1 eigendlich noch irgendwie anders am TV anschließen?
    So das die Bildquallität aber nicht darunter leiden muss.
    Habe am TV 3mal HDMI und auch sonst so gut wie alle anschlüsse.
    Im Gerät ist ein Eingang Extra für PC steht da zumindest.
    Auch verfügt dieser Anschluß über Extra PC Einstellungen,
    die man aber über HDMI nicht nutzen kann.
    Weiß jemand mit welchem Kabel man das machen muss, oder ist HDMI da schon das beste?

Außerdem weiß ich nicht, wie man den Laptop an eine Vollwertige 5.1 Surroundanlage anschließt...?
    Es ist ja Leider kein OPTICAL Anschluß vorhanden.
    Zur Zeit nutze ich den Optical Anschluß vom SONY BRAVIA...
    Da der Sound über umwege zur Anlage geht, ist doch sicher ein Quallitätsverlust vorhanden...?
    Möchte den Laptop gerne direct an der Anlage anschließen. Nur wie macht man das?
    Man kann mit einem Normalen AUDIO Kabel den Laptop über den Kopfhörer Ausgang direct verbinden.
    Nur ist das dann doch alles ANALOG und das ist nicht wirklich schön.
    Will meine TEUFEL Anlage ja auch richtig Ausreizen...(DIGITAL,5.1 Surround usw.) Danke und MFG

• Da in diesem Thread ja schon ein paar Leute ihre Probleme zu dem Thema HDMI gepostet haben und ich keinen neuen erstellen brauche, poste ich hier mal mein Problem in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Problem: Ich bekomme mit Hilfe eines HDMI-Kabels kein Bild von dem Laptop auf meinen LCD Fernsehr übertragen.

Die Geräte:

- Samsung LE40C750

- M17X (A05 // 2x GeForce 285M // Windows 7 64-Bit)

Bezüglich des Treibers für die Grafikkarte war es nicht ganz so einfach einen funktionierenden zu finden, da ich nicht den M17XR2 habe und es da anscheinend ein paar Probleme zwischen den beiden Geräten zu geben scheint. Jetzt werden immerhin die Grafikkarten als das anerkannt was sie auch sind und funktionieren auch so wie so sollen.

Mit meinem alten Laptop (Toshiba Satego X200) gab es keine Probleme. Fernseher anmachen, Laptop hochfahren. HDMI Kabel an beide Geräte angeschlossen, Bildschirm geklont und fertig wars. Bild und Ton liefen wunderbar und ohne Probleme über den Fernseher.

Ich habe jetzt nichts geändert, außer das ich meinen alten Laptop gegen meinen Alienware ausgetauscht habe. Kabel umgesteckt und jetzt die Meldung auf dem Fernseher: "Kein Signal. Überprüfen Sie die Stomversorgung des angeschlossenen Geräts sowie die Kabelverbindung und gewähöte Signalquelle."

Strom funktioniert, Kabel funktioniert und die Richtige Quelle ist auch ausgewählt (auch andere HDMI Anschlüsse ausprobiert).

Ich kann auch keine zweites Anzeigegerät über die nvidia Systemsteuerung auswählen, also der Laptop scheint den Fernseher garnicht über das Kabel zu erkennen. Die Vermutung das der HDMI Port defekt ist will ich jetzt erstmal ausschließen, da ich weder wüsste ich ich das testen könnte, noch hab ich Lust jetzt schonwieder den laptop reparieren zu lassen, da mich das knapp 3000 km fahrtweg kostet und unendlich viel Nerven auf der Autobahn ^^

Falls jemand das gleiche Problem hat(te) oder es Lösungsvorschläge gibt wär ich dankbar für eine Antwort.

Gruß Dohramos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!